Hallo,
Suche eine harte Liste gegen
Imps, Dosen (DA, ungeteiltes Chaos, Khorne/Tzeentch), Dämonen und Orks (Wazdakka)
,da meine Silver Skulls in über 10 Spielen bisher kein Unentschieden erringen konnten . Besonders übel waren die 2 Spiele gegen eine reine Khorne-Liste (Vernichtung und 0:12 verloren).
Hab mich mal intensiv mit dem Codex auseinandergesetzt und heraus kam folgende Liste:
1 HQ: 120 Pkt. 5.9% 1 Elite: 330 Pkt. 16.4% 4 Standard: 865 Pkt. 43.1% 2 Sturm: 390 Pkt. 19.4% 3 Unterstützung: 300 Pkt. 14.9%
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain, melta bombs, Jump pack - - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Sternguard Veterans, 3 x combi-melta, 3 x combi-plasma, Upgrade zum Sternguard Sergeant + Rhino, extra armour - - - > 330 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, lascannon, Upgrade zum Sergeant - - - > 190 Punkte
10 Space Marines, meltagun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour - - - > 260 Punkte
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour - - - > 250
10 Scouts, 8 x boltgun, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon - - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Attack Bikes, 3 x multi-melta - - - > 150 Punkte
10 Assault Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, melta bomb - - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, autocannon, 2 heavy bolters - - - > 85 Punkte
Vindicator, extra armour - - - > 130 Punkte
Whirlwind - - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2005
Abschließende Gedanken zu meiner Liste:
Der OP schließt sich dem Sturmtrupp an und dient als einzige Konter-Einheit.
Der Vindicator führt die Fahrzeug-Flotte (Rhino mit Protektorgarde sowie die Razorbacks mit Kampftrupps) und nimmt die Missionsziele ein.
Die Trikes boosten nach vorne und zerlegen dort die Panzer des Feindes.
Hinten bleiben nur die Kampftrupps mit schweren Waffen, die Scouts (im Notfall auch als Opfereinheit verwendbar), der Whirlwind und der Predator zur Absicherung meines eigenen Missionszieles.
C&C welcome
Mfg
Balance of Judgement
Suche eine harte Liste gegen
Imps, Dosen (DA, ungeteiltes Chaos, Khorne/Tzeentch), Dämonen und Orks (Wazdakka)
,da meine Silver Skulls in über 10 Spielen bisher kein Unentschieden erringen konnten . Besonders übel waren die 2 Spiele gegen eine reine Khorne-Liste (Vernichtung und 0:12 verloren).
Hab mich mal intensiv mit dem Codex auseinandergesetzt und heraus kam folgende Liste:
1 HQ: 120 Pkt. 5.9% 1 Elite: 330 Pkt. 16.4% 4 Standard: 865 Pkt. 43.1% 2 Sturm: 390 Pkt. 19.4% 3 Unterstützung: 300 Pkt. 14.9%
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain, melta bombs, Jump pack - - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Sternguard Veterans, 3 x combi-melta, 3 x combi-plasma, Upgrade zum Sternguard Sergeant + Rhino, extra armour - - - > 330 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, lascannon, Upgrade zum Sergeant - - - > 190 Punkte
10 Space Marines, meltagun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour - - - > 260 Punkte
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist + Razorback, twin-linked heavy bolter, extra armour - - - > 250
10 Scouts, 8 x boltgun, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon - - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Attack Bikes, 3 x multi-melta - - - > 150 Punkte
10 Assault Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, melta bomb - - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, autocannon, 2 heavy bolters - - - > 85 Punkte
Vindicator, extra armour - - - > 130 Punkte
Whirlwind - - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2005
Abschließende Gedanken zu meiner Liste:
Der OP schließt sich dem Sturmtrupp an und dient als einzige Konter-Einheit.
Der Vindicator führt die Fahrzeug-Flotte (Rhino mit Protektorgarde sowie die Razorbacks mit Kampftrupps) und nimmt die Missionsziele ein.
Die Trikes boosten nach vorne und zerlegen dort die Panzer des Feindes.
Hinten bleiben nur die Kampftrupps mit schweren Waffen, die Scouts (im Notfall auch als Opfereinheit verwendbar), der Whirlwind und der Predator zur Absicherung meines eigenen Missionszieles.
C&C welcome
Mfg
Balance of Judgement