E-Waffen die auf 4+ wiederholbar wunden wären wohl etwas heftig für 20 Punkte, außerdem kriegen Necrons noch Einheiten die immum gegne Gift sind.
solche generellen Resistenzen halte ich - wenn auch flufftechnisch gerechtfertigt - für nicht mehr mit dem aktuellen 40k kompatibel.
ich stell einfach alles irgendwie auf wie es passt und greife an 😀
Hallo Cros46,
hier hab ich mal meine 1k liste gepostet. Die auch schon einige spiele für sich verbuchen konnte, dennoch würde ich nach einigen neuen erkenntnissen sie so nicht mehr spielen, da zu ineffecktiv gegen einen Gegner der etwas härtere Listen Spielt.
Aber für ein reines kennenlernen oder lust nach einem einfachen spiel reicht sie.
*************** 1 HQ ***************
Archon 60
Staubkline +35
Geisterharnisch +10
Kampfdrogen +10
Schattenfeld +30
145 Punkte
Zur zeit probiere ich mit den Haemonculi die mir besser als HQ gefallen, da sie Folterer zu standart auswahlen machen und man 3 stück für eine (1) HQ auswahl nehmen kann.
Geisterharnisch:
Bei vielen macht er angeblich keinen sinn aber er gibt 4+ Rüstung und 6+ rettung, ich nehme ihn mit weil ich damit die Verwundungen abfange für die mir das Schattenfeld zu schade ist.
(je öffter ich auf dem schattenfeld würfle um so eher die gefahr das es ausfällt)
Sämtliche Normale Attacken die nicht rüstungs ignor haben oder doppelt so stark wie mein Wiederstand sind, fängt mein Geisterharnisch + eventuell FnP ab.
*************** 2 Standard ***************
10 Kabalenkrieger 90
-> Splitterkannone, Schattenkatapult +25
+ Schattenbarke +60
175 Punkte
10 Hagashin 100
2x Hydraklingen +20
Hekatrix, Peiniger +30
+ Schattenbarke +60
-> Flackerfeld +10
220 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Inccubi 110
Klaivex +15
-> Demi-Klavier +20
-> Ansturm +15
-> Blutstein + 15
+ Schattenviper +55
-> Splittergewehr
230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Hyemshin 66
1x Krähenfußwerfer +20
1x Schattenkatapult +15
101 Punkte
*************** 1 Unterstüzung ***************
Schattenjäger 105
-> 3 Schattenlanzen
-> Nachtfeld + 10
-> Flackerfeld +10
125 Punkte
996 Punkte
Die Liste ist natürlich alles andere als perfeckt trozdem hats mir recht viel spass gemacht sie zu spielen.
Im übrgen habe ich auch nur Listen von dehnen ich die Modelle auch besitze, da ich mit der neuauflage angefangen habe. (folglich spiele ich die Viper bei den iccubi noch als Barke und nehme dort den Archon mit.)
Ne Idee schau dir mal die 500 punkte Liste von Lifegiver an, die finde ich gut. Sie haut rein und darauf lässt sich gut aufbauen.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150071