Hilfe bei Armee!

Terez

Aushilfspinsler
4 Juni 2020
9
0
961
Hey Schwestern.

Bin leicht verzweifelt. Sitze jetzt den 3 Tag da und überlege mir ne Liste für die Sororitas. Leider werde ich auch mit Google nicht wirklich schlauer. Spiele eig nur im örtlichen GW. Daher hätte ich irgendwas zwischen competive und Bier&Brezels.

Habe bisher nur 1 x Battle Sisters und 1 Rhino angeschafft.

Denke die Canoness ist gesetzt sowie die Hospitalla und die imagifier. Leider weis ich dann nicht wirklich weiter ob die Seraphim Sinn machen oder doch lieber Celestine mit Repentia im Rhino oder zephyrim.

Hoffe jemand kann mir helfen.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten. In der richtigen Kombo, ist alles spielbar.

Die Frage ist viel mehr eine Frage deines persönlichen Geschmacks.

Mit Prinzipalis, Celestine sowie 2 weiteren Standards wäre der Grundstock für ein gutes Detachment zumindest gelegt.
Repentias, Zephyrim oder Seraphim, die Antwort dürfte ehr in die Richtung Repentias, Zephyrim und Seraphim gehen.

Wenn du im GW spielst, sollte probieren doch möglich sein. Das beste ist immer Prbiere vor dem Kauf viel aus. Dann weißt du was dir liegt, was dir Spaß macht und womit du am besten klar kommst.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141
Also ich denke, du solltest nach dem Kauf von Canoness und ggf. Hospitaller erst einmal noch mindestens eine Box Battle Sisters anschaffen. Ich habe für meinen neuen Einstieg in die Armee auch ein paar Boxen von denen gekauft. Aus zwei Boxen kannst du dann etwas Varianz bauen. Also bspw. aus einer Box alle Spezialwaffenschwestern mit Sturmboltern, dann die beiden Schweren Waffen, die Imagifier und die Superior. Aus der zweiten Box baust du dann alle 10 Schwestern nur mit Boltern, bzw. 9 und eine zweite Superior und hast denn erst einmal einen Grundstock an Schwestern, aus dem du mehrere verschiedene Einheiten aufstellen kannst.

Ich weis auch nicht, welche Größe ihr spielt so im GW und gegen was es so geht, denn ich würde recht bald irgend etwas gegen Panzer in die Armee aufnehmen. Also Retrubutorinnen mit Multimeltern oder einen Immolator oder einen Exorcist bspw.. Gerade die Panzer werden in der 9. Edition ja gewinnen, also wäre ein Multimelter-Immo echt nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Terez