Hier meine 1000 Punkte Liste

Cros46

Testspieler
31. Juli 2010
88
0
5.116
Hi Leute !
Habe es endlich geschafft eine 1000 Punkteliste zu machen. Ich habe erstmal nur Modelle genommen die es auch schon bei GW gibt, aber ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir sagen würdet das eher andere Einheiten in meine Liste passen (auch wenn es die Modelle noch nicht zu kuafen gibt). Natürlich freue ich mich auch über jeden anderen Tipp. Und erwartet nicht zu viel von der Liste, da ich noch ziemlich neu im Warhammerbereich bin 😀.

*************** 1 HQ ***************
Archon 60
Staubkline +35
Geisterharnisch +10
Kampfdrogen +10
Seelenfalle +10
Schattenfeld +30
155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Hagashin 100
2x Hydraklingen +20
Hekatrix +10
+ Schattenbarke +60
-> verbesserte Äthersegel +5
-> Flackerfeld +10
205 Punkte

10 Hagashin 100
2x Hydraklingen +20
Hekatrix +10
+ Schattenbarke +60
-> verbesserte Äthersegel +5
-> Flackerfeld +10
205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Inccubi 110
Klaivex +15
-> Demi-Klavier +20
-> Ansturm +15
+ Schattenviper +55
-> Splitterkanone +10
-> Nachtfeld +10
235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Hyemshin 132
2x Krähenfußwerfer +40
Arenachampion +10
-> Peiniger +20
202 Punkte

Insgesamt: 1002 Punkte

ich finde das verbesserte segel net so prall. die fanghaken könnten man dafür nehmen. dann vielleicht das flackerfeld mit nachtfeld tauschen.
die hyemshin sind zwar ansich gut, aber im 6er trupp zu unflexibel. bei einem 6er trupp besteht die gefahr nicht alle schön positionieren zu können.

ich würde die teile auch nicht in den nahkampf schicken. du hast 3 nahkampfeinheiten. entweder spielst du die hitzelanze variante oder du macht 2 3er trupps raus mit dem krähenfusswerfer und fetzt nur so über das feld.
zur seelenfalle kann ich nix sagen. ich spiele auch kein archon da ich fluffmäßig immer ne succu bei meinen kulten dabei haben will, spart auch punkte.

Incubi spiele ich am liebsten nackt, in Deiner Konfiguration eher mit Blutstein als mit Ansturm. Die bikes würde ich lieber nackt mit zwei Schattenkatapulten spielen, der Champ macht sie auch nicht zu guten Nahkämpfern. Der Archon sollte mit auf eine Barke, also eine Haga raus. Die upgrades der Barken sind u.U. zwar nützlich aber machen bei einem offenen Panzerung-10-Fahrzeug auch nicht so den Unterschied, hier könnte man ebenfalls sparen. Die Geiserrüstung finde ich persönlich nicht sinnvoll, wenn der Archon seinen ReW verhaut ist er sowieso in 99% der Fälle tot.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe oberhalb von 500 Punken mit meinen DE immer minimum 1 Schattenjäger gespielt. Die Teile sind einfach toll.
Bei Hagashins die Heatrix mit Peiniger ausrüsten. dann hauen die mehr rein. grade gegen Space Marines und Aspektkrieger der Eldar nützlich.

Die Bikes wenn mit Katapulten als Panzerjäger benutzen.

Der Archeron passt so.

ich will immer noch Succubu (=Heatrix) und Wyvern (=Schattenjäger) schreiben. Wird wohl noch ne Weile dauern eh ich mich umgestellt habe.:lol: