8. Edition Hilfe der erfahrenen Echsen Spieler

conan546

Blisterschnorrer
10 September 2013
386
16
9.081
Ich habe mal eine Frage. In unserer Gruppe ist ein Echsenspieler er hat alle Modelle zur Verfügung aber irgendwie gewinnt er überhaupt kein Spiel. Von den letzten 10 Spielen hat er nur zwei unentschieden geholt und den Rest verloren.

Wir spielen meist zu 3. ab und an zu 4. free for all. Punkte zwischen 2000 bis 6000 nach Combat 8 Regeln und Gegner KdC, Vampire, Zwerge, Skaven, Hochelfen. Modelle variiert er immer mal wieder. Saurus, Tempelwachen, Stega, Slan Skins sind immer dabei. Sind die Echsen so schlecht oder habt ihr Tipps die ich ihm geben kann damit er auch mal gewinnt.

Danke für die Antworten.
 

mumienkröte

Aushilfspinsler
18 August 2014
8
0
4.636
ich denke er spielt einfach zu schlechte armee listen. ne gute armee liste kann vampiere oder vorallem auch zwerge oder die anderen leicht killen epfiel ihm mal gegen zwerge 2 mal 6 chamelion skinks gegen die kannon undorgel kannonen mit zu nehmen meiner erfahrung nach sind die einfach nur hart gegen zwergo oder gegen vamps viele skinks mit blasrohren und nen gute slann mit meister der lere des lichts (flammende konvokation sieht der vamp garnich gerne) oder gegen skaven lord kroak mid dem spruch killt er die ganzen nervigen kleinen einheiten von skavenoder auch flammende wenn besondere nich erlaubt sind also wenn man echsen richtig spiel können die ales besiegen ne 30 einheit sauruskrieger mit nem hornacken mit ner 1 plus rüstung 2 handwaffe und dem skavenfell banner tut so richting weh die killes alles. Das einzige wirklich nicht so tolle and echsenmenschen sind die stegadons oder andere monster die sind einfach zu teuer und können im vergleich dazu nix ein hornacken veteran mit stegadonhelm von itza und kampfechse kann das gleiche wie ein stegadon nur mit der kleineren base und ner 1 plus rüstung weil:4 plus schuppenhaut 2plus kampfechse 1 pls stegadon helm und wiederstand 6 nur 4 stadt 5 leben dafür aber stärke 7 ......... raptudakylus reiter mit 4 atacken todestoß und gegen eine einheit sogar wiederholbar pro model plus reiter oder die salamander für 80 punkte ...... wenn man das alles spielt solte man eingl öfter gewinnen.ich seh da kein problem wenn man weiß was man spielen soll gewinnt man auch oft gegen die oben genanten armeen
 

Meneldur

Codexleser
8 Dezember 2010
269
0
7.546
Muminekröte, meinst du nicht, dass die Lesbarkeit deines Postings stark erhöht würde, wenn du:

1. Satzzeichen benutzen würdest.
2. Die Entertaste einsetzen würdest um Abaätze einzufügen
und 3. auf korrekte Rechtschriebung achten würdest?

Es ist zwar toll, dass du helfen willst, so ist es allerdings nahezu unmöglich deinen Text zu lesen.