Hilfe bin neu hier.

Hey ihr Chaoten^^

Nachdem ihr mir gestern so gut weitergeholfen habt, muss ich mich doch direkt nochmal zu Wort melden.

Und zwar hab ich nun angefangen meinen CSM zusammen zubauen und zwar bin ich wie folgt vorgegangen.

Ich habe zuerst die Beine mit dem Oberkörper und dem Kopf verbunden, habe dann alles Grundiert, also auch Arme, Waffen, Schultern und Rückenteile in diesem ( Wort entfallen ) "Raster" aus der packung.

Nachdem ich dann nun Rückenteile, Arme, Waffen und Schultern angebracht habe ( Ja in dieser reihenfolge ) fällt mir auf das ich an einigen stellen echt nur noch schlecht ran komme zum bemalen.
Auch nicht alle Schultern passen zu der Auswahl der Köpfe und Armstellungen ( Platzmässig ).

Jetzt ist die Frage sollte man die Schultern vielleicht an die Arme kleben bevor ich die an den Körper anbringe? Sollte ich manche Teile direkt fertig bemalen bevor ich mit dem kleben beginne?

Ich mein zum Glück habe ich die Schwarze Grundierung gewählt und da ich die eh recht dunkel halten möchte brauch ich nicht mehr viel rum malen, es ist mir nur aufgefallen und dachte vielleicht habt ihr paar Tips bevor ich mir jetzt noch meinen Chaosgeneral oder meine Termis irgendwie versau^^ Dafür ist dieses Hobby dann doch zu Teuer 😛

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Grüße Tamoro
 
Abend.
Also ich baue bei meinen Jungs erst Beine und Torso, dann Rückenmodul, dann beide Arme, dann die Schulterpanzer, zuletzt den Kopf an. Vor dem Kleben schau ich immer, obs auch passt (dry fit auf Neudeutsch). Das ganze wird dann grundiert. Die Waffen mache ich erst nach dem Bemalen ran, sofern sie beidhändig getragen werden. Beim Bemalen selbst gilt: Unerreichbare Stellen sind meist auch unsichtbare Stellen. Da reicht die Grundfarbe völlig aus, finde ich. Bei den Termibausätzen dürfte, was den Platz betrifft, eigentlich nichts anbrennen. Die sind in der Hinsicht vermutlich 'unkomplizierter'. Wenn du dem General den coolen Umhang geben willst, dann halte den während des Aufbaus immer wieder an seine Stelle. Bei mir war ihm dann nämlich ein Axtgriff im Weg, so dass ich ihn zurechtfeilen musste. Angeklebt hab ich ihn zwecks Bemalung nicht. Alternativ klebst du ihn noch vor den Armen an, dann dürfte das 'Problem' auch nicht auftreten. Hoffe das hilft dir etwas weiter.
 
Ich kleb meine Firguren immer komplett zusammen bevor ich grundiere und bemale. Das was man nicht sieht muß auch nicht bemalt werden. Spart Zeit und Farbe.

Und zum Thema Turniere, da bin ich regelmässig und da wirds jetzt auch nicht so superstreng genommen wie du denkst. Da wird keiner was sagen wenn du normale CSM als Nurgle spielst, solange man die von den anderen normalen CSM unterscheiden kann. Bemal die Nurglemässig und gut ist. Und wenn jetzt ne Spezial oder schwere Waffe mal ne andere darstellt ists in der Regel auch kein Problem. Darfst es nur nicht übertreiben. Aber ein Flammenwerfer der mal ein Plasmawerfer sein soll oder so kommt öfter mal vor.
 
Hey hey hey da bin ich wieder^^

Sagt mal da ich momentan durch arbeit und Familie nicht viel zum lesen komme, erhoffe ich mir den einen oder anderen tip.

Und zwar in folgender Situation

Ich habe jetzt am Wochenende mein erstes Spiel und zwar gegen Necrons.

Ich hätte mein General mit Terminatorrüstung, 2x 10 CSM trupps und 1x 5er Termi trupp

wird dadurch nur ein kleines 700 punkte spiel oder so.

Hättet ihr da nen Tipp wie ich da am besten vorgeh bzw was mir am wichtigsten wäre wäre die aufstellung bzw ausrüstung.

Danke schonmal im vorraus.

HILFE😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast also wirklich nur General, 20x CSM und 5x Termis zur Verfügung?

Edit:

Dann würde ich vielleicht sowas hier spielen:

Ist jetzt nicht die Oberliste, aber bestimmt ganz lustig und in Ordnung gegen Necrons.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
- - - > 140 Punkte

Kommt in die Termis
​Dein Chef und die Termis haben dank Mal des Tzeentch einen 4+ Retter 😉



*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energieschwert
- 2 x Energiestreitkolben
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 232 Punkte



Die zerhauen entweder irgendwas und/oder meltern noch was weg.




*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 165 Punkte



10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 165 Punkte

Das Fußvolk der Necrons hat meist nur einen 4+ Rüster, da ist ein schwerer Bolter nicht so nett 😛
3 Schuss mit S5 DS4 😉






Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 702


Als wichtige Info für dich. ALLE Necrons die du in einer Phase ausgeschaltet hast, können am Ende dieser auf die 5+ "wiederaufstehen". Hat der Trupp einen Lord mit Regeneratorssphäre drin auf die 4+. Das ist verdammt nervig und heftig 😀 Stell dich drauf ein 😉
Falls einer der gegnerischen Lords "Gedankenkontrollskarabäen" hat (die hat er hundert pro 😀) dann gibt es folgendes zu beachten: Er kann die in jeder Kampfunterphase benutzen! Du musst mit 3W6 auf den Moralwert testen, sonst verhaust du dich selbst. Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle Modelle in Basekontakt mit ihm oder nur eins, ist jedenfalls für Herausforderungen wichtig zu wissen. Du kannst ihm aber den ganzen Spaß nehmen 😀 Und zwar chargst du ihn und sagst er soll erst die Gedankenkontrollskarabäen und Tesla-Fessel zeugs auslösen, DANACH sprichst du eine Herausforderung 😉 Dann bringen die ihm nichts in der ersten Kampfunterphase der Herausforderung 😉
Denn die GKS werden am Anfang eines Nahkampfes ausgelöst, zum gleichen Zeitpunkt zu dem Herausforderungen ausgesprochen werden. Da es aber dein Zug ist kannst du über die Reihenfolge bestimmen, chargt er dich funktioniert der Trick leider nicht :/


Ich würde die Termis nicht unbedingt schocken lassen, kommt auf die Aufstellung und seine Armee drauf an. Da dir sonst mit etwas Pech bis Runde 4 eine Menge deiner Schlagkraft fehlt! Rücke lieber langsam und möglichst aus der Sicht deines Gegners vor. Denke nicht, dass er soviel DS2 Waffen haben wird 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GKS funktionieren gegen ein zufälliges Modell in Base 2 Base. Die Taktik mit dem "Reihenfolge bestimmen" is mir neu, sollte das so funktionieren aber sicher ganz witzig. Wenn er aber mit einem Gleiter oder Desi Lord anrückt is die Chance eher gering das man zum chargen kommt. Und Phasensensen tun nun mal verdammt weh als Terminator 😉

DS 2 gibts bei Necrons wirklich eher wenig. Ich würd allerdings nicht all zu sehr auf DS 4 trimmen. Viele spielen Extinktoren als Standard, da bringt dir der schwere Bolter eher weniger. Pack lieber noch was weitreichendes gegen Panzer ein, solltest du was zur Verfügung haben. Annihilator Barken kommen sicher 😉
 
Ich habe sogar im Necronforum selbst nachgefragt, die meinten, dass das so funktionieren würde und erlaubt ist 😉

Wie gesagt viel Auswahl ist bei ihm nicht drin, aber habe noch eine Idee, poste die nachher 😀


Edit: Habe vergessen, dass man erst ab 10 CSM eine schwere Waffe bekommt, also nichts mit einer neuen Idee 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar im Necronforum selbst nachgefragt, die meinten, dass das so funktionieren würde und erlaubt ist 😉

Wäre aber schon gut zu wissen wie und warum das so funktionieren soll :huh:

Du kannst ihm aber den ganzen Spaß nehmen 😀 Und zwar chargst du ihn und sagst er soll erst die Gedankenkontrollskarabäen und Tesla-Fessel zeugs auslösen, DANACH sprichst du eine Herausforderung
greets%20%286%29.gif
Dann bringen die ihm nichts in der ersten Kampfunterphase der Herausforderung
greets%20%286%29.gif

Triggert das alles "zu Beginn" der Kampfphase? Oder wie?
 
