Hilfe! Chaos Armeeliste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Predator, 3 x Laskan (180??? Hab zwar noch dämonenmaschine dazugenommen, weiß trotzdem nicht wie du auf 180 kommst, bei mir sind jetzt 225)
mut. Rumpf 30
zus. Panzerung 5
Daemonenmaschine +20[/b]

Pred kostet 200P.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Marines, Laskan, Infiltration (105)
Ich komm aber nur auf 100?
Die marines + 15pkt laserk. + 15pkt. Infiltr.
[/b]

Der Trupp kostet so 100P, jedoch mit Mal ungeteilt 105.

1. zus. Panzerung + Daemonenmaschine bringt doch nix. Lies Dir da mal die Regeln durch.
2. Wegen den 2 LKs lohnt es sich nicht, auf die Vorteile der World Eater zu verzichten. Schneiss die raus und nimm dafuer einen zweiten 8er Trupp Zerfleischer oder 2 5er Trupps Bluthunde rein - wenn Du die Sachen nicht hast, dann nimm einen 5er Trupp Khornetermis.
3. Der Bikerchamp braucht irgendne gescheite Waffe (entweder staerke + E-Klaue oder staerke + Axt des Khorne oder staerke + E-Faust).

Greg

Originally posted by mf Greg@27. May 2006 - 11:04
1. zus. Panzerung + Daemonenmaschine bringt doch nix. Lies Dir da mal die Regeln durch.
2. Wegen den 2 LKs lohnt es sich nicht, auf die Vorteile der World Eater zu verzichten. Schneiss die raus und nimm dafuer einen zweiten 8er Trupp Zerfleischer oder 2 5er Trupps Bluthunde rein - wenn Du die Sachen nicht hast, dann nimm einen 5er Trupp Khornetermis.
3. Der Bikerchamp braucht irgendne gescheite Waffe (entweder staerke + E-Klaue oder staerke + Axt des Khorne oder staerke + E-Faust).

Greg
Heißt es nicht aus Fehlern lernt man, greg? :friends:

Dämonenprinz (197 Punkte)
Mal des Khorne 10
däm. Statur 15
Dämonenschwingen 20
däm Aura 15
däm. Widerstand 10
Verletzungen Ignorieren 10
Halsband des Khorne 5
Schreckensbeil 25
NK-Waffe 1
Stacheln 10
Fragmentgranaten 1
Rasender Angriff 15

Blutdämon 205

8 Berserker 203
Kettenaxt d. Khorne
Champ mit E-Faust
Mutation
Blutfeuertalisman

8 Berserker wie oben 203

4 Khornebiker 136
mal des khorne 20
Kettenäxte 4
Champ 13
Rasender Angriff 12
Staerke ?? find ich nicht in der rüstkammer??
Axt des Khorne 15

7 Zerfleischer 182

5 Marines 70
laserk. 15
Infiltr. 15
ungeteiltes mal 5

5 Marines, Laskan, Infiltration 105

5 Marines, Laskan, Infiltration 105
Plasmawerfer 10
Champion 13
Energieklaue 15

1 Predator (200Pkt)
synch. Laserkanone im Turm 35
Laserkanonen-Paar 25 Pkt
mut. Rumpf 30
Daemonenmaschine 20

Das wären 1743 Punkte!!
Hab gar nix mehr an Khorne und da er wahrscheinlich viele fahrzeuge einsetzt sind die laserkanonen nicht schlecht. ist die liste so wie sie da steht regeltechnisch erlaubt und stimmt so alles? danke!

Originally posted by xCypherx@27. May 2006 - 14:10
4 Khornebiker 136
mal des khorne 20
Kettenäxte 4
Champ 13
Rasender Angriff 12
Staerke ?? find ich nicht in der rüstkammer??
Axt des Khorne 15
Daemonische Staerke findest Du bei den Daemonengaben.

Ansonsten, na ja, ich hab ja schon oft genug gesagt, was ich von Berzerkern halte... Ansonsten kannst Du das ganze wohl so lassen, auch wenn mir der Pred zu teuer waere..

So jetzt will ich euch keine ergebnisse schuldig bleiben....
die erste runde ging mit einem knappen sieg an meinen bruder....

von den khorne berserkern hat es keiner in den nahkampf geschafft. meine bruder hat eine art "fun-liste" mal ausprobiert mit sehr vielen panzern und landspeedern.. dadurch sind meine truppen ziemlich schnell kanonenfutter gewesen. die infiltration hat eigentlich gar nix gebracht, da ich schnell gemerkt hab, dass ich die trupps weiter vorne nur unnötigen risiken aussetze... die bikes haben in dieser runde erstaunlich gut durchgehalten und mein bike champ hat den ein oder anderen landspeeder aus der luft geholt... der bike champ und der blutdämon waren übrigens die einzigen beiden modelle die bei mir bis zum ende der sechsten runde übrig geblieben sind(und ein halber trupp marines). die zerfleischer wurde leider mitten im niemansland heraufbeschworen und wurde somit bevor sie was anrichten konnten, hingerichtet. der dämonenprinz war wohl das geilste modell auf dem platz und hat mit die meisten truppen und fahrzeuge vernichtet.

dann in der zweiten runde haben wir mit 2000 punkte gespielt. mein dämonenprinz hat noch das ein oder andere dämonengeschenk dazubekommen (z.b. + 1 Lebenspunkt). Dann hab ich mir von meinem Bruder noch einen Predator mit schweren Boltern und einer Maschinenkanone und ein Rhino geborgt. Den Panzer mit mutiertem Rumpf und Dämonenmaschine versehen und in dem Rhino ein Trupp Khorne Beserker untergebracht. Die Infiltration hab ich rausgenommen. Mein Rhino wurde zwar leider recht schnell zerschossen, aber die Khorne Berserker konnten sich bis in die hinteren Linien durchkämpfen. Dort angekommen haben Sie den Blutdämon und die Zerfleischer mitten bei seinen Devastoren Trupps rausgelassen. Diese wurde danach auch sofort niedergemacht. Mein Dämonenprinz hat auch wieder sehr gewütet und ersten seinen Sprungtrupp mit Ordenspriester auseinandergenommen und dann einen Landspeed aus der Luft geholt. Er hat wieder bis zum Ende durchgehalten. Die Bikes waren diesmal leider ein total ausfall und wurden gleich zu Anfang dem Erdboden gleich gemacht. Die Laserkanonen haben viele von seinen Termis zerstört und meine Panzer haben seinen Meister des Ravenwing und so ein paar andere Dinge zerstört. Dem mutierten Rumpf sei dank, dass sie so lange durchgehalten haben. Am Ende hatte ich dann doch noch ein paar Verluste und so kam es zu einem Unentschieden mit dem ich aber sehr gut leben konnte, obwohl noch mehr dring gewesen wäre.

Alles in allem bin ich zufrieden und hab viel dazugelernt, auch dank euch. Also VIELEN DANK!!!

Also der DP im zweiten Spiel ware regelwidrig, da der Originalprinz schon 100 Punkte an Daemonengeschenken hat.

Ansonsten, na ja, wie gesagt, finde Berzerker generell scheisse und Deine Spiele haben auch nicht unbedingt das Gegenteil bewiesen... Gegen eine ausbalancierte Armee haben sie einfach so gut wie keine Chance...

Aber wenns doch klappt, ist doch schoen 🙂

Greg

Originally posted by mf Greg@28. May 2006 - 13:43
Also der DP im zweiten Spiel ware regelwidrig, da der Originalprinz schon 100 Punkte an Daemonengeschenken hat.

Ansonsten, na ja, wie gesagt, finde Berzerker generell scheisse und Deine Spiele haben auch nicht unbedingt das Gegenteil bewiesen... Gegen eine ausbalancierte Armee haben sie einfach so gut wie keine Chance...

Greg
hmm und wieviel darf er insgesamt haben ?genau 100 pkt dämonengeschenke? und andere ausrüstung?

Originally posted by xCypherx+28. May 2006 - 14:51 --><div class='quotetop'>ZITAT(xCypherx @ 28. May 2006 - 14:51 )</div>
<!--QuoteBegin-mf Greg
@28. May 2006 - 13:43

Greg
hmm und wieviel darf er insgesamt haben ?genau 100 pkt dämonengeschenke? und andere ausrüstung? [/b]
Steht dich im Codex - eigentlich sollte man genau so was immer wissen... 100 Punkte Daemonengeschenke sind erlaubt, Ausruestung insgesamt (inkl. Daemonengeschenken) sind 150 Puntke. Waffen aus dem "Waffeneintrag" auf S. 14 zaehlen nicht zum Limit, ebensowenig Veteranenfaehigkeiten. Daemonenwaffen und alles aus der Ruestkammer der 4 Gottheiten zaehlt ebenfalls zum Damonengaben-Limit (sprich z.B. die Axt des Khorne, das Seuchenschwert etc.).

Greg