Hilfe benötigt! Index Astartes 2K vs. Imps, Dosen, Dämonen und Orks

Balance of Judgement

Aushilfspinsler
01. Januar 2009
15
0
4.771
Hallo,

Suche eine harte Liste gegen

Imps, Dosen (DA, ungeteiltes Chaos, Khorne/Tzeentch), Dämonen und Orks (Wazdakka)

,da meine Silver Skulls in über 10 Spielen bisher kein Unentschieden erringen konnten . Besonders übel waren die 2 Spiele gegen eine reine Khorne-Liste (Vernichtung und 0:12 verloren).

Hab mich mal intensiv mit dem Codex auseinandergesetzt und heraus kam folgende Liste:

1 HQ: 120 Pkt. 5.9% 1 Elite: 330 Pkt. 16.4% 4 Standard: 865 Pkt. 43.1% 2 Sturm: 390 Pkt. 19.4% 3 Unterstützung: 300 Pkt. 14.9%

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain, melta bombs, Jump pack - - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Sternguard Veterans, 3 x combi-melta, 3 x combi-plasma, Upgrade zum Sternguard Sergeant + Rhino, extra armour - - - > 330 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, lascannon, Upgrade zum Sergeant - - - > 190 Punkte

10 Space Marines, meltagun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour - - - > 260 Punkte

10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour - - - > 250
10 Scouts, 8 x boltgun, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon - - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Attack Bikes, 3 x multi-melta - - - > 150 Punkte

10 Assault Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, melta bomb - - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, autocannon, 2 heavy bolters - - - > 85 Punkte

Vindicator, extra armour - - - > 130 Punkte
Whirlwind - - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2005

Abschließende Gedanken zu meiner Liste:
Der OP schließt sich dem Sturmtrupp an und dient als einzige Konter-Einheit.
Der Vindicator führt die Fahrzeug-Flotte (Rhino mit Protektorgarde sowie die Razorbacks mit Kampftrupps) und nimmt die Missionsziele ein.

Die Trikes boosten nach vorne und zerlegen dort die Panzer des Feindes.

Hinten bleiben nur die Kampftrupps mit schweren Waffen, die Scouts (im Notfall auch als Opfereinheit verwendbar), der Whirlwind und der Predator zur Absicherung meines eigenen Missionszieles.

C&C welcome

Mfg
Balance of Judgement

Keine Turnierliste gesucht

was bedeutet harte liste?
Turnierliste?

klares Nein,

Ich suche mehr eine "harte" Liste für Freundschaftsspiele, in denen es keine Begrezungen gibt.

Die Khorne Liste sah ungefähr so aus.

2 HQ
Dämenprinz und General des Khorne
1 Elite
5Chaos-Termies
4 Standard
4-5 Berserker Trupps mit Rhinos
2 Sturm
jeweils 3 Bikes mit Ikonen
3 Unterstützung
3 Geiseln

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du es geschaft nichts kaputt zu bekommen? Würfelst du schlecht oder wie? du musst es doch bei deiner Panzerabwehr geschaft haben mind. 1 Rhino kaputt zu schießen oder?

Also die Liste ist relativ solide, allerdings nicht wirklich hart. Gegen deine Gegner als Allroundliste ist sie gut aber gegen eine Khornliste nicht.

Weiterhin fehlt mir in der Liste der Punch....irgendwas hartes wie Terminatoren, bzw. Sturmterminatoren oder ein Land Raider oder am besten beides 😉

gruß

Naja die liste ist nicht so der hit wie willst du die Geißeln töten mit einer laserkanone denke das lang nich und der Sprung Trupp soll gegen Bessere nahkämpfer gehen das geht auch nicht und 3 Triks in einer einheit würde mehr 2x2 Trikes nähmen ,und für die Sterngurad bekommst du 2 Cybots (Cybot Nahkampfwaffe ,Schwerer Flammenwerfer und Multimelter) mit pot und sparst noch 30 Punkte für dein 4tes Trike.

Liste verbessert

Naja die liste ist nicht so der hit wie willst du die Geißeln töten mit einer laserkanone denke das lang nich und der Sprung Trupp soll gegen Bessere nahkämpfer gehen das geht auch nicht und 3 Triks in einer einheit würde mehr 2x2 Trikes nähmen ,und für die Sterngurad bekommst du 2 Cybots (Cybot Nahkampfwaffe ,Schwerer Flammenwerfer und Multimelter) mit pot und sparst noch 30 Punkte für dein 4tes Trike.

@Little Joe
Ne Vorschlags-Liste (Referenzliste) wäre Super

also meine damalige Liste war ganz anders:

Chaptermaster und OP mit Sprungmodul
10 normale Termis mit 2x Cyclone und 4x Kettenfäusten
10 Assault Termis mit Hämmern
3 Taktische mit 3x Plasmawerfer und 2x Plasmakanone und 1xLaserkanone
10 Sprungmarines mit E-Hammer und 2x Plasmapistolen (geschockt und durch Abweichung von 1 marine in einen Wald - Wurf 2 - Im Warp verloren)
jeweils 2 einzelne Trikes mit MM (Treffen 2x 6 - Durchschlag 2x Volltreffer - Schadenstabelle 2x1 durch DS1 auf 2 aufgewertet - Klasse - geiseln ignorieren das eh)
2x Vindicator und 1x LR Crusader mit MM

Ich denke das Würfelglück war dennoch ausgeglichen, da die Geiseln 3 Runden gebraucht haben, um die Trikes zu eleminieren (durch Sprenggranaten habe ich immerhin 1 Nahkampfwaffe zerstören können).

Ich finde die Protektorgarde mit Ihren Munitionstypen zu gut, dass ich die eigentlich nicht rausnehmen möchte aber Reduzieren sollte gehen.

Also neue Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain, melta bombs, Jump pack
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider, extra armour -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

5 Sternguard Veterans, 3 x combi-plasma, Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, lascannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

10 Space Marines, flamer, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 255 Punkte

10 Space Marines, flamer, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Attack Bikes, 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte

2 Attack Bikes, 2 x multi-melta
- - - > 100 Punkte

10 Assault Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm shield, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 2000

Ich denke das Würfelglück war dennoch ausgeglichen, da die Geiseln 3 Runden gebraucht haben, um die Trikes zu eleminieren (durch Sprenggranaten habe ich immerhin 1 Nahkampfwaffe zerstören können).
Wie bitte das denn? Die Geißeln brauchen doch nur 1 Wunde pro Trike und es is hinüber. Bei sovielen Attacken muss doch zumindest 1 Wunde pro Trike pro Runde drin sein. Aber ok, Würfelpech (nix trifft, beim Verwunden nur 1er) gibts ja immer...

Hallo

Ja das spiel mit meiner Khorne-Armee war echt übel.
Der General, die Berseker und die Tremis wüteten übers Spielfeld ohne gnade. Kaum Eigene verluste, der Gott des Blutes und der Schädel war ihnen gut gesonnen nur den Geiseln nicht, die sind nur mehr oder minder unnütz übers feld spaziert.

Zu meinen Listen:
Ich baue meine Listen instinktiv.
Schau mir den Codes an und such mir schöne sachen raus.
Hate bis jetzt immer das glück das die armen doch recht gut waren.

Von Pro-Gamea Listen halte ich nichts, den jede Liste kann noch so gut und stark sein wenn man sie nicht Spielen kann.

Beim bauen meiner Listen überlege ich mir immer gleich grob ne Taktig für den Trupp und wenn der nicht in mein gesamt Bild past kommt sie nicht rein. Somit erhalte ich ne grobe gsamt Taktig und für mich ne gut Spielbare Armee.

Von Pro-Gamea Listen halte ich nichts, den jede Liste kann noch so gut und stark sein wenn man sie nicht Spielen kann.
Jop richtig, die Liste allein macht noch keinen Sieger.

Beim bauen meiner Listen überlege ich mir immer gleich grob ne Taktig für den Trupp und wenn der nicht in mein gesamt Bild past kommt sie nicht rein. Somit erhalte ich ne grobe gsamt Taktig und für mich ne gut Spielbare Armee.
Genau so wie man es macht! 🙂