Hallo verehrte Impse, 🙂
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und der (hoffentlich erfolgreiche) Start der Imperialen Armee für mich.
Mit 40k habe ich schon einige Erfahrung (seit 2 1/2 Jahren CSM , seit 1 Jahr Tau) nur bei den Imps hab ich noch keine Ahnung.
Ich habe mir erstmal eine Liste zusammengeklickt, auf die ich gerne hinaus will. Mit meiner Armee würde ich am liebsten später
von freundschaftlich bis turniertauglich spielen können, aber erstmal wäre es besser so preiswert wie möglich an eine harte Liste zu kommen.
Die "lieben" Sachen kann ich mir auch noch später besorgen.
Was sagt ihr dazu:
An Taktik dachte ich, dass erstmal alles hinter der Aegis steht, schießt und nur schüchtern vorrückt, wenn überhaupt.
Sobald der Gegner zu mir kommt kontere ich mit Meltern und Flamern.
Wenn Mahlstrom gespielt wird hab ich trotzdem genug Mobilität in Form von Chimären.
Die Schlüsselziele werden hoffentlich von den Scions gegrillt.
Ich habe mich bereits über AM informiert und versucht, die harten Sachen in die Armee zu kriegen.
Hab ich das hinbekommen oder ist das vollkommener Bullshit aufgrund mangelnder Synergien?
Bisher hab ich nur einen Plasma Leman Russ, die Aegis und so 20 Soldaten mit einigen Spezialwaffen.
Zuerst wollte ich auf 500 Punkte Spielbar kommen und dann halt immer weiter aufstocken.
Gibt es etwas was man unbedingt am Anfang braucht und wie Flexibel sind Imps so?
Vom Hintergrund her ist mir dank der vielen Bitz meiner Fantasy Armee (Vampirfürsten) eine Idee gekommen.
Wenn es schon Seuchenzombies gibt, warum dann nicht gleich eine ganze Untote Imp Armee?
Mit Skeletten als Veteranen (logisch, länger im Dienst :lol🙂, Gruftschrecken mit Sargdeckeln als Bullgryns und Nekromanten als PriPsi/ Vampiren als Kommissare.
Die könnte ich gut als Allies für meine Chaoten spielen und ich habe eine schöne, Individuelle Armee.
Wenn das hier noch weiter ausreift kommen später natürlich auch noch Bilder und Spielberichte.
Danke schon mal im Voraus für Feedback/Hilfe
Gruß, Garvel_275
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und der (hoffentlich erfolgreiche) Start der Imperialen Armee für mich.
Mit 40k habe ich schon einige Erfahrung (seit 2 1/2 Jahren CSM , seit 1 Jahr Tau) nur bei den Imps hab ich noch keine Ahnung.
Ich habe mir erstmal eine Liste zusammengeklickt, auf die ich gerne hinaus will. Mit meiner Armee würde ich am liebsten später
von freundschaftlich bis turniertauglich spielen können, aber erstmal wäre es besser so preiswert wie möglich an eine harte Liste zu kommen.
Die "lieben" Sachen kann ich mir auch noch später besorgen.
Was sagt ihr dazu:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 140 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- Tarnnetze
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- - - > 450 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Command Squad5 Tempestus Scions
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions
- 2 x Melter
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 475 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Kommandotrupp der Kompanie
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 140 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Maschinengewehr
- Tarnnetze
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Tarnnetze
- - - > 450 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 1 Elite ***************
+ Command Squad5 Tempestus Scions
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
- Tempestor Prime
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions
- 2 x Melter
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 475 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
An Taktik dachte ich, dass erstmal alles hinter der Aegis steht, schießt und nur schüchtern vorrückt, wenn überhaupt.
Sobald der Gegner zu mir kommt kontere ich mit Meltern und Flamern.
Wenn Mahlstrom gespielt wird hab ich trotzdem genug Mobilität in Form von Chimären.
Die Schlüsselziele werden hoffentlich von den Scions gegrillt.
Ich habe mich bereits über AM informiert und versucht, die harten Sachen in die Armee zu kriegen.
Hab ich das hinbekommen oder ist das vollkommener Bullshit aufgrund mangelnder Synergien?
Bisher hab ich nur einen Plasma Leman Russ, die Aegis und so 20 Soldaten mit einigen Spezialwaffen.
Zuerst wollte ich auf 500 Punkte Spielbar kommen und dann halt immer weiter aufstocken.
Gibt es etwas was man unbedingt am Anfang braucht und wie Flexibel sind Imps so?
Vom Hintergrund her ist mir dank der vielen Bitz meiner Fantasy Armee (Vampirfürsten) eine Idee gekommen.
Wenn es schon Seuchenzombies gibt, warum dann nicht gleich eine ganze Untote Imp Armee?
Mit Skeletten als Veteranen (logisch, länger im Dienst :lol🙂, Gruftschrecken mit Sargdeckeln als Bullgryns und Nekromanten als PriPsi/ Vampiren als Kommissare.
Die könnte ich gut als Allies für meine Chaoten spielen und ich habe eine schöne, Individuelle Armee.
Wenn das hier noch weiter ausreift kommen später natürlich auch noch Bilder und Spielberichte.
Danke schon mal im Voraus für Feedback/Hilfe
Gruß, Garvel_275