Heute Nacht in USA beim Las Vegas Open u.U. Tau-Codex Ankündigung!

Aus dem Ticker von Bols (war wohl einer vor Ort)

10:13 – T’au Empire Next: – Commander Spam will be addressed

10:31 – 40K – T’au book emphasizes T’au, not the Kroot

Da bin ich sehr gespannt, wie die das Thema angehen.

schön dass sie zuerst die einzige richtig gut funktionierende Tau Einheit ansprechen zu nerfen, statt die vielen zu schlechten zu buffen. Möchte nicht all zu pessimistisch klingen...

Damit ich die dann alle wieder runterreißen darf? 😱 Nein danke. Einfach separate Waffenkosten für BF2+, so wie bei den anderen Codices auch und Krisis ein gutes Stück billiger machen.

Waffen des Commanders reduzieren würde ausßerdem nix bringen, da die dann einfach nach Index mit vier Waffen gespielt werden. Die Einschränkung beträfe somit ausschließlich TTM Turniere.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht, dass der Commander so unfassbar übertrieben stark ist, sondern dass der Rest des Index mit Ihm verglichen nur so naja ist.

Warum spielen so viele denn den commanderspam? Nicht weil sie damit Turniere gewinnen, sondern weil sie damit bei Turnieren ganz gut mitspielen können. Der Y‘vahra ist da ähnlich. Klar ist es ein Monster. Aber unsere Alternativen sind halt eben nur naja.

Statt die einzig wirklich funktionierende Einheit zu verschlechtern wäre es halt besser alle anderen Einheiten zu verbessern. Der Hammerhai bspw. brauch dringend etwas Liebe und viele andere Einheiten auch.

Wenn im Zuge dessen der Commander dann etwas teurer wird, kann man das dann auch verschmerzen.

aber warten wir mal ab was passiert.

ich will ja garnicht dass Tau übertrieben stark sind und alles vernichten. Aber einfach dass fast alles Spielberichte ist und sich gut einfügt.

Ich bin da auch recht ernüchtert. Ich hatte auf irgendwelche Infos gehofft. Es war klar, dass keine neuen Modelle kommen, aber ein Statement mit Inhalt wie "Tau haben jetzt dieses coole Strategem" oder "Sept X kann folgendes" wäre schon gut gewesen um meinem Pessimismus über den Codex entgegenzuwirken.

Es kommen sicher auch bei euch die detaillierten Previews in der Woche davor. Nur Geduld, das war ja jetzt nur die "Ankündigung der Ankündigung" 🙂

Wie kann man von etwas ernüchtert sein zu dem man noch kaum Infos hat?
Das der Commander geschwächt wird ist klar. Der ist in seiner jetzigen Form einfach zu heftig. Es dann so anzupassen das nicht er generft, sondern alles andere angeglichen wird ist doch ein etwas schräger Ansatz.
Dann wären wir ja wieder bei der beknackten Powerspirale die alle vorher so gehasst haben.
Ich freue mich auf den Codex. Vor allem darauf, dass scheinbar die Kroot nicht so eine große Rolle spielen werden - das erhöht für mich die Hoffnung darauf, dass unsere Suits wieder richtig feines Werkzeuge werden könnten. Endlich ein Grund die noch im Gußrahmen wartenden fertigzustellen.

Ich vermute das wir Tau leider ohne neue Modelle auskommen müssen.

Durch Nurgle-Demonen und Custodes dürften die Produktreleases ziemlich ausgeschöpft sein.
Zeitgleich wurde dann füt Necrons das nächste Modell angekündigt, obwohl fiese in der Reihenfolge erst weiter hibten sind.

Na hoffentlich kriegen wir dann nen neues Crossover. Ähnlich dem Grand-Master in Nemesis-Rüstung.

So krass muss es nicht sein.
Nen Commander in nem Riptide will ich gar nicht haben.

In nrm Geist odet Ghostkeel fänd ich aber lustig