Hilfe bei der CSM Erweiterung!!!

Jolaus

Aushilfspinsler
28. September 2009
13
0
4.741
ersmal hi..da ich vor jahren meien eldar armee verkauft habe und mit der 5.edi nochnet so veertraut bin hätte ich gerne ein paar vorschläge zu meiner neuen chaos armee..und zwar was ich daraus noch amchen könnte bzw. eure vorschläge wie ichs erweitern sollte...nun zu dem was ich zurzeit erst habe

10x csm davon ein champ und einer mit schw. bolter
1x rhino
5x termis
7 bessene

da ich zuerst nen eigenen orden machen wollte habe ich sie in meinem schema bemalt..wollte erst typhus als hq nehmen und dazu seuchenmarines und es so sehn als wäre es ein orden der unterstützt von typhus und ein paar seiner soldaten bekommt...aba nun hab ich vieles verworfen und weiss nicht so recht wie ich meine armee aufbauen soll...es sollte hauptsächlich eine feuerstarke armee werden mit ein paar nahkämpfer ( khorne und bikes kommen mir nicht in frage) viell. habt ihr ja ein paar anregungen..

schonmal im vorraus vielen lieben dank euch!!

ich machs anders damit ihr mal nen überblick habt was ich zuerst vorhatte...

hq: einen dp

3standard:2x10 csm 1x7 seuchis
elite:5 termis, 5 bessessene mit rhino,1xcybot
unterstützung:2-3 kyborgs,1x predator mit syn. laser

und optional um auf 2000pkte zu kommen (die ausrüstungen schreib ich jetzt nicht dazu^^) : noch 5 raptoren und ne geissel

was haltet ihr davon? mein hauptgegner werden wohl impis werden

ps. es sollte ne mischung aus eigener orden und einer gottheit sein (wahrscheinlich nurgle)

und optional um auf 2000pkte zu kommen (die ausrüstungen schreib ich jetzt nicht dazu^^) : noch 5 raptoren und ne geissel

ps. es sollte ne mischung aus eigener orden und einer gottheit sein (wahrscheinlich nurgle)

Für Funspiele kannst Du es lassen, aber erfolgreich ist die Liste eher weniger. Du bist nicht mobil und das wird Dein Verhängnis sein.
Gegen Impse wirst Du durchs laufen gar nicht erst ankommen!

wie gesagt dass war die liste die ich zuerst vorhatte als chaos anfänger...wenn ihr zeit und lust habt könnt iohr ja mal optionale listen einreichen die drauf aufbauen auf dem aws ich schon habe...wäre sehr nett von euch...vielen dank schonmal im vorraus!!

ps. bei eldar wars leichter und ich hab zuletzt 40k mit der 3en edi gezockt

durch die neue edi ist halt alles sehr fahrzeuglastig geworden, selbst bei gegnern wo nicht hart aufstelllen wirst auf 2-4 panzer meist stoßen. da ich aber kein chaote spieler bin, überlass ich das den anderen mit den listen. aber so ne liste mit nettem hintergrund oder thema wie schon damokles dice marines sagte find ich persönlich recht nett und kann auch schlagkräftig spielbar sein.

Also wie gesagt, bin leidenschaftlicher Grey Knight Spieler, doch das Chaos meldet sich ganz leise aus meinem inneren heraus! 😱

So von daher wollte ich mir eine harte Turnierarmee aufbauen, die trotzdem recht fluffig ist.

Kannst gerne auf meinen Armeeaufbauthread gehen, da siehste mal ein paar Listen etc. Den Link dazu findest Du in meiner Signatur!

Das mit dem Cybot würde ich mir auch gut überlegen... ich habe nie gute Erfahrungen mit dem Cybot gehabt ^^
Aber ich habe ja auch immer so viel Glück und würfle immer, aber auch IMMER mindestens einmal ne 1 in jedem Spiel.
Dafür bin ich berühmt berüchtigt.

Kha!n

ungeteilt..und ich hab mal ne neue liste erstellt..mal schaun ob die was bringt

hq: dp

standard: 10xcsm,champ mit e-schwert,schw. bolter,rhino mit inferno rak.
7x seuchis 1champ mit e-waffe,rhino mit syn. bolter
5xcsm mit champion

elite: 5xtermis,champ mit kettenfaust,2e-faust,zw. maschka
5xbessene (evtl. mit rhino)
1xcybot mit 2 nahkampfwaffen

unterstützung: 2x kyborgs
1x predator mit syn laska un d zus. panzerung

damit komm ich ca. auf die angepeilten 1500 pkte.

ungeteilt..und ich hab mal ne neue liste erstellt..mal schaun ob die was bringt

hq: dp

standard: 10xcsm,champ mit e-schwert,schw. bolter,rhino mit inferno rak.
7x seuchis 1champ mit e-waffe,rhino mit syn. bolter
5xcsm mit champion

elite: 5xtermis,champ mit kettenfaust,2e-faust,zw. maschka
5xbessene (evtl. mit rhino)
1xcybot mit 2 nahkampfwaffen

unterstützung: 2x kyborgs
1x predator mit syn laska un d zus. panzerung

damit komm ich ca. auf die angepeilten 1500 pkte.

Gib Deinen Standards keine schwere Waffe wenn sie im Rhino sitzen. Das macht wenig Sinn. Die sollen ja mobil sein. Und wenn sie mobil sind können sie nicht schießen. Leider haben Deine Standards alle S4, gegen nen Cybot zB. siehts echt übel aus. Streiche beim Pred die zus. Panzerung. Er soll nicht fahren, sondern stationär bleiben um das volle Potentiel ausnutzen zu können! Termis ohne Vehicle werde wohl eher auch nicht ankommen!

Chaos Marines haben Sprenggranaten...also S6 gegen nen Cybot😛

Hmm zur liste...
Streich den schweren bolter und gib ihnen sturmwaffen 1x flammer 1 x melter....lass das mit dem inferno werfer und gib dem rhino lieber ZsP
Nimm den cybot raus...hab mein dex momentan nicht zur hand aber mal über ne geissel nachgedacht?
Ansonsten rüste deine csm trupps mit rhinos und sturmwaffen aus.
Tut der champ im normalen csm trupp not oder im termi-trupp?
Wenn schon ein champ dann mit e-faust....

Zuletzt bearbeitet: