8. Edition Hilfe ein Neuling!

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
und genau deswegen sollte man dann Kommandanten komplett rauslassen wenn man wenige Punkte spielt, sonst geht es tatsächlich nur darum den Dämonenprinz den man im Nahkampf nicht mehr verwunden kann (weil man ihn dank Nurglemal und hohem KG gar nicht erst trifft) in der ersten Runde abzuknallen oder das Spiel zu verlieren.

Macht halt dann kaum Sinn dann. Am Ende steht dann der Pflichtkern nebst Charaktermodellen und den entsprechenden Einzelmodellen am Feld. Als Konter gibts dann noch Kriegsmaschinen.....Blöcke sind dann komplett unbrauchbar. Dann sind nur noch Verpissereinheiten interessant und Hardhitter.
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Held ***************

Fluchfürst, Schild
+ Eisenfluch Ikone
+ Armeestandartenträger
- - - > 119 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Gruftghule
- - - > 150 Punkte

10 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 70 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

18 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte

5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Wäre eine Liste die du daraus bauen könntest.

Meisternekro St3 brauchen eine gewisse Magiedominaz außerdem ist er noch recht günstig, kommt in die Skelette die ihm als Taxi dienen dank Herscher der Toten kann er sie über die Anfangsgröße aufstocken.

Fluchfürst als ast kommt in die Verfluchten.

Todeswölfe sollen den Gegner so Lenken das Ghule und Verfluchte diese in diese in der nächsten Runde angreifen können, können aber auch Kriegsamaschinen angehen naja abgeshen von Eisenspeier "Oger" Todbringer "KdC" Schädelkanone "DdC"

Ghule um Kernvoll zu machen können dank gift auch Gegner mit hohen Wiederstand verwunden.

Verfluchte sind noch etwas zu klein reicht aber für den Anfang

Sensenreiter machen schon schaden wenn sie sich durch Gegnerischeinheiten bewegen dank Körperlos
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Auf 1000 Punkten wirst du bei der anzahl nicht alle Figuren unterbringen können, 20 witeren Skelette brauchst durch Herscher der Toten schon damit du die Einheit vergrößern kannst.

Leichenkarren bin ich nicht so der Fan von da er die Armee verlangsamt auch wenn der Buff durch aus interessant ist den er Macht.
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Besorg dir noch ein paar Minis die du geisterhaft bemalen kannst, mit auch nrueinem Base sind die in kleinen Spielen sehr stark... und irgendwelche Minis die man als Geister bemalt sind immer da ;)

Ansosnten ist Hunis Liste für ein Einstiegsspiel gut, du hast alles drin zum üben... nichts überragendes, aber wenn ejder solche Listen spielt dennoch gut, nicht das Platz für ein paar Geister wäre ;), es sei den deine Kollegen spielen wirklich anfängerfreundlich, dann würde auch ein Stufe 2 Nekro gehen..

Zum antesten und Gefühl bekommen immer gut.
müßte man auch gucken wie die anderen spielen und wie die deien Liste empfinden.

Die Blöcke könnten zu klein sein, je nach Gegner, dafür hast du Auswahl und mit etwas Taktik viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Skelette haben schon vorteile zum einen haben sie ein Doppelt so hohes KG wie die Zombies und schlagen nicht immer zuletzt zu, und mit Schilden können sie Parieren.

Zombies haben aber den Vorteil 3p pro modell und können immer über ihre anfangsgröße beschworen werden wenn du sie schon nich spielst hol dir eine Box für Erweckung der Toten ein Blocker der dem Gegner keine Punkte gibt.
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Meine Skelette bekommen das Kreischende Banner und dann steht da ein Vampier mit "Sinnbild des Schreckens" drin.
Da hat ganz schnell mal der Gegner ein KG von eins. Darüber hinaus sollen die für den Vamp die passiven Punkte für das Kampfergebnis mitbringen (Glieder uns Standarte).
Aber dies funktioniert erst bei höheren Punktzahlen, da allein mein Vampier 480-515 Punkte verschlingt.
 

etepetete

Fluffnatiker
6 Februar 2003
2.585
0
21.056
Ach, eigentlich sind Skelette feine Kämpfer.. sie gewinnen ur eben nicht durch die Verluste die sie verursachen, sondern durch die Verluste die der Gegner ncith schafft zu machen. Sie sidn einfach zäh und können recht gut einstecken. Dann ihre passiven Bonis und jede Runde wieder aufstocken.. deswegen der Grundzaauber, deswegen lieber 2 kleine Nekros als ein großer (2x Grundzauber=2mal aufstocken)

Ein Gegner der feststeckt ist dan potentielles Opfer für Flankenangriffe.. klappt auch ohne Prügelvamp (zumindest in nicht ausgereizten Spielkreisen)

Eigentlich sind Zombies auch ein muß.. mit der Eisnchränkung das der Gegner sich dort festfressen soll und nicht als Amboss eingesetzt werden... so billig bekommst du keien Monster/Flankentruppen festgesetzt.