Hier könnt ihr eure Armeenliste aufstellen !!!

Das heist es ist wie bei Warhammer das man die Regeln einfach mit dem Gegner absprechen kann?

Mfg Dakkaboy

Die Frage verstört mich irgendwie etwas. Es sind SPIELregeln und keine Gesetze !

Es ist ja nicht so daß einer von Privateer Press bei jedem Spiel hinter euch steht und euch eins mit´m Knüppel drüber gibt, wenn ihr von den Regeln abweicht.

Was immer euch Spaß macht, ist erlaubt.
Und wenn ihr auf beiden Seiten je 5 Caster und sonst nix aufstellt, ist das spielbar und macht unter Umständen sogar Spaß.

Hiho
Ich fange grade mit Warmachine an und da bald Figurenkäufe anstehen wollte ich mal fragen ob das so spielbar ist:

Cygnar 15 Punkte
Captain Allister Caine

Hunter

Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts)
Arcane Tempest Gun Mage Officer
Hunter

Wenn dieser Grundstock spielbar ist, würde ich den ausbauen auf:

Cygnar 42 Punkte

Captain Allister Caine
Hunter
Lancer
Lancer

Arcane Tempest Gun Mage Officer
Hunter

Black 13th Gun Mage Strike Team

Rangers

Gun Mage Captain Adept

Damit hätte ich eine TIER Liste der Stufe 4

@Goethes_Erbse

Ich glaube Dakkaboy meinte nicht das man hier seine Armeeliste posten soll sondern er wollte damit auf den Armeegenerator, ähnlich dem 40k und Fantasy Armybuilder, aufmerksam machen.

Zu deiner Liste....hmm würde versuchen vll noch paar Longgunners mit reinzunehmen....aber das ist eher mein persönlicher Geschmack,da ich weder mit Gun Mages noch mit Cain spiele....bin eher der brachiale Gewalt Typ, mit Brisbane Sloan und tlw Stryker und bald auch pHaley