Hilfe bei der CSM Erweiterung!!!

Kannst ja sowas wie das hier zocken. Bunt, nicht bärtig aber gut spielbar in Freundschaftsspielen:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 2 x Kettenfaust, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 435 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 291 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

was? en pic? vorschlag sobald ich den andren trupp fertig hab schmeiss ich nen pic rein...hoffe ich werde nicht zuviel von euch promaler zerissen 🙂

ich will zocken und hab leider nicht mehr sooviel zeit um mich ums bemalen zu kümmern wie noch vor 15 jahren wo ich das erste mal fantasy angefangen :-( schön war die zeit...schad drum

Servus an alle, also die Liste von vip- user is ja nicht schlecht. Hätte vielleicht noch einen verbesserung´s Vorschläge. 1. Statt der Ikone des Glorreichen Chaos würde ich die Ikone des Khorne nehmen da bekommt man +1 Attacke 2. Den DP mit dem Mal des Slaanesh ausrüsten, dann die Psikraft Peitsche der Unterwerfung dazu nehmen( meine Lieblingspsikraft) oder man nimmt einen Chaoshexer rüstet diesen mit den Fertigkeiten aus wie den DP wie ich oben beschrieben habe und gibt dem Hexer dann noch einen Homunkulus dazu und dadurch kann er dann auch noch eine 2. Psikraft mitnutzen.

Servus an alle, also die Liste von vip- user is ja nicht schlecht. Hätte vielleicht noch einen verbesserung´s Vorschläge. Den DP mit dem Mal des Slaanesh ausrüsten, dann die Psikraft Peitsche der Unterwerfung dazu nehmen( meine Lieblingspsikraft)
Jo klar. Wenn die Liste noch mehr optimiert werden soll, dann kann er auch einfach meine Standard-Turnierliste nehmen. Extrem erfolgreich, sehr erprobt und oft kopiert. Im Prinzip könnte ich dann einfach in jedem Chaoslistenthread als Optimierungstip meine Liste posten. Aber was würde das bringen? Der Einheitsbrei würde noch größer werden, und wir wollen doch nicht alle diesselbe Liste spielen, oder? Zweitens kann es auch bei Privatspielen Probleme geben, wenn das Kräfteverhältnis vorher ausgewogen war, und danach ein Spieler mit der Profiliste alle Spiele gewinnt und seine Gegner den Spaß am spielen verlieren.
Daher ist Tipps geben bei Armeelisten auch immer eine Gratwanderung. Man will die Liste zwar verbessern, aber trotzdem die Einzigartigkeit der Liste behalten. Daher vermeide ich wenn es geht Tipps wie "spiel einen DP mit MdS, Lash und Flügeln im HQ und Kyborgs als Unterstützung".
Auch versucht man sich immer an die Wünsche des Threaderstellers zu halten. Z.B. hab ich Ikonen des Khorne, wie bei deinem Vorschlag
Statt der Ikone des Glorreichen Chaos würde ich die Ikone des Khorne nehmen da bekommt man +1 Attacke 2
vermieden, da der Threadersteller ausdrücklich meinte
( khorne und bikes kommen mir nicht in frage)
Soll jetzt keine Kritik an deinem Post sein Chaosdämon, ich wollte nur kurz die Hintergründe der von mir vorgeschlagenen Liste erläutern.

So leider auch nichts...
Ja, da hast du Recht. Besessene sind leider eine der schlechtesten Einheiten im Codex. Aber wenn er sie als Modelle hat und unbedingt einsetzen will, dann würd ich sie an seiner Stelle lieber im Rhino als zu Fuß nehmen.

he vip- user, da entschuldige ich mich erstmal bei dir, weil ich das überlesen habe mit der khorne und bikes geschichte sorry. Aber wie du gesagt hast jeder muss seine eignen Stil finden und man kann nur Tips und Ratschläge geben. Es ist auch besser so wenn jeder eine andere Liste spielt bzw. die Geschmäcker sind verschieden was die Legionen und Chaosgötter angeht.

wie gesagt..ich war vor jahren ein eldar spieler..und chaos nur in fantasy(schon lange her),also voll amateur bin ich nicht bei 40k..nur halt was das chaos angeht...wollte bevor ich mich wieder in turnieren sehen lasse erstmal wieder richtig reinkommen...hat sich viel verändert.Dass die bessenen so scghlecht sind hätte ich nicht gedacht...viell. muster ich die aus und setze noch ne sturm mit rein (raptoren als schock). Da die nächste zeit ich viel mit impsen zutun habe der viel auf infantrie geht.

ps. jungs ihr seid echt super...hilfestellung ohne blöde anmache usw.ich freue mich mich hier im forum angemeldet zu haben....vielen dank euch !!

mfg

.Dass die bessenen so scghlecht sind hätte ich nicht gedacht...viell. muster ich die aus und setze noch ne sturm mit rein (raptoren als schock)
Du willst doch nicht etwa Pest durch Cholera ersetzen? 😛
Im Ernst, schockende Raptoren sind auch nicht so wirklich toll. Wenn du was zum schocken haben willst, dann würd ich an deiner Stelle eher Terminatoren nehmen. Gegen Imps sind die mit Flamer/schweren Flamer gut gegen Infantrie und mit Meltern gut gegen die Fahrzeuge. Außerdem sind die neuen Terminatorenmodelle recht hübsch.
Wenn dir Raptoren aber sehr gut gefallen, dann kannst du sie auch spielen. Allerdings würde ich die dann eher hinter Fahrzeugen herspringen lassen (so dass der Gegner sie nicht sehen kann), dann kommen sie sicherer da an wo du sie brauchst.