8. Edition Hilfe bei 1250 Punkte spiel nach end-times

tiermenschenerster

Testspieler
10 November 2014
89
0
5.261
Da Waagh geht los. Diesen Freitag hab ich ein Spiel gegen Untoten-Legion nach End-Times.
Meine Liste:
Schwarzork-Waaghboss
Verzauberter Schild
Ogerklinge
Talisman der Bewahrung
250p.

Ork-Grossschamane
Stufe-4
200p.

20xNachtgoblins
Boss
Bögen
3xFanatics
145p.

20xNachtgoblins
Boss
Bögen
3xFanatics
145p.

32xOrkkrieger
Kommandoeinheit
Zusätzliche Handwaffe
Moschaz
323p.

Goblin-Speerschleuder
35p.

Goblin-Speerschleuder
35p.

Goblin-Speerschleuder
35p.

Ork-Wildschweinstreitwagen

Kritik, Verbesserungen immer gerne.
 

tiermenschenerster

Testspieler
10 November 2014
89
0
5.261
So neue Liste. Die zweite Einheit Nachtgobbos musste weichen. Schauts euch an und sagt was ich anstadt machen soll.
Schwarzork-Waaaghboss
Verzauberter Schild
Ogerklinge
Talisman der Bewahrung
250p.
In die Wildorks
Wildork-Grossschamane
Stufe-4
Glückbringender Schrumpfkopf
Magiebannende Spruchrolle
280p.
In die Wildorks

29xWildorks
Kommandoeinheit
Zusätzliche Handwaffe
Moschaz
Banner der Disziplin
375p.

20xNachtgoblins
Musiker
3xFanatics
Kurzbögen
145p.

Riese
200p.
Total:1250
 
Zuletzt bearbeitet:

MossadAltair

Erwählter
14 Februar 2015
548
0
8.101
uum
schrumpfkopf und bannrolle auf einem Modell geht nicht
Wildorks dürfen normal keine magischen Standarten haben (Turnierregeln sind da häufig anders)
der Riese ist eher weniger stark

ich würde generell in der liste
1.nem Schwarzork keine magischen Waffen gegen
2.nen Nachtgoblin Schamanen mit Bannrolle stellen
3.nen WildorkAST stellen
4. keinen Riesen spielen
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Du spielst Wildorks, hast keinen nennenswerten Beschuss und mit der Orkmagie auch keine Magie die in der Lage ist Umlenker zu töten. Die Wildorks haben Raserei, die du nicht mal wiederholen darfst wegen fehlendem Armeestandartenträger.

Dir ist bewusst dass der Gegner nur 1 Billgsteinheit vor deine Wildorks stellen muss, und diese dann entweder nichts tun, oder diese Billigeinheit angreifen und überrennen müssen?
Fanatics sind übrigens nett, aber nichts worauf man eine Taktik aufbauen kann. Da genügt es schon, dass ein Wald oder anderes Geländestück nahe der Aufstellungszone ist, um die Wirkung der Fanatics verpuffen zu lassen.

Riese ist so ziemlich die schlechteste Auswahl im O&G Buch. Wirklich alles was es da sonst gibt macht mehr Sinn.