Hier war schonmal mehr los

Ich glaub es ja nicht, der alte Gruntbozza ist auch mal wieder in da House...
Welcome back... du hast bei der Schlägerei eindeutig gefehlt. 😉

@ Topic
Wie wäre es, wenn wir vergangene Spiele posten würden und diese dann gemeinschaftlich zerlegt werden... was lief gut, was nicht... So eine Art Orkiger Taktikworkshop wo jeder seinen Senf dazugeben darf. Und vielleicht auch mal ausgefallene Sachen probieren, so richtig orkig eben.
Na wie wär dat?

Unglaublich, nach Jahren mal wieder ein richtiger Orkmod hier. 😀

Traurig aber wahr, seit der 4ten Edi ist im Orkforum nicht mehr viel bis garnichts mehr los. Viele Leute haben ihre Orks beiseite gepackt und spielen nun ihre 2. Armeen (denn Orks sind immer die #1 😛 ).
Ich habe sogar ganz aufgehört 40k zu spielen und beschäftige mich jetzt nur noch mit Fantasy.

Originally posted by Jaq Draco@24. May 2005, 7:45
Unglaublich, nach Jahren mal wieder ein richtiger Orkmod hier. 😀

Traurig aber wahr, seit der 4ten Edi ist im Orkforum nicht mehr viel bis garnichts mehr los. Viele Leute haben ihre Orks beiseite gepackt und spielen nun ihre 2. Armeen (denn Orks sind immer die #1 😛 ).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Taktikkrams kannste jetzt in der neuen Edition erstmal vergessen solange der Codex so ist wie er ist. Und naja, im im Endeffekt kann dir da jeder der schon länger Orks spielt ungefähr das Gleiche sagen.[/b]

dem muss ich mich leider anschliessen - und bis mitte 2007 wird das vermutlich auch so bleiben. 🙁

zielpriorität und moralwert ist generell öfter wichtig - orks haben mit den schlechtesten moralwert.

einheiten können andere einheiten nicht mehr verdecken - grots sehr viel weniger nützlich, das decken von wichtigen einheiten geht garnicht mehr (orks waren im gegensatz zu anderen armeen sehr darauf angewiesen)

deckung macht nur noch bei 4+ volltreffer zu streifschüssen - antigrav wird davon effektiv nicht mehr beeinflusst, die einzigen mit leichten fahreugen die damit noch probleme haben sind orks. und ihr schpezialkraftfeld ist jetzt auch nicht mal mehr die hälfte wert. ok vorher wars sehr gut, jetzt ist es mittelmass.

das fällt mir jetzt mal so spontan ein....

ein gw mitarbeiter hat zu mir gesagt, dass nach tyraniden erstmal eldar und vielleicht dark eldar überarbeitet werden, dann kommen die orks mitte 2006. Hoffe das stimmt.

Meine Orks werden just4fun und weil ein freund von mir auch mit Orks anfängt, lassen sich denk ich auch noch ausgeglichene ork vs ork spiele spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine Orks werden just4fun und weil ein freund von mir auch mit Orks anfängt, lassen sich denk ich auch noch ausgeglichene ork vs ork spiele spielen. [/b]
Orks vs. Orks is natürlich immer cool und da sind diese ganzen miesen Regeln eher unwichtig da beide Armeen gleich stark davon betroffen sind.
Im Vergleich zu anderen Armeen allerdings haben Orks schon arge Probleme, Gründe hat ja Zagdakka aufgezählt.

@Zagdakka:
Das Spezialkraftfeld ist immer noch mehr als seine Punkte wert. Keine andere Armee hat die Möglichkeit für 60 pts (3 Kraftfelder) seiner ganzen Armee nen 5+ Deckungswurf zu geben. Und auch wenn Fahrzeuge nur bei 4+ Deckung haben (was absolut scheiße ist) so ist das Kraftfeld immer noch sehr gut da man mit 1 Kraftfeld locker 4-8 Fahrzeuge decken kann.

man ich will jetzt den neuen Kodex so machts keinen Spaß mehr ... und neue Minis !! ich hab alle Orkzä verkauf aber mich juckts wieder in den Fingern aber jetzt was kaufen ist total deppert dann ärgerts mich wenn was neues kommt ...evtl noch paarmal Ghazghull und dann 3 killabots aus dem Grundmodell bauen ...

so UND JETZT die KOMMAS ,,,,, so ich geh pennen 😀