Hallo.
am 22.5. soll es zu einem Turnier in Euskirchen gehen.
Ich nutze dies immer als Motivation liegengebliebene Projekte wieder aufleben zu lassen oder zu vervollständigen.
Nun zum meiner Schande muss ich gestehen, dass ich etliches an Space Wolves besitzt, aber noch selten damit gespielt habe.
Dies soll sich ändern.
Zu den Modalitäten.
Es darf nur ein normales Kombiniertes Kontigent plus eine Alliertes Kontigent aufgestellt werden. Also auch keine Jagd der Wölfe.
Ferner darf außer Standards jede Einheit nur einmal gestellt werden. Aufgrund der Story muss ein Flieger mit an Bord sein.
Das Ganze fängt bei 1250 Punkte an. In zweiten spiel 1500, dann 1860 Pkt. Keine großen LOW's.
Keine Heavy's. Kein FW.
Die bestehende Liste darf nur aufgestockt werden. Keine Einheit darf verschwinden oder kleiner gemacht werden.
Ausrüstung darf aufgerüstet werden.
Auf dieser Grundlage entstand die erste Liste:
So kann die Liste bestehen oder zeigt mir einen anderen Ansatz.
Ihr wisst bestimmt besser das funzt, mein Wissen ist eher theoretischer Natur; Space Wolves technisch
Vielen Dank im Voraus
euer Ew
am 22.5. soll es zu einem Turnier in Euskirchen gehen.
Ich nutze dies immer als Motivation liegengebliebene Projekte wieder aufleben zu lassen oder zu vervollständigen.
Nun zum meiner Schande muss ich gestehen, dass ich etliches an Space Wolves besitzt, aber noch selten damit gespielt habe.
Dies soll sich ändern.
Zu den Modalitäten.
Es darf nur ein normales Kombiniertes Kontigent plus eine Alliertes Kontigent aufgestellt werden. Also auch keine Jagd der Wölfe.
Ferner darf außer Standards jede Einheit nur einmal gestellt werden. Aufgrund der Story muss ein Flieger mit an Bord sein.
Das Ganze fängt bei 1250 Punkte an. In zweiten spiel 1500, dann 1860 Pkt. Keine großen LOW's.
Keine Heavy's. Kein FW.
Die bestehende Liste darf nur aufgestockt werden. Keine Einheit darf verschwinden oder kleiner gemacht werden.
Ausrüstung darf aufgerüstet werden.
Auf dieser Grundlage entstand die erste Liste:
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent) - 1249 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiaxt
- Helm von Durfast
- - - > 140 Punkte Ich denke der kann was, viel deckungsignorierender Kram, mit wiederholbaren Trefferwürfen.
Harald Deathwolf
- - - > 190 Punkte Für die Punkte unschlagbar. ich liebe Donnerwölfe
*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators3 Wolf Guard Terminator
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Sturmschild
- - - > 114 Punkte Sollen später aufgestockt werden, Lib kommt da rein. Will offensiv spielen.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte zu Mz dropen, punkte einheimsen
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
Blood Claws
5 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ Stormwolf- Skyhammer Raketen Der Flieger mit etwas Inhalt. Könnte man noch austauschen
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry Grundstock, später auffüllen
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs Storybedingt bringt abschuss Flieger zusatzpunkte, kann ich später aufrüsten , Laskas oder so
3 Long Fangs
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel 3. Kapsel, damit die anderen in 1. Runde kommen, dann an ein MZ
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1249
Evtl will ich ein angefangenes Projekt der Wulfen (eingeschlafen, da sie aus dem Codex verschwunden waren)
wieder aufleben lassen. Normale Rüstungen, Köpfe und Arme von Puppet Wars, obwohl die Arme zu mickrig sind.
Evtl kaufe ich auch ein Pack neue, obwohl die mir mit ihren Lauftights nicht gefallen.
*************** 2 HQ ***************
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiaxt
- Helm von Durfast
- - - > 140 Punkte Ich denke der kann was, viel deckungsignorierender Kram, mit wiederholbaren Trefferwürfen.
Harald Deathwolf
- - - > 190 Punkte Für die Punkte unschlagbar. ich liebe Donnerwölfe
*************** 1 Elite ***************
Wolf Guard Terminators3 Wolf Guard Terminator
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Sturmschild
- - - > 114 Punkte Sollen später aufgestockt werden, Lib kommt da rein. Will offensiv spielen.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
Blood Claws
5 Blood Claws
- Flammenwerfer
+ Stormwolf- Skyhammer Raketen Der Flieger mit etwas Inhalt. Könnte man noch austauschen
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry Grundstock, später auffüllen
3 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs Storybedingt bringt abschuss Flieger zusatzpunkte, kann ich später aufrüsten , Laskas oder so
3 Long Fangs
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel 3. Kapsel, damit die anderen in 1. Runde kommen, dann an ein MZ
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1249
Evtl will ich ein angefangenes Projekt der Wulfen (eingeschlafen, da sie aus dem Codex verschwunden waren)
wieder aufleben lassen. Normale Rüstungen, Köpfe und Arme von Puppet Wars, obwohl die Arme zu mickrig sind.
Evtl kaufe ich auch ein Pack neue, obwohl die mir mit ihren Lauftights nicht gefallen.
So kann die Liste bestehen oder zeigt mir einen anderen Ansatz.
Ihr wisst bestimmt besser das funzt, mein Wissen ist eher theoretischer Natur; Space Wolves technisch
Vielen Dank im Voraus
euer Ew
Zuletzt bearbeitet: