Grey Knights HILFE bei Armeeliste für Grey Knights

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Moin moin,

ich baue mir eine Armee für 1.500Pkt. auf, ich würde sie später noch gerne Erweitern dochdas soll ein Anfang werden.

Hier ist die Armeeliste aus meinen Gedanken:

Ich würde mich über begründete Kritik, Anregung und Änderungen freuen.

*************** 1 HQ ***************

Bruder-Captain Stern
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 285 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1490


Vielen Dank für eure Antworten :D
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
Du möchtest begründete Kritik? dann solltest du mit den Begründungen anfangen. ;)

Erzähl mal was über deine Armee, wofür ist die Armee überhaupt? Turniere? Küchentisch? ...was sind deine Gedanken dahinter? Welche Taktik willst du verfolgen und was sollen die einzelnen Einheiten tun?
Woran hängst du besonders? was ist eher in der Liste um Punkte zu füllen?Welche Modelle hast du schon, welche musst du noch kaufen etc.

gruß
Kana
 

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Ich will mit der Armeeliste einfach Spaß haben, eine wirkliche Taktik habe ich net. Ich besitze diese Minis also:

10 Termis (mit der Ausrüstung)
Captain Stern
20 Grey Knights (mit der Ausrüstung)
Land Raider Crusader/Reedemer noch nicht gebaut

Ich bin was Grey Knights angeht voll auf Null daher gebt mir einfach Tipps ^^
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
also verstehe ich dich richtig?
du hast genau die modelle aus deiner armeeliste?!
das ist doch dann schonmal n anfang. ich behaupte einfach mal stern könnte man auch als GM, BC oder Scriptor spielen.

Dann erzähl doch mal, was du dir mit deinen 31mann gedacht hast. ich mein du wolltest die doch nicht einfach aufs feld stellen und gucken was dein gegner mit ihnen tut?
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Sven93, nicht böse nehmen, was ich jetzt sage, ist wirklich nett gemeint:
Du brauchst keine Listentipps, Du brauchst Spiele, Spiele, Spiele mit Deiner neuen, phantastischen Armee. Zocke mal ordentlich mit denen, tausche nach und nach den Stern mal für einen Scriptor oder nen GM aus, teste und gucke, wo Du Dich besonders wohl fühlst.
Hilft Dir viel nachhaltiger als das blöde Gequatsche von uns Foren-Nerds!
Und ein Umbautip noch: Bastele den Crusader so, dass Du den auch mal als Redeemer spielen kannst.