Space Wolves Hilfe beim Aufbau einer Turnierliste 1850 Liste Turnierbericht

Hallo
Das ist die erste Liste.
Zuerst waren 3 Termis drin und Runenpriester in Termirüstung. Dann hab ich Murderfang probiert. Sollte die bessere Wahl sein.

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent) - 1250 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 215 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast -> 30 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter - - - > 80 Punkte bekommen die Landungskapsel aus der Sturmsektion

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ StormwolfSkyhammer Raketen -> 215 Pkt. - - - > 280 Punkte entweder direkt auf Missionsziel oder im Stormwolf

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer - - - > 165 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter - - - > 35 Punkte damit ich die später einem anderen Trupp zuteilen kann

*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
3 Long Fangs, 2 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole - - - > 75 Punkte Mz bewachen, Supporten

Gesamtpunkte Space Wolves : 1250

Darauf aufbauend: 1500 Pkt
Space Wolves: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1499 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 215 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2
+ 1 x Psiaxt, 1 x Kombi-Plasmawerfer, Helm von Durfast -> 30 Pkt. - - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte

5 Wulfen, 4 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer, 2 x Zweihand-Fostaxt(, 2 x Energiehammer + Sturmschild
- - - > 214 Punkte da ging ein hauptteil der Punkte drauf, sind es aber wert.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter, Melter
+Rhino, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 115 Punkte anstatt LK,könnte ich aber auch den Long Fangs geben, da zwei Feuerluken

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Stormwolf , Skyhammer Raketen -> 215 Pkt. - - - > 280 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer - - - > 165 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter - - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
3 Long Fangs, 2 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499

Feuer frei

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde dem Lord nie Fenriswölfe geben. Die sind viel zu schnell zerballert und der Gegner bekommt durch Beschuss noch schneller den Moraltest erzwungen.

Meine Meinung 😀

Lord ist vorne, hat 2 er Hose, also legt man doch erstmal alles was nicht Ds 2 hat auf ihn. Vielleicht den zweiten Schildträger dahinter um DS 2 mit 3er retter aufzufangen.
Wenn also Lord auf 2 Lp runter, oder Schildträger weg ist, werden die kritischen Treffer auf Wölfe gelegt, dann ist doch auch der 6 er Rüster egal, sonst kostet es doch den Donnerwölfen wertvolle LP.

Oder übersehe ich was??? außer Sperrfeuer. Und mit 10 MW , etwas Risk ist doch immer

Lord ist vorne, hat 2 er Hose, also legt man doch erstmal alles was nicht Ds 2 hat auf ihn. Vielleicht den zweiten Schildträger dahinter um DS 2 mit 3er retter aufzufangen.
Wenn also Lord auf 2 Lp runter, oder Schildträger weg ist, werden die kritischen Treffer auf Wölfe gelegt, dann ist doch auch der 6 er Rüster egal, sonst kostet es doch den Donnerwölfen wertvolle LP.

Oder übersehe ich was??? außer Sperrfeuer. Und mit 10 MW , etwas Risk ist doch immer
Siehst du absolut richtig.

Ich geh deine Listen Stufe für Stufe durch
1250 Punkte, Liste ist nicht perfekt, aber im Hinblick auf die Beschränkungen ganz gut
- Wulfen, spiel Wulfen, den leeren Drop Pod hast du sowieso schon dabei, die sind eine der besten Einheiten im Buch, da gibt es
keinen Grund ne Runde auf die zu warten
- Runenpriester, klar mit Helm und Plasmawerfer hat der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist auch auf kleinen
Punkten gut, nur halt nicht in dem Format, einfach weil er dir eine deiner unglaublich wichtigen HQ-Slots blockiert
- Long Fangs, die sind ganz brauchbar und nicht teuer und kann man mal nehmen, wenn man noch Punkte übrig hat, aber auch
die sind in dem Format schlecht, vor allem wenn du die am Anfang nimmst, musst du die bis zum Ende mitschleppen
1500 Punkte, die Erweiterung auf 1500 Punkte machst du sehr gut un nutzt die zur Verfügung stehenden Punkte stark aus.
- Die Wulfen brauchen aber auf jeden Fall 4 Hämmer und Schilde
1850 Punkte, jetzt verschwendest du leider massiv Potential und machst die ganze Liste erheblich schlechter, für die zusätzlichen 350 Punkte machst du fast gar keinen Gewinn in Härte, Flexibilität oder sonst was

Was noch sehr interessant zu wissen wäre ist, wie geht ihr mit gesparten Punkten um, also darf ich auf 1250 Punkten mit "sinnlosen" 50 Punkten weniger spielen, um dann für meine Listen mit 300 Punkten gleich 2 neue Einheiten zu bekommen?
Und was hälst du von Alliierten?
Mal ein Vorschlag von mir.
Wolflord, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswölfe
5 Wulfen, 5 Hämmer und Schilde
Murderfang, Landungskapsel
5 Grey Hunter, Melter, Landungskapsel
5 Blood Claws, Flammenwerfer, Stormwolf, Skyhammer Raketenwefer
3 Donnerwölfe, Faust, Schild
Landungskapsel
Gesamt: 1241 Punkte
Macht mit 3-4 Einheiten gleichzeitig Druck.
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 1 Fenriswolf
4 Donnerwölfe, Faust, Schild
Landungskapsel
5 Fenriswölfe
Gesamt: 1494 Punkte
Gibt dir ne weitere schnelle Nahkampfeinheit, optional auch was entbehrliches zum opfern oder um Missionziele holen.
Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Rüstung, Faust, Schild, 2 Fenriswolf
5 Wolfgardisten, 5 Kombimelter, Bikes, Landungskapsel
4 Donnerwölfe, Faust, 2 Schilde
Landungskapsel
6 Fenriswölfe
Gesamt: 1850 Punkte
Gibt dir 5 Lanungskapseln und mit der Wolfsgarde ne weitere schnelle Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
LIEGT am Format des Turniers.

Wenn sie ein angeschlossenes Fz ist kann ich sie im zweiten Spiel, vorausgesetzt ich stelle die Liste nicht noch um, nicht einfach den Wulfen zuordnen.
Oder geht das?

Ich wollte denen aufgrund der Sonderregel, nicht nur Ini 1 Waffe geben. So schlagen sie mit Ini 5 zu und sollte einer sterben nochmal. Und das ein paar schon mit ini 5 aufräumen fand ich auch nicht schlecht.
gruss ew

Hallo
Ich hab mir euere Tips durch den Kopf gehen lassen und manches geändert. Einiges hab ich nochmal getestet.
Nicht um euch zu ignorieren sondern im Praxistest es selbst zu erfahren.

Wulfen sind jetzt schon ab 1250 drin. Anstatt zweitem Leader ein Wolfspriester auf Bike,(obwohl ich den mit hass gespielt habe und nicht mit Erzfeind, Schande über mein Haupt) dafür hab ich die 2 er Hose beim Höllendrachen vergessen.
Gleich sich alles aus.
Praxistest gegen CSM mit Belathor.
Seht selbst

https://youtu.be/4RQTgzI25rE
Gruss ew

Ja das ist leider so eine Sache gegen eldar, als Nahkampf Armee ist man nahezu chancenlos. Ich werde bei Gelegenheit mal eine neue Turnier Version gegen eldar testen.

CoF
Wulfenmurdepack
Wydstormbrotherhood
1 Lord auf wolf mit Kraken Schwert
2x Kavallerie
1x Iron prist im Elite
1x cybot mit Schild
1x Stormwolf gunship

Mal sehen wie die sich schlägt 🙂