Hilfe für's Design von Street-Fighter-Orks benötigt.

Hilfe für's Design von Street-Fighter-Orkz benötigt.

• Blanka

Stimmen: 0 0,0%
  • Cammy

• Chun Li

• Dhalsim

• DeeJay

• E.Honda

• Fei Long

• Guile

• Ken

• Ryu

• T.Hawk

• Zangief

• Umfrageteilnehmer
    0

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.360
4.070
22.691
Ende des Monats werde ich mit den X-Orks fertig sein, so dass es langsam Zeit wird, über ein Nachfolgeprojekt nachzudenken. In meinem Comicorkthread kam die Idee auf, die alten Street Fighter 2-Charaktere zu benutzen, schliesslich gibt es da auch einen Comic zu, das Szenario ist eigentlich ziemlich orkig (man verprügelt den anderen einfach deshalb, weil er da steht) und die Umbauten wären nicht so schlimm wie bei den X-Orks, so dass ich schneller vorankommen würde.
Bei der relativ geringen Anzahl an möglichen Charakteren kam ich auf einen Trupp Brennaboyz (maximal 4 Brennaz (Flammenwerfer/Energiewaffen), maximal 10 Orks + 1 Mek). Den Part des Meks mit seinen Schmiergrotzen würden M.Bison und die anderen Endgegner (Balrog, Vega und Sagat) übernehmen, schon allein um sie von den anderen abzusetzen. Bei acht Spielercharakteren im Basisspiel (Ryu, Ken, Chun Li, E.Honda, Blanka, Dhalsim, Zangief und Guile) bleiben noch zwei Plätze frei und dadurch ergibt sich meine erste Frage an euch, nämlich wer von den 4 Erweiterungs-Charakteren (Cammy, Dee Jay, Fei Long oder T.Hawk) dabeisein soll.
Dann stellt sich noch die Frage, wer denn die begehrten Brennaz tragen soll.

Edit: Ach ja, ich habe übrigens nicht vor, noch andere Charaktere einzufügen (z.B. Akuma), weil da der Wiedererkennungswert einfach zu gering ist. Diesen Akuma kenne ich z.B. nur vom Namen her.

Ich hoffe auf eure rege Mithilfe und werde die Umbau- und Bemal-Ergebnisse dann später hier veröffentlichen.
EDIT: Ein paar Links zu Informationsseiten.

Hab mal Cammy und Fei Long als Zusatzcharaktere nominiert.

Dhalsim bietet sich wirklich als Brenna an, wär sicher ein cooler Umbau so das es aussieht, als ob er gerade Feuer spuckt.

Für Energiewaffen würd ich jetzt mal Ryu, Ken und Blanka nehmen, wobei ja eigentlich jeder Street Fighter Charakter irgend eine Art von "Energieangriff" hatte, was ich mich so erinnern kann.

Die X-Orks sind derzeit noch in Entwicklung, aber ich werde wahrscheinlich am Monatsende vorläufig mit ihnen fertig sein (sie werden später noch erweitert). Dann gibt es auch ein Gruppenbild incl. Pick-up.

Die Endbosse sind bereits verplant (incl. Bewaffnung). Die vier Brennaz können nur unter den oben genannten Charakteren verteilt werden.

Mhmh... du willst doch nicht etwa wirklich ChunLi oder Cammy als Orks darstellen oder? Das wider der Natur... NEEEEEEIN..... nich die beiden... BITTEEEEE 😉

Muss allerdings Bomberman zustimmen, Vega muss da eigtl. rein. Ist imho einer der coolsten Chars die es gab. Spätestens seit dem 2ten Street Fighter Movie, dieser hat zwar ungefähr den gleichen Tiefgang wie das Wattenmeer bei Ebbe aber ChunLi in Nachthemd vs. Vega in voller Kampfmontur. Ach, war der Kampf herrlich. ^^

Ansonsten wär ich für Ryu, Ken und Guile. Warum Guile? Ich mag seine Haare.

Warum vergessen alle den Sumo? Honda dürfte doch ein einfacher Umbau sein 😀 Einfach einen Ork mit GS Fetpolster verpassen und einen Arm gerade nach vorne bringen. Dann noch die tolle Gesichtsbemalung, fertig. Nur mit dem "Schlag der hundert Fäuste" (so hieß der Angriff glaube ich) könnten die Orks Schwierigkeiten haben, der war in den Comics/Spielen ja eigentlich nur als Schemen zu sehen.

E.Honda gehört bekanntlich zu den 8 ursprünglichen Spielercharakteren und die werden, wie nun schon öfter gesagt, alle dabeisein. Die Frage war nur, wer einen Flammenwerfer in die Hand bekommt. Honda imo definitiv nicht, da er keine Attacke in der Richtung hatte.

Mit dem Schlag der hundert Fäuste hast du allerdings recht, das wird schwierig darzustellen. Das gleiche Problem werde ich mit Chun Lis Lightning Kick haben.

Ich frage mich auch, warum so viele Leute Blanka einen FlaWe geben wollen. Vielleicht wegen der Energiewaffe/Stromschlag?

Ach, Chun Li hatte mMn eher diesen komischen Rotor-Rundum-Tritt als sehr einprägsamen Angriff, und der dürfte einfacher sein als der Lightning-kick. Nur ob sich die Orks diese Spagat kopfüber wirklich trauen......
BtW: bei Chun Li muss ich an diese Realverfilmung vom "City Hunter" denken, einer der schlechtesten J Chan Filme. *Igit*