Hexenjäger im Apo-Spiel

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Frohes Fest noch meine geschätzten Jäger.

Durch eine andere Schwester des Ordens unseres Konvents hier, hab ich mir mal einige Gedanken gemacht bezüglich div. Apo-Regeln....

Jede Rasse/Armee hat bisher ihre speziellen Regeln für apokalyptische Spiele erhalten. Aber HJ bisher anscheinend noch nicht.. Und da ich nicht gerade erfreut darüber bin, mir für extra große Gefechte Blades zuzulegen, dachte ich mir, mit eurer Hilfe kann man sich sicherlich eigene Regeln zulegen oder?

Ich dachte da speziell an unsere heißgeliebten Exorzisten zum Beispiel... Drei Exorzisten mit Regeln in etwa wie die Vindicatoren der SM.. Oder die Entwicklung eines überschweren Panzers für die Schwestern. Was denkt ihr darüber?
 
Die strategische Option aus dem ApoReload ist nicht zu verachten, von daher stimmt es nicht, dass die Schwestern nichts haben.
Die Idee, die Vindicator-Regeln der SM auf Exorzisten umzulegen, gefällt mir nicht. Dazu sind die Panzer einfach zu unterschiedlich.

Ich meine nicht die Regeln des Vindi zu übernehmen, sondern eine Option an die Regeln des Vindis anzulehnen.. Oder die der Whirlwind-Option eher..Das bedeutet die Feuerkraft von drei Exorzisten zu bündeln und mit Sonderregeln auszustatten. Wie bleibt zu klären.

Bisher hab ich nur die Assassinen-Option für die Hexenjäger gefunden. Alle anderen Regeln beziehen sich auf die Alliierten..
 
Eversor meint die Option "Heiliger Krieg". Die ist exklusiv für Soros. In Verbindung mit der Ordo Hereticus Strike Force von BoLS ist das richtig lustig. Celestias, die nach nem Schnellfeuer-Gewitter noch in den Nahkampf dürfen, unnachgiebige Truppen und ein Sack voll Glaubenspunkte. Wer braucht da noch Kriegsmaschinen? 😀

Ui.. Drum führe mich nicht in Versuchung.... Muss ich mir jetzt wirklich eines der Apo Zusatzbücher zulegen:huh: Hört sich alles sehr verlockend an, geb ich zu:lol: Manchmal ist Unwissenheit doch ein Fluch<_< In welchem buch gibts das ganze oder wo bekomm ich das Data-cheet her?
 
Ordo Hereticus Strike Force

Ist ne alternative Armeeliste, die schön Apo-tauglich ist. Man braucht dazu nur seine Soros und nen Sack voll Drop Pods (ich hab mir meine selber getackert, deswegen war diese Kostengeschichte relativ egal). Bei nem 2000 Punkte-Kontingent hatte ich schlanke 20 Glaubenspunkte am Start.

Das Apo Reload musste wohl käuflich erwerben.
 
Ein Cheeter! Schnappt ihn.

Da wirst du wohl mal ApoReload bemühen müssen. Ich werd's mir auch holen, obwohl ich mich nach dem ersten Buch gesträubt hab.

Bei GW muss mann cheeten 🙄 Naja..

Hab auch nur das erste Buch und gegen die anderen Teile sträub ich mich mit aller kraft... die Teile sind mir einfach zu teuer<_< die einzigen Bücher für die ich noch geld ausgeben würde, sind die Regelbücher aus der 2. Edition🙄
 
Das Sororitas keine Apo Regeln haben, finde ich eigendlich gut. Es spiegelt den Hintergrund von Sororitas außnahmsweise wieder.

Sororitas sind keine Streitmacht die bei planetaren Invasionen/Rückeroberungen Strategisch fest eingeplannt werden.
Sie sind in dem Sinne keine Armee.
Sororitas verteidigen oder erobern punktuell und Zeitlich begrenzt (meistens bis zum tot) Orte oder Reliquien des Imperialen Glaubens.
Das tun sie eigenständig, völlig außerhalb von sonstigen millitärischen Überlegungen oder planungen.
Sororitas haben kein Interresse an teritorialen Gewinnen oder millitärischen Erfolgen.

Wozu brauchen sie deshalb Apo regeln?

Wenn sich schon ein halber Orden zur Verteidigung eines Tempels oder Reliquienstätte versammelt, dann ist das für Sororitas schon ein riesen organiesatorischer Aufwand. Da sie eben weder über Raumschiffe noch über Kriegsmachienen verfügen.
Es sind Sororitas.
Und die Liste von BOLS spiegelt eine typische Streitmacht von Sororitas wieder, wenns um die Rückeroberung von irgendetwas oder vernichtung von irgendjemand geht, mit Unterstützung der Mittel der Inquisition (Landungskapseln).

Von daher bin ich GW in dieser Hinsicht wirlich mal dankbar den Hintergrund eines Volkes nicht zerrissen zu haben, nur um irgend ein Modell zu verkaufen.

Soroitas haben bei APO nichts verloren. Da sie keine Schlachten (oder nur in Außnahmefällen) dieser Größenordnung durchführen.
 
Sororitas sind keine Streitmacht die bei planetaren Invasionen/Rückeroberungen Strategisch fest eingeplannt werden.
Apo is doch eh von vorne bis hinten ein Scheiß System... insofern kann man da doch eh tun und lassen was man will. Mit Hintergrund haben diese Massenschlachten ja eh nix mehr zu tun wenn da Marines zu Dutzenden varporisiert werden etc. 😉
 
Apo is doch eh von vorne bis hinten ein Scheiß System... insofern kann man da doch eh tun und lassen was man will. Mit Hintergrund haben diese Massenschlachten ja eh nix mehr zu tun wenn da Marines zu Dutzenden varporisiert werden etc. 😉


kann ich nur zustimmen.. ist wirklich ein scheiß system... fragt mich jetzt aber nicht warum ich mir was gewünscht hab!!:guns:
 
Soroitas haben bei APO nichts verloren. Da sie keine Schlachten (oder nur in Außnahmefällen) dieser Größenordnung durchführen.

Als Allierte von Imps/SM können die doch wunderbar an ner Fluff-Apocalypse-Schlacht teilnehmen. Vorallem wenn man gegen das Chaos und alles sonstige Ketzerische kämpft.

Offtopic on:

Ich finde Apokalypse einfach nur geil 🙂!

Offtopic off
 
Wenn du auch so denkst, frage ich mich allerdings, warum du dann Apo spielen willst!?! 🤔

Las es doch einfach sein oder wirste dazu "genötigt" weil alle deine Freunde unbedingt immer Apo spielen wollen? Wenn ja, tust du mir leid. 🙁


sieh den post über dir nochmal GENAU an...

ich werde nicht genötigt... nur man sollte mal gespielt haben um etwas zu hassen oder? kenne deinen feind.... so halte ich es eigentlich mit allem...
 
Als Allierte von Imps/SM können die doch wunderbar an ner Fluff-Apocalypse-Schlacht teilnehmen.
Das mag Flufftechnisch möglich sein,nur APO ist für´n A.....
Ich hab ein Spiel gemacht, und hatte bei jeder Schußphase das Gefühl ich könnte auch einfach am Tisch wackeln und alles was umfällt ist tot. Dann wackelt der Gegner und wieder kippen Modelle um die dann weggenommen werden.
Sorry, aber APO spielen ist echt langweilig. Mir war hinterher einfach mal die Zeit zu schade meinen ganzen Minis überhaupt aufgestellt zu haben. Taktisches Minirücken oder entscheidene W6 Würfe entfallen da einfach mal.
Du stellst hunderte von Minis hin, und 5 minuten später kannst die hälfte wieder vom Tisch nehmen. Die meiste Zeit geht bei APO nur dafür drauf Minis auf-/ und abzuräumen aber nicht fürs spielen.
Und um für solche (sagen wir vorsichtig "Geistlose" spielweise) meine Spielfreizeit zu opfern ist sie mir irgendwie zu schade.
 
Ganz ehrlich, ich muss Apo nich spielen um zu wissen, dass ich es scheiße finde!

Was ist das denn bitte für ne Aussage. oO
Wenn du es für ein Turnier spielen ist, willst es natürlich mist. Aber wer auf die dämliche Idee kommt Apo als Turnier zu spielen ist auch selbst schuld.

Hab 1x Apo gespielt (mit 8 Leuten und ca. 20000 Pkt.) und es war superlustig, total verwirrend, durchgeknallt und ganz viel buuumm!
Ich kanns nur weiterempfehlen, wenn man einfach mal nur richtig viel aufstellen & dabei locker Spaß haben will. 😛😎
 
Das die Turnierspieler nicht viel von Apo halten dürften, ist klar. Aber es kann durchaus entspannend sein, mal ein oder zwei Panzer zu verlieren, ohne gleich in Tränen auszubrechen, weil man an den kleinen Plastehelden hängt. Es kann auch enorm lustig sein, 100 Space Marines zu sehen, wie sie von doppelt sovielen Tyras weggeputzt werden. Man muss sich nur darauf einlassen.
 
Was ist das denn bitte für ne Aussage. oO
Wenn du es für ein Turnier spielen ist, willst es natürlich mist. Aber wer auf die dämliche Idee kommt Apo als Turnier zu spielen ist auch selbst schuld.
Man muss nich ständig alles mit Turnieren gleichsetzen... Nur wer halt generell nich auf Spiele über einer bestimmten Punktzahl steht (weil das Spiel auch nich dafür ausgelegt is, selbst mit den Apo-Erweiterungen nich), dann is das nunmal so. Da brauchste jetz auch garnich die böse Anti-Turnierspieler-Keule auspacken. 😛

Es kann auch enorm lustig sein, 100 Space Marines zu sehen, wie sie von doppelt sovielen Tyras weggeputzt werden. Man muss sich nur darauf einlassen.
Jo, mag ne Menge Spieler geben die sowas hin und wieder (oder ständig) lustig finden. Ich gehöre halt nunmal nich dazu. Ich habe, als ich mit 40k anfing, ständig solche Massenschlachten gemacht und irgendwann wurde ich dieser überdrüssig.

Vielleicht is mein Massenschlachten-Konto einfach schon voll genug dadurch. 😛