Hilfe bei der Armeeliste

ok das sind ja reichlich viele tipps. und trotzdem weiß ich nicht frü was ich mich entscheiden soll. ich finde so wohl eine mech-liste gut als auch eine "latschter-liste" wie ihr so schön sagt. doch wie ich gehört habe sollte man sich für eins von beiden entscheiden und nicht beides zusammenmixen. also fest steht schon mal, dass eine mech-liste gegen imps und tau wharscheinlich besser ist. aber die harlequins halt und der avatar die find ich einfach cool. das problem ist halt das ich halt noch ein neuling bei den eldarn bin und halt so ziemlich fast alles von ihnen cool finde und dabei schau ich halt nicht so auf die punkte und ich schau auch nicht darauf was gut zueinander passt. zum beispiel würde ich ohne nachzudenken einfach harlequins und illum zars oder so reinnehmen . naja ich muss mal gucken und ich werd mir noch ein paar threads hier durchlesen .

also wenn dir das geld egal ist und du eh alles cool findest, dann hau halt auf die kacke und kauf, probier aus und verkauf zur not halt wieder. sich von vornherein auf eine spezielle liste festlegen halte ich eh für unfug.. aber ein konzept sollte man schon haben.. aber wie du schon richtig erkannt hast, bietet sich eins der beiden konzepte an.. eine mischung aus beiden, eine sog. hybrid liste ist nicht unüblich und auch keinesfalls schwach.. vielleicht hier und da etwas schwieriger zu spielen, da einem die auswahlen nicht so sehr fehler verzeihen wie in manch anderen "abgerundeteren" konzepten. wenn du eh nicht vorhast auf turnierniveau zu spielen, dann ist es quasi egal was du spielst.. sicher solltest du nicht einfach alles irgendwie wild zusammenbringen, sondern schon ein konzept haben und gängige bzw gute auswahlen einsetzen.. aber genau dafür sind ja die forenleute da 😉

also für mich wär vielleicht etwas einfach zu spielendes erstmal besser. denn ich bin nicht nur neu bei den eldar sondern auch ziemlich neu bei warhammer generell. ich kenn bis jetzt so die grundlegenden regeln aber in manchen sachen kenn ich mich nicht so richtig aus zum beispiel wie man richtig mit seiner armee spielt. deswegen vielleicht erstmal was einfach und ich hoffe das ich da ein paar tipps von euch zum besten spielstil bekommen kann 😀