Space Wolves High-Mobility 2000 Punkte

Das sollen die ja aber auch nicht...
Mann muss nur einfach alles kaputthauen

Die Lords werden einem Rudel angeschlossen wegen ASA
der 2te trupp läuft vor dem Donnerwolfrudel als Decker her
Wahl weiße schließt sich einer der Donner Lords den Donnerwölfen an wegen MW

bei mehr punkte kommt noch 1x Graumähnen mit Melter in DP und 1x Wolfsfänge im DP dazu
die fänge schocken in der ersten Runde
die Graumähnen später auf ein MZ

Was soll denn "High Mobility" genau heißen - ist das jetzt eine Liste die nur mit Elementen des SW Codex gebaut wird, oder soll da wirklich "Mobility" mit bei sein?

Alleine schon für die drei Biker in deiner ersten Liste bekommst du z.B. mit allierten Blood Angels einen Baal Predator

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Mit den Blutengeln wäre auch ein Stormraven denkbar (der sich in folgenden Runden um mögliche Flieger kümmern kann), mit dem man dann seinem Gegenüber neben einem HQ+Trupp auch gleich noch einen Cybot in den Garten stellen könnte - kostet aber auch enstprechend.

Kenne mich mit BA nicht wirklich aus, aber gedanklich bin ich gerade bei einem Priester mit Todeskompanisten im Stormraven, dazu dann entweder einen Bot mit dieser ekligen Schrapnellkanone, oder gleich den DG-Metzel-Bot. GK sind vielleicht auch möglich, Termis als Standard (!), den fetten Springerbot als U-Auswahl, nette HQ Auswahlen etc pipapo...

Wölfe sind halt eine in sich stimmige Truppe mit wenigen Schwächen, aber gerade wenn man sich ein Thema mit denen aussucht, sollte man keine Scheu haben auch mal über den Tellerrand zu blicken. Das ist von GW so gewollt, da kommt man über kurz oder lang eh nicht drumrum.

MEINE Meinung.

🙂