4. Edition Hierodule

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Senthai83

Testspieler
26 Februar 2008
132
0
6.916
Hallo allerseits, ich heiße Stefan und bin ein absoluter Tyra-Frischling...

Da die neue Apo-Box vor der Türe steht, habe ich beschlossen meine Servodosen eizustampfen und mich für die Apocalypse zu wappnen:cool:
Da man ja auch ein paar wirkliche Big-Bugs braucht, muss man ja mal klar sagen...da müsen Hierodulen und ein Titan her:lol:^Der Titan ist fst eingeplant, dnn der Junge rockt mal derbe...

Daher habe ich eine Frage zu der Jagdhierodule aus dem Apo-Buch:

Und zwar: bedeuten die zwei Bio-Kanonen dass die Synchronisiert sind, wie bei den monströsen Kreaturen aus dem Codex, oder dass die kleine 2mal Sturm 6 schießt? Weil aus meiner Sicht sind es zwei getrennte Symbionten, die jeweils einen Slot besetzen. Denn die Nahkampfhierodule von FW bekommt ja auch für ein paar Sensenklauen 2 Attacken....

Wie seht ihr das? Also 6 Schuss oder 12 Schuss????? Das gleiche beim Titan, der hat ja auch zwei Waffen lt. dem Apo.Buch. Da steht ja auch nix von Sync. Waffen etc...
 

Senthai83

Testspieler
26 Februar 2008
132
0
6.916
@RedScorpion

Ja daq steht, dass es zwei sind. Das ist ja das Datenblatt für die Kiste. Nur im Codex Tyraniden steht, dass bei Monströsen Kreaturen die Schusswaffe, sofern sie doppelt angebracht wird als synchsoniserte Waffe behandelt wird. Glaubst du das das hier auch was zu bedeuten hat? Ist ja eine gigantische Kreatur... Weil meine Kumpels, finden die Hierodule ansonsten etwas zu stark... (was ich ja auch verstehe bei 12 Schuss mit Stärke 10) `Geil finde ich, dass es keine Bididkanonen sind, die nur Streisschüsse machen sondern auch Volltreffer hervorrufen können....
 

Glassmoon

Blisterschnorrer
6 Dezember 2004
452
23
7.806
Dafür kostet das Teil ja auch so viel wie ca 1,5 Baneblades, und kann dann dafür deutlich weniger.

2 Biokanonen je 6 Schuss, auf getrennte Ziele aufeuerbar. Mit bf3 macht jede kanone 3 treffer. Also kann er pro Runde zwischen 5-6 Blechdosen ausschalten oder 1-2 Panzer.

Da finde ich die Baneblade Kanone+sekundärbewaffung schlimmer, aber da gibts ja seitens der Angsthasen keine Möglichkeit, was dran rumzunörgeln/weg zu diskutieren.

Hierodule wie Titan können vor allem eins: ne Menge Abwehrfeuer der Angsthasen fressen :D

Und um die Frage zu beantworten: Apo Buch gilt, da steht nix von synchronisiert.