Hilfe für das Boss-Setting

Tribun

Codexleser
Hallo, um die Wundgruppenregeln optimal zu nutzen, brauche ich eure Hilfe zur Erstellung eines 10er Bosstrupps.

Was habe ich an Bitz?

  • 9 Bosse, 1 Dok
  • 3 E-Klauen
  • 4 Spezialwaffen
  • 2 Fette Spalta
  • 4 Spalta
  • 5 Pistolen
  • (3 der Bosse sind alte Badmoon Manz, könnten also als "Panzarüstung" gelten; einem möchte ich ein Waaghbanna basteln, evtl. baue ich noch ein paar Stangän)

Schlagt mir bitte ein Setting vor, so dass ich 10 unterschiedliche Wundgruppen habe.
 

FrauGloer

Testspieler
Aaalso, für mich hat sich folgendes Setup bewährt:

1. Dok + Helfa
2. E-Krallä (EK)
3. EK + Waaaghbanna
4. EK + Trophäenstange (TS)
5. Fetter Spalta (FS)
6. FS + TS (eine 2. kann nie schaden falls eine hopsgeht)
7. Kombi-Gitbrenna (ich geb dem normalerweise noch nen FS, aber ich seh du hast nur 2 davon)
8. Kombi-Gitbrenna + Muni-Grot
9. Spalta + Knarre
10. Spalta + Knarre + Munigrot

Die einzigen Spezialwaffen, die mMn Sinn machen sind Kombi-Gitbrenna, der Rest ist net so das wahre...
 

Tribun

Codexleser
Vielen Dank, ich sehe du verzichtest somit komplett auf Panzarüstungen. Aber alle bekommen wohl den Cybork-Körper?
 

Wikingwarlord

Grundboxvertreter
Hallo, um die Wundgruppenregeln optimal zu nutzen, brauche ich eure Hilfe zur Erstellung eines 10er Bosstrupps.

Was habe ich an Bitz?

  • 9 Bosse, 1 Dok
  • 3 E-Klauen
  • 4 Spezialwaffen
  • 2 Fette Spalta
  • 4 Spalta
  • 5 Pistolen
  • (3 der Bosse sind alte Badmoon Manz, könnten also als "Panzarüstung" gelten; einem möchte ich ein Waaghbanna basteln, evtl. baue ich noch ein paar Stangän)

Schlagt mir bitte ein Setting vor, so dass ich 10 unterschiedliche Wundgruppen habe.
Die Sache ist für mich relativ überschaubar:
2 Bosse mit E-Kralle, Knarre,
1 Bosse mit E-Kralle, Knarre, Waaaghbanner,
4 Bosse mit Spalta und Kombiwumme (Brenna-> abfeuern und im Nahkampf nix machen können)
2 Bosse mit fetten Spalta ist so ne Sache ... wegen der schlechten Ini schlagen die so o. so zu letzt zu ... würde eigentlich dazu tendieren sie schlicht mit Spaltaz auszurüsten und als Opferlamm zu nehmen.
1 Dok mit max. 1 Grotassi

Je nach Gegner würde ich entweder Rüsti+Cyborkkörper nehmen oder nur Cyborkkörper.

PS: wenn du Bitz o. Bosskörper brauchst sag bescheid, ich habe sehr viel ü. was ich nicht nutze und kann dir gerne weiterhelfen
 
D

Deathskull

Gast
Nur als Tipp zwischendurch: Ich würde mit dem basteln von Wundgruppenmodellen noch ein paar Wochen warten - dann kommt die neue Edition, und wer weiß wie/ob es da noch Wundgruppen gibt oder ob das vll sogar zu einem Nachteil für unsere Bosse wird.

Ansonsten würde ich bei Bossen zu Fuss Panzarüstung und Kybork-Körpa einpacken, den Doc sowieso. Meiner Erfahrung nach müssen es auch keine 10 sein, ist eigentlich zu viel des guten - 6/7 reichen auch, 2-3 E-Klauen.
 
Oben