Hilfe bei "Anti-Psi-Inquisitor"...

E-Waffe (meisterhaft), Praesidium Protectiva, (Sein Wille geschehe). Dann haben alle einen 4+ Retter. Reicht völlig aus. 7 4+ Retter, 10-14 E-waffen, und der Gegner mit reduzierten A. Ist super gegen alle 2+ RW-Truppen oder eben 5-8ér NK-Truppen mit 3+.

Mit der Psikraft wird er in der neuen Edit sogar noch besser, was das Endergebniss betrifft. Damit hat er richtig gute Chancen so ziehmlich alles einfach mal zu überrennen.

Das Praesidium Protectiva ist aber nur für Soros verfügbar. Dann müsste dort das teurere Rosarius herhalten. Da der GI durch sein Gefolge nicht mehr einzeln attackiert werden kann, wäre ein Eviscerator vielleicht doch ne Möglichkeit.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der ganze Spass ne Menge Punkte kostet und die ganze Bande trotz E-Waffen nur Stärke 3 hat.

Er ist immer noch pickbar, durch genügend A des Gegners. Deswegen sind Büßer jetzt ja so wichtig. Ok mit dem Preasidum hast recht, hab ich übersehen. Naja dann halt den einwegflammenwerfer, geht auch. Und S3 ist wurscht. Bei 14 A kommen im Schnitt die benötigten 3-5 Wunden raus. Macht bei 5 Termis noch 2 die mit genau 1 A Zurückschlagen. Davon bleibt 1 als Verlust. Termis NK Verloren, nach neuen regeln Termis wahrscheinlich weg. Zur Sicherheit noch einen Begleiter einpacken.
Kostet im Schnitt weniger als 200 Pkt. 5 termis sind teurer. Passt also.

So, hier bin ich (der Threadersteller ^_^ ) wieder!

Also, ist ja nett, das ihr hier schon NK-Statistiken austauscht,
der Inqui und sein Gefolge sollen aber eigentlich eine Fernkampfeinheit
werden, da ich als Black Templar-Spieler schon genug Nahkampf drin habe.😎

Miniatur steht auch schon fest, es soll eine Warmachine-Mini werden,
da mir die GW-Hexenjägerinquisitorminis (<- WORT!) nicht recht zusagen.

3582_0.jpg

Mit anderer Bemalung soll die ganz gut als Inquisitor durchgehen.

Also, folgende Bedingungen soll mein Inquisitor erfüllen:
-Großinquisitor der Hexenjäger
-Hauptaufgabe: Psionikerabwehr und -jagd
-Fernkampf soll's sein
-Soll (mehr oder weniger) zur Miniatur passen

Ich bin sehr offen für eure Vorschläge! :lol:

Also wenn du das Modell so lässt, ohne es umzubauen = Infernopistole, Eviscerator/Psipflock.
Problem ist halt, dass die HJ Rüstkammer mit einem Sturmbolter schon die weiteste Schusswaffe besitzt.
Das heißt entweder massiv umbauen, oder von dem gewünschten Beschuß weggehen. Wie gesagt HJ hat dafür fast nichts, außer Bolter. Und die hast selbst mehr als genug.
Zumal Thematisch zu den Templern ein GI der mit nach vorne stürzt um Hexer zu plätten, besser wirkt als einer der hinten rumsteht und ein bischen ballert.
Dahingehen sind HJ und BT sehr gleich. Rann und drauf.

@Lexandro Arquebus: Sorry für das leichte Abdriften des Threads :blush:

Die Mini is schon sehr geil, bin mir nur nich ganz sicher, ob der Masstab so ganz klappt. Der Herr müsste ja in etwa die Ausmaße eines Space Marines haben, wenn ich mich nicht irre. Ist aber nicht so schlimm, hat eben schön seinen Kakao ausgetrunken.

Zur Psiabwehr natürlich ne Psimatrix und den besagten Psipflock. Die Psiwaffe ist zu teuer und jetzt auch abgewertet worden (nix mehr mit Lashprinz wegsaugen). Optisch liegt eben die Infernopistole nahe.

Ist auch nicht schlimm, wenn der GI auf NK ausgelegt wird (zum Ballern taugt der wirklich kaum was), denn wenn die ganzen wütenden Templar auf den Gegner zustürmen, wird der Herr ganz gerne ignoriert und kann dann seine Stärken ausspielen. Ist dann eben sehr auf Hexenjagd spezialisiert, aber das kann er dann wenigstens vernünftig.

@Lexandro Arquebus: Sorry für das leichte Abdriften des Threads :blush:
Kein Problem... 😀
Die Mini is schon sehr geil, bin mir nur nich ganz sicher, ob der Masstab so ganz klappt. Der Herr müsste ja in etwa die Ausmaße eines Space Marines haben, wenn ich mich nicht irre. Ist aber nicht so schlimm, hat eben schön seinen Kakao ausgetrunken.
Maßstab ist schon okay, da ist mir der Gesamteindruck der Miniatur
etwas wichtiger als die Größenverhältnisse, und es soll ja ein GI sein,
wenn ich mir da so den Coteaz anschaue...
Zur Psiabwehr natürlich ne Psimatrix und den besagten Psipflock. Die Psiwaffe ist zu teuer und jetzt auch abgewertet worden (nix mehr mit Lashprinz wegsaugen). Optisch liegt eben die Infernopistole nahe.
Infernopistole hab´ ich auch als erstes dran gedacht, geht das Schwert
an der Mini als Psipflock durch?
Ist auch nicht schlimm, wenn der GI auf NK ausgelegt wird (zum Ballern taugt der wirklich kaum was), denn wenn die ganzen wütenden Templar auf den Gegner zustürmen, wird der Herr ganz gerne ignoriert und kann dann seine Stärken ausspielen. Ist dann eben sehr auf Hexenjagd spezialisiert, aber das kann er dann wenigstens vernünftig.
Würde den GI an sich dann auf NK auslegen, und sein Gefolge auf FK.
Erst den Gegner zermürben, und wenn dann der NK tobt, haut der GI
schön drauf 😎

Oder nen geköpften Nagel in der richtigen Grösse zum Pfählen der Hexer. Oder eben ein "Psi-Schwert", dass er den Feinden in den Leib rammt. Regeltechnisch ist es ja ne Energiewaffe, die Psioniker auf 2+ verwundet. Ist ja ausreichend dargestellt an der Mini. Wenn du dem Mitspieler vorher Bescheid gibst, werden sicher keine Probleme auftauchen. Geht so schon locker in Ordnung 🙂.