8. Edition Hilfe dringend benötigt!!!!!

vampirmädchen

Aushilfspinsler
08. Februar 2012
10
0
4.686
Halli Hallo,
suche ein Geschenk für einen Freund.
Er spielt schon lange warhammer.
Ich kenne mich leider kaum aus und weiß nur
das er Vampire spielt und noch keins
der neuen Modelle hat. Nun bräuchte ich Hilfe bei der
Auswahl was haltet ihr von dem Thron? Ist er nicht was teuer (von den Punkten her, er spielt öfter auch kleinere Spiele)? was ist mit Krell? Wie sieht es mit dem Vampirfürst auf Zombiedrache aus?
Brauche dringend eure Hilfe budget bis 50 Euro was ist am besten zu spielen? was ist unverzichtbar für jeden Vampirarmee
Spieler nach dem neuen Armeebuch?

Bin für jeden Rat dankbar :mellow:

Vorab muss ich sagen, dass ich es ziemlich süß finde, dass du diesen Weg gehst 🙂

Wie wäre es denn tatsächlich mit dem Hexenthron/Mortis-Schrein. Gerade letzterer wird sehr oft gespielt. Eine Alternative wäre auch die Box des Vampirfürsten auf Zombiedrachen, aus dieser kann er sich auch eine Flederbestie bauen, die ebenfalls sehr oft gespielt wird.

Wenn du die Ideen beide nicht passend findest, könntest du ihm auch 2 Boxen Skelette oder Zombies schenken, gerade mit dem neuen Armeebuch kann man die eigentlich immer gebrauchen (so meine Einschätzung als Nicht-Vampirspieler^^).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 😉

Geht klar! Aber hätte ich eh nicht bei gw gekauft für den das Geschenk ist sagt das nämlich auch immer! 🙂
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Also Thron/Schrein oder Zombiedrache/Flederbestie was davon ist denn besser bzw. nützlicher oder stärker wie gesagt auch für kleinere runden? worüber würdet ihr euch mehr freuen der Thron Schrein sieht ja hammer aus! 🙂 Aber aussehen ist ja nicht alles also was ist nützlicher?

Danke nochmal

Das Problem ist das wir alle nicht wissen, was er für seine Armee plant und somit für ihn das richtige wäre.
ICh z.B. spiele kein Ghoule (war auch beim letezten AB schon so). Dadurch auch keine Strigoivampire (Ghoulkönig), Flederbestie, Varghuhulfe, Gruftschrecken....
Kann ja sein das er da ebenso drauf ist. Vll halt in anderen Auswahlen.
Themenarmee ist hier halt das Risiko

Ich würde mal unauffällig fragen wie er sich seine Armee und die Einheiten vorstellt wenn er sie "fertig" hat. Dann hast du eine Auswahl und kannst alles andere Ausschließen.
Als Geschenk finde ich große Modelle oder Elite bzw. Seltene Einheiten super.
Da freut man sich immer (So kam ich zu meinen Verfluchten ^_^)

hoffe du findest das richtige für ihn.

Geht klar! Aber hätte ich eh nicht bei gw gekauft für den das Geschenk ist sagt das nämlich auch immer! 🙂
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Also Thron/Schrein oder Zombiedrache/Flederbestie was davon ist denn besser bzw. nützlicher oder stärker wie gesagt auch für kleinere runden? worüber würdet ihr euch mehr freuen der Thron Schrein sieht ja hammer aus! 🙂 Aber aussehen ist ja nicht alles also was ist nützlicher?

Danke nochmal

da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
bei kleineren Spielen wird es schwer einen Drachen einzusetzen, aber da man aus der Box auch die Flederbestie bauen kann, kann man die schonmal spielen.
Der Thron oder Mortis-Schrein sind auch beide gut und du bist auch hier bei der selben Problematik. den Thron wirst du in kleinen Spielen nicht spielen, weil (Punkttechnisch) zu teuer, der Mortis Schrein (selber Bausatz) ist aber wieder sehr cool und auch gut.

Nützlich sind sowohl die Bestie als auch der Schrein, wie gesagt:
Du kannst zwischen diesen beiden wählen und nichts falsch machen.

Also ich weiß ja nicht wie lange es noch hin ist bis zum geburtstag. aber was ich eigentich toll finde ist ein Modell kaufen, dann ein Schicke base bauen und dann ganze dann Bemalt. z.b. für Zwergen Spieler kleines Bugmann Dio zu bauen.
Natürlich ist das Enorm aufwendig 😀

oh ich sehe gerade du seblst hast nix mit dem Hobby zu tun dann ist das natürlich nicht der Passende vorschlang ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld was ich für eine Armee ausgeben würde
gäbe es viel zu viele schöne Klamotten deshalb spielen es bestimmt auch nur wenig Mädchen! 😉

Das kann man so nicht unterschreiben, ich kannte mal ne ganz süße WHF Chaos Spielerin (zu meinem Glück war ihr freund größer als ich (und ich sehe auf die meisten herab)) die hatte das Problem nicht. Denn sie hatte sich für eine Armee entschieden und nicht wie wir "Herren der Schöpfung" *hüstel* das gern machen den Trend zur 6. Armee gehen lassen.

Und spielen konnte sie auch sehr gut, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu sadistisch dabei war.