Hilfe! Chaos Armeeliste

xCypherx

Aushilfspinsler
28. Februar 2005
35
2
5.129
39
Hallo, ich hab nun schon seit geraumer Zeit Chaos Figuren gesammelt. Eigentlich immer nur kreuz und quer und was mir gerade so gefiel. Nun bestreite ich mit meinem Bruder (Dark Angels) eine 1750 Pkt. Schlacht. Da ich aber weder ein Regelexperte, noch ein Veteran bin (um es mal drastische auszudrücken bin ich noch ein totaler Anfänger), suche ich nun hier Hilfe um ein paar gescheite Armeelisten aufzustellen und vllt. ein paar taktische Ratschläge bekommen würde! Wäre zumindest SEHR dankbar.

Was ich alles besitze: Dämonenprinz, Ahriman, Mehrere Hexer, 2-3 Thousand Sons Trupps, Herrscher des Wandels, Boten des Wandels und Streitwagen des Tzeentch (für die beiden Saxhen habe ich allerdings keine Regeln), Horrors, Cybots, Blutdämon, 2-3 Trupps Khorne Beserker, Chaos General, Thyphus, 3-4 Trupps Seuchenmarines, nen Rhino, 2 Predators, Kharn, Zerfleicher, 2-3 Trupps Iron Warriors, ein umgebauter Basilisk (kann ich ja glaub ich nur einsetzen, wenn ich eine rein iron armee spiele), einige Bikes + Doomrider, Terminatoren, Kriegsschmied, Abbadon, Fabius Gallus und ein Trupp Slaanesh + General.
So das wars!
Kann man daraus was gescheites machen? mein bruder schaut oft ins forum, also möglichst mehrere Vorschläge machen, damit er nicht vorher schon bescheid weiß DANKE

Also, für Boten des Wandels und Streitwagen des Tzeentch gibt es keine Regeln für WH40k...

Mit dem Rest würde ich einfach mal versuchen selbst ´ne Armeeliste zu schreiben, bzw. mal in den Armeelistentreat zu schauen um dir ein paar Inspirationen zu holen.
für den Anfang würde ich versuchen eine Liste mit einem General des ungeteilten Chaos zu spielen. So kannst du einen Großteil deiner Einheiten einsetzen (Achtung:
Nurgle und Tzeench sind nicht kombinierbar, ebenso wie Slaanesh und Khorne).