bin ich ja nicht so gewohnt...
Warum dann nicht einfach mal neue Wege gehen? 😉
Ich finde diesen Thread etwas merkwürdig, da die Armee schlechthin, welche die zugrunde liegende Fragestellung beschreibt "Krieger des Chaos" ist. Ausgerechnet die hast du aber von vorne herein ausgegrenzt.
Da du ja eine Zweitarmee suchst, also sicherlich mit der grundlegenden Spielmechanik vertraut bist, gehe ich davon aus, dass du auch die Armeen ein wenig einschätzen kannst. Wenn du Abwechslung zu deinem mit Zwergen gewohnten Spielstil suchst, warum dann nicht zum Beispiel Vampire oder Waldelfen nehmen? Vampire sind passable Magier und starke Nahkämpfer. Durch ihre Nekromantie haben sie außerdem ein Spielelement, welches sie von anderen Armeen abgrenzt. Oder du nimmst Waldelfen und setzt auf eine dynamische Hit and Run Taktik, die du so von Zwergen sicherlich gar nicht gewohnt bist. Auch Skaven wären sicherlich als Hordenarmee eine interessante Alternative und starke Magier haben die auch.
Das war jetzt einfach mal so als Denkanstoß gedacht. Der entscheidendste Faktor ist aber ja am Ende doch, wie dir die Figuren einer Armee gefallen und was den angeht kann keiner in deinen Kopf schauen. 😉