So Leute durch einen Kumpel vergrößert sich meine Armee morgen ein wenig und zwar auf

2 Chaosgeneral in Terminatorrüstung
10 Chaosterminatoren
10 Besessene Space Marines
1 Chaos Cybot
53 Chaos Space Marines
16 Khorne Berserker
1 Chaos Rhino
1 Herold der Khorne auf Moloch des Khorne
2 Chaosbruten
1 Chaos Geissel

Kann man damit dann mehr anfangen? Was wäre gegen die Necrons völlig unbrauchbar? Wie könnte ich jetzt stellen und ausrüsten?

Ich hoffe nächste Woche wird bei mir mal nicht so Stressig und ich habe mehr Zeit mich damit mal zu befassen -.-

Danke aauf jeden fall
 
Das Klingt ja wahnsinnig gut, so hat es bei mir auch angefangen und nun sitz ich mit 7000 Points Space Wolves daheim ^^
----> nie allein!
Wenn ich deine nette Sammlung so sehe fällt mi eines auf:
Wie wirst du mit dieser Liste Panzer und Läufer los?
Gut Cybot und Geißel hauen echt was los aber ein Predator oder die Kyborgs wären hier angesagt, hab die dauernd gegen mich und das ist echt übel sag ich mal offiziell.
Ansonsten ist die Kiste bei dir recht infantrielastig, was nicht schlecht sein muss, doch beim Erobern und Halten mit nur einem Rhino als Transportmöglichkeit wirkt das ganze recht behäbig möcht ich meinen.

Ansonsten viel Spass mit der Armee, auf dass du ruhmreich für die Ketzergötter streiten mögest!
 
Ja ich mein ich habe Mitte Januar angefangen wir Warhammer 40k da ich zum Geburtstag 5 Termis, 10 Chaos Space Marines und 1 General / Hexer zum Geburtstag geschenkt bekommen hab, der rest ist mir jetzt gerade so in den Schoss gefallen.

Dass das ganze noch ausbaufähig ist, ist mir klar wohin da die Reise geht weis ich selber noch nicht da ich gerade erst mal mit bauen und sowieso mit malen beschäftigt bin. Dennoch habe ich das Problem dass ich nicht so anz in das Hobby rein finde da ich gerade die Arbeit gewechselt habe und dort ziemlich in die Mangel genommen werde demnach fehlt neben Tochter und Familie einfach die Zeit. Morgen steht aber ein 1500 Punkte Match gegen nen Kumpel von mir an der Necrons spielt um mich einfach mehr zu Motivieren bzw das mir nicht der Spaß vergeht bevor er richtig angefangen hat, deswegen muss ich hier auch noch recht viel nachfragen was ausrüstung betrifft und so. Die nächste frage wäre lohnt sich eigentlich ein 1500er Match oder sollte man das lieber geringer halten bei den möglichkeiten die ich hab, und sowieso egal ob bei 1000 oder 1500 Punkten was stelle ich am besten gegen Necrons und wie rüste ich aus. Ich weis das er irgendso ne Sichel irgendwelche Gleiter und nen Monolith hat, was er aber einsetzt weis ich jetzt nicht
 
Hmm sorry im Codex Seite 66 habe ich die Champions des Chaos mit Abbadon der Vernichter und Huron Schwarzherz, von Siegel der Verderbniss les ich da nix^^

Wir reden schon von Codex der 6th Edition, oder?
Die verbotene Rüstkammer, unter spezielle Ausrüstung... außerdem sind die Seitenzahlen auch bei der Zusammenfassung der Rüstkammer (mit den Punktkosten) und in den Referenzseiten zu finden, vielleicht einfach mal einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen!