Hilfe bei Farbwahl bzw. Farbschema

Alle klar,
danke für die Tips (und die Sorge um meinen Geldbeutel)😀
Ist allerdings schon zu spät,hab mir am Freitag noch ne Dose Schwarz geholt. Danach werd ich mich dann an dem Baumarktzeug versuchen. Gilt das für weiß eigentlich auch? Wohl eher nicht.

@moiterei:
Freut mich,daß ich endlich ne Figur geschafft hab,die dir gefällt,ehrlich. Die lezte Kritik war ja leicht destruktiv,aber ungemein hilfreich.Ergebnis siehst du jetzt.

@carod
war mir auch schon aufgefallen,aber ich habs immer für nen Sehfeler meinerseits gehalten.Danke!

Ich werd dann mal weitermalen,in der Hoffnung demnächst noch ein paar Bilder präsentieren zu können. Für nen eigenen Armeeaufbau-Thread wirds wahrscheinlich nicht reichen.

@moiterei:
Freut mich,daß ich endlich ne Figur geschafft hab,die dir gefällt,ehrlich. Die lezte Kritik war ja leicht destruktiv,aber ungemein hilfreich.Ergebnis siehst du jetzt.

Hmmm... von was sprichst du? Ich hab da zwar irgendwas im Hinterkopf, aber ich komm nicht drauf. Desweiteren bin ich immer freundlich lieb und nett und verteile Kritik nur durch die Blume^^.

:huh:
Mini bauen, schwarz ansprühen, fertig.
:huh:
"Rally Lack schwarz matt" aus´m Baumarkt, 400ml Sprühdose für knappe 8 Euro...

Arghhh! Das kann ich nicht mehr hören...

Natürlich kann man seine BTs so bemalen, aber wenn man will das sie gut aussehen gehört da einiges mehr dazu. Im Punkt akzentuieren gibt es nicht viele farben die so undankbar sind wie schwarz und weiß.
Und "BT sind eh nur Grundierung + weiße Schulterplatte mit Abziehbild" hat mich in unserem laden immer voll auf die Palme gebracht 😉

Zum akzentuieren von Schwarz kann ich im übrigen nur Black-Grey, gefolgt von Dark-Grey von Vallejo empfehlen, das gibt einen nicht zu harten Übergang. Desweiteren habe ich die BT meiner Freundin mit Black-Grey grundiert, dann mit Badab Black 2*gewasht und dann Akzente mit oben genannten Farben gesetzt. Zusammen mit Kantenakzenten in Codex Grey sieht das eigtl. recht gut aus. Nicht zu hart, sondern schön "soft". Durch das Washen auf dem Grau bekommt man automatisch schön schwarze Vertiefungen und dass die Rüstungen einen ganz leichten Graustich haben fällt so gar nicht auf.

Wo hier grad über das akzentuieren etc diskutiert wird.
Ich habe bei meiner Testmini Revell Aqua-Farben benutzt. Die sind hier irgendwie zwar total verschrien,aber ich finde sie von der Farbe und dem Handling ne gute Alternative zu Citadel.Vor allem weil sie Farbtöne enthalte die mir bei Ciradel fehlen bzw. eine andere Anmischung haben.
Hab aber auch keine erfahrung mit aktuellen Farben von Vallejo,Armypainter und Co. Lohnt sich das,die mal auszuprobieren? Vallejo wird ja gerne genutzt hier im Forum. Hatte mal nen uraltes Vallejo-Mettalic-Türkis bzw. Grün und die Farbe war insgesamt alptraumhaft.
Und nen leichter Graustich wie bei Dante77 wäre natürlich traumhaft(*träum,sabber*)

Die Revell Farben habe ich auch mal ausprobiert und ich finde sie einfach grottig. Selbst bei starker Verdünnung klumpen die Farben und das ist für einen sauberen Farbauftrag tötlich, desweiteren trocknen die Farben zu schnell an, d.h. wenn man schöne Akzente setzen will ohne Klumpen zu haben, dann andere Farben nehmen. Vallejo kann ich nur empfehlen. Lässt sich schön mit Wasser oder Verdünner mischen und Model-Color deckt eine riesige Farbpalette ab, die es fast unnötig macht zu mischen (zumindest wenn man keine Ergebnisse wie Jarhead erzielen will). Persönlich mag ich zwar die Game-Color Farben von Vallejo mehr, da diese von Hause auf dünnflüssiger sind als Model-Color aber die GC gibt es fast nur in den GW Farbtönen. Inzwischen male ich auch ganz gern mit den Airbrushfarben von Vallejo, da diese mMn den perfekten Verdünnungsgrad haben.