Ganz ehrlich... wer Hilfe wegen eines 500 pts Spielchens braucht der nimmt den Ausgang des Spiels wohl etwas zu ernst, meinst du nicht?
Man lernt aus seinen Fehlern und nicht indem man von X Usern vorgebastelte Listen benutzt, die so anti