hilfe bei warhammer40k (gothic)

Acrylfarbe??? :blink:
Alles andere würde ich einfach ausprobieren.... aber nimm zum ausprobieren Metallfiguren, Acryl Farbe (auch GW)ist nicht abwaschbar, es sei denn Du hast einen Ultraschallreiniger, Bremsscheibenreinigungsflüssigkeit oder seeeehr viel Geduld und Fingerfertigkeit mit dem Bastelmesser. Metallfiguren kannst Du einfach in Nitro schmeißen und dann mit ner Zahnbürste sauber machen....
Ab Jaq hat schon recht da kann man nicht viel verkehrt machen, schwarz Grundieren (deckend aber auch nicht zu viel) dann mit Metallfarbe Trockenbürsten und eventuell noch mit einer anderen Farbe Inken. Ach ja das Einzige was man bei Necrons falsch machen kann, ist das man zu viel Farbe draufklatscht und die Farben die Figuren zuschmieren... so wie hier (Beispiel)
Ach ja solltest du irgendwie das Gefühl haben mehr zu können, bloss das es dir mal jemand erklären sollte, so kannst du ja eines der vielen im Internet existierenden Tutorials durchlesen/anschauen Ich bin ein Tutorial

Bitte an gopo: benutze den kleinen aber feinen button auf dem ändern steht, anstatt immer neue posts zu machen.

ich frag mich gerade, wo man sich wirklich stark vermalen könnte bei nem necron
eigentlich doch ganz einfach
grundieren->farben 1(Körper)->fehler ausbessern (z.B. waffe wieder schwarz machen)->nächsten farben(z.B. waffe)->falls was danaben ging retuschieren-> nächste farbe (z.B. Augen)->falls es das war: Base gestalten und grünen stab in die waffe

ist doch gar nicht so schwer

Edit: der button heißt Editieren und sieht so aus
p_edit.gif

Ok falls Jaq Draco oder Avenger hier in diesem thread nochmals posten, solltest du, bevor du antwortest, nochmal den Duden Konsultieren, such nach den worten Sarkasmus und Ironie. 😉

Und du solltest Kroot und Necrnos nicht zusammen spielen und für tuniere is das ne Denkbar schlechte mischung da sie meines wissens nach nicht erlaubt ist...

Um die bemalung von Necrons würd ich mich eigentlich keine großen gedanken machen das is recht einfach.

Und nein hier kennt wohl keiner ne Seite auf der man allen möglichen GW kram wirklich günstig bekommt.
Warum? Weil so ne Seite schnellst möglich von GW aus dem Geschäft gekegelt würde, kannst es höchstens mal auf e-bay oder hier im Forum beim Kleinanzeigen forum versuchen.

Und ich versteh nich ganz warum du so "gereizt" auf Miyakis post reagierst, das war nen ernsthafter und sehr guter tipp, dadurch müllst du das Forum nich so voll. Und außerdem is es für die andern nen wenig angenehmer wenn nen mehr oder weniger zusammen hängendes statement von dir nich auf 2 oder 3 posts verteilt ist.

lol ich schreibe heir so oft rein wie ich will also ma locker bleiben keiner muss es lesen ich zwinge ja niemanden.... wieso ist kroot und necs nicht erlaubt? euer sarkasmus ist scheiße aha das ist ja blöd weil es gibt ja nur so wenige einheiten bei den necs... naj sry aber ich schecks nicht wieso ich des nicht darf^^

@Gopo:
So langsam wirst du nicht nur trollig sondern fängst auch an rumzupöbeln. Ich bitte dich darum, als Themenmod, damit aufzuhören.
Und ich bitte dich auch darum die Editier-Funktion wahrzunehmen, sie ist nicht umsonst da.
Necrons und Kroot ist nicht erlaubt da es 2 vollständig unterschiedliche Völker/Armeen sind die überhaupt nichts miteinander zu schaffen haben.

@gopo:

OK, ganz einfach, ohne Flachs und klar formuliert, dass keine Fragen mehr offenbleiben sollten:

1. Es gibt so wenig Modelle für Necrons, weil sie nunmal Roboter sind. Sie haben keine Individualität, sehen innerhalb derselben Baureihe alle gleich aus und sind auch je nach Truppentyp einheitlich bewaffnet.

2. Alles, was du so brauchen könntest, findest auf Games Workshops offizieller Homepage im Onlineshop zu den normal gültigen Preisen, geordnet nach Spielsystem, Armeen und Truppentypen.

3. Auf derselben offiziellen Seite findest du auch eine schöne kleine Völkersektion zu den necrons, wo du dir viele tolle Infos anlesen kannst.

4. Wenn dir GW zu teuer ist, kannst du ja mal bei Ebay dein Glück versuchen, da werden oftmals alle möglichen Sachen zu günstigen Preisen versteigert. Bei Online-Shops, die nicht direkt zu GW gehören, kriegst du ansonsten anch meiner Erfahrung maximal 20% Rabatt auf die offiziellen GW-Preise. Übrigens kannst du bei Ebay oft auch bemalte Figuren ersteigern.

5. Man kann Kroot und Necrons nicht kombinieren, weder von den Regeln noch vom Hintergrund her. Die Necrons kämpfen ohne Verbündete, ihr Ziel ist grob gesagt die Auslöschung von allem, was in der Galaxis lebt.

6. Um die Bemalung mach dir mal keine Sorgen, die ist bei Necrons wirklich total simpel. Du kannst dich auch ruhig mal vermalen, dann malst du halt nur da wo du dich vermalt hast nochmal mit der richtigen farbe drüber. Das kleistrt die Figur nicht sofort zu, du nimmst ja schließlich keine Flüssigrauhfaser dafür.

7. Wenn du einen Ratschlag zum Einstieg in dieses Hobby von mir hören möchtest: Kauf dir erstmal ein paar White Dwarfs, lies ein paar Spielberichte und guck dir Bilder von fertigen Armeen an. Lies Hintergrundgeschichten und bekomm ein gespür dafür, worum es bei WH40K eigentlich geht. Mach ein oder zwei Testspiele, egal ob im GW-Laden oder bei einem freund, der schon spielt. Dann kauf dir ein paar Minis und ein paar Farben und mal die Minis an. Wenn du dann noch Lust hast, bau dir eine Armee auf und spiel.

Ja, gut, die Frage beweist, dass du dich wirklich intensiv mit Warhammer und Games Workshop auseinandergesetzt hast...

Der White Dwarf ist Games Workshops monatlich erscheinendes Hobbymagazin, eine kostenpflichtige Werbebroschüre mit Umbautipps, Produktinformationen, Hintergrundgeschichten und Spielberichten. Kurz gesagt normalerweise das medium, über das man Leute am besten mit Warhammer 'anfixt'.

Ich hab mir diesen Thread gerade durchgelesen, und jetzt mal im Ernst, Gopo, wie alt bist du? Nach dem was du hier so schreibst, und wie du dich aufführst, kannst du allerhöchstens zehn sein, du stellst die Dümmsten fragen, Nerv doch nicht weiter uns, frag doch mal ein par deiner mitspieler ( falls du es nicht weißt, Warhammer40k zockt mann gegen jemanden), wobei ich
bei deiner Art bezweifle, das du viele hast...

Achso, wenn es dir zu teuer ist, lass es...