<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 23.11.2006 - 21:00 ) [snapback]927390[/snapback]</div>
eben drum weil du schlechte erfahrungen gemacht hast mit orga und schiries, die habe ich auchgemacht. deswegen sitz ich ja hier und mach mir ein kopf wie man es besser machen kann. und frage leute wie dich nach meinungen. das würden besser andere orgas auch mal machen, bevor sie halbherzige turniere machen. mein system ist überhaupt nicht kompliziert, ich sag dir auch warum. weil es keine siegpunkt rechnungen mehr gibt.du gewinnst und hast deine punkte und fertig. wie die einzelne mission gespielt wird hängt vom missionsgenerator ab und wird ja fast zu 90 % ausgewürfelt von turnierleiter. mündliche erklärungen vorort werden ja dann auch ausgegeben. man ist ja keine 15 jahre mehr und kann sich ein paar sachen merken. zumal die 12 missionen und der tischaufbau nix anderes ist wie man es schon kennt.
ich habe als turnierleitung 2stunden zeit von tisch zu tisch zugehen während dem spiel. bin immer present. also glaub mir ruhig es ist keinproblem. eshört sich hier vielleicht soan wenn man es liest aber in real ist es gut.
und wenn ich dran denke wie zb mal wieder beim GT. ein schirie für 50 teilnehmer, der meist selber echt überfordert war mit den regelfragen. na was soll ich dazu sagen?
Dann liegt es evtl. auch, Verzeihung, an deiner unklaren Ausdrucksweise. Lies doch noch mal nach, wie oft du angeblich so offensichtliche Situationen erläutern mußt. Schreib doch vll. nochmal einen stärker detaillierten Text, damit es nicht so viele Unklarheiten gibt.
Gegen informierte Schiedsrichter hab ich nix! Das zeugt wiederum von guter Organisation. ABER: so wie du es schriebst, hatte man den Eindruck, daß es a ) nur einen Schiri gibt, weil mehrere ja wohl nicht notwendig seien, und b ) die Spieler die genauen Eckpunkte der Missionen erst vor Ort erfahren.
Es erscheint mir halt einfach unbegreiflich, wie ein dermaßen kompliziertes System angeblich glatt funktionieren kann, wenn ich schon Probleme mit viel einfacheren Systemen erlebt habe. Entschuldigung. Da halte ich ein Schweizer System auf Siegpunktbasis mit den erweiterten Siegpunktregeln aus dem Regelbuch einfach für statistisch aussagekräftiger und besser nachvollziehbar.
*hüstel* Ich habe nur eine konstruktive Kritik zu einem nach meinem Verständnis Deiner Darstellung problematischen Bereich geäußert, die nicht "persönlich ausartete".
[/b]
eben drum weil du schlechte erfahrungen gemacht hast mit orga und schiries, die habe ich auchgemacht. deswegen sitz ich ja hier und mach mir ein kopf wie man es besser machen kann. und frage leute wie dich nach meinungen. das würden besser andere orgas auch mal machen, bevor sie halbherzige turniere machen. mein system ist überhaupt nicht kompliziert, ich sag dir auch warum. weil es keine siegpunkt rechnungen mehr gibt.du gewinnst und hast deine punkte und fertig. wie die einzelne mission gespielt wird hängt vom missionsgenerator ab und wird ja fast zu 90 % ausgewürfelt von turnierleiter. mündliche erklärungen vorort werden ja dann auch ausgegeben. man ist ja keine 15 jahre mehr und kann sich ein paar sachen merken. zumal die 12 missionen und der tischaufbau nix anderes ist wie man es schon kennt.
ich habe als turnierleitung 2stunden zeit von tisch zu tisch zugehen während dem spiel. bin immer present. also glaub mir ruhig es ist keinproblem. eshört sich hier vielleicht soan wenn man es liest aber in real ist es gut.
und wenn ich dran denke wie zb mal wieder beim GT. ein schirie für 50 teilnehmer, der meist selber echt überfordert war mit den regelfragen. na was soll ich dazu sagen?