Hilfe für Tyraniden Anfänger gesucht

Ja, die Streitmachtsbox ist ein guter Einstieg. Aus den 3 vorhandenen Kriegern kannst du einen Alphakrieger bauen, womit dann auch erstmal die HQ-Frage geklärt wäre. Die Symbionten sind aufjedenfall immer gut. Ganten kann man eh nie genug haben, 16 Hormaganten (nahkämpfer) und 16 Termaganten (fernkämpfer). Kauf dir dazu noch ne Schwarmwache dann haste erstmal nen soliden 500-Punkte Grundstock:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Toxinkammern
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

18 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 496

Naja die 2 Symbionten und die 2 Termaganten musste eben ne Box kaufen oder proxen.
Hoffe geholfen zu haben^^.

Zuletzt bearbeitet:
okay , ich versteh dich der sieht echt schön aus^^. Also vorstellen könnte ich mir sowas :

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Toxinkammern
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

18 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 995
Die Änderungen: 1 Tervigon, weil der meiner Meinung nach einfach reingehört,um viele Termaganten zu holen,verbesserte Panzerabwehr in Form von Schwarmwachen +2,und natürlich der geliebte Trygon, der hat Adrenalindrüsen die gehören auch ran bei dem finde ich. Hormaganten um einen gekürtzt aber das ist nicht weltbewegend. Wenn mein Freund mir das richtig erklärt hat könntest du den Trygon schocken lassen, der legt dann einen Tunnel an,durch den z.b die Hormaganten oder Symbionten durchkrabbeln können,hab aber mit Tyraniden lange netmehr gespielt,kann sich auch geändert haben.Das alles müsste eigentlich in deinem Budget von 200€ liegen,wobei du den Tervigon selberbauen musst,gibt aber auch allerlei Tutorials dazu,dürfte mit ein wenig Bastelerfahrung nicht alzu schwer sein.

Edit: Das mit dem Tunnelsystem gibts noch , grade im Codex geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke kivkiv dass du dir so viel Mühe gibt um mir zu helfen ^^
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für diese tolle Liste!🙂

Kein Problem dafür bin ich ja da 😀. Ja falls du noch Fragen zu den einzelnen Einheiten hast kannste mir auch gerne ne private Nachricht schicken.

Edit: Mein Farbschema ist übrigens:
1. Schritt: Modell mit Chaos Black grundieren,habe dazu das Spray genommen.
2. Schritt:Hautteile mit Snot Green bemalen,Panzerteile mit Ultramarines Blue, Biologische Stellen(diese kleinen Arten von Wunden die am Modell dran sind) mit Liche Purple und alle Knochenteile mit Bleached Bone.
3. Schritt: Hautteile mit Catachan Green trockenbürsten, die enden der Panzerteile mit einer Linie von Hawk Turquoise bemalen,Biologische Teile die erhabenen Stellen mit einem Rot Ton deiner Wahl bemalen, Knochenteile mit einem kleinen hauch von Graveyard earth am Ende versehen. Vertiefungen mit Badab Black tuschen.

Alles in allem ein ziemlich schönes Farbschema kannste ja mal ausprobieren^^.

Liebe Grüße kivkiv

Zuletzt bearbeitet:
Wow😱
wenn ich bei PF bestelle würde, müsste ich nur 195.75 EUR ohne Codex bezahlen.
Das ist natürlich ein Angebot. Da werde ich wenn ich mir meinen Codex kaufe, erst mal im Laden nachharken was ich denn da so zahlen müsste.^_^

Und dann habe ich noch eine kleine Frage: Den Tervigon baut man sich doch aus einen Carnifex oder habe ich mich da verhört?

@Nusskuchen:

Also den Tervigon kann man sich recht einfach aus einem Carnifex bauen.
Meine Version findest du hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=140248

Neue Tyraniden kommen nicht vor Mai/Juni/ Juli raus, lass dich da nicht beirren!
(Wenn man mal die Gerchtelage bei Warseer überblickt, dann sieht man, dass man damit frühestens im Mai rechnen kann)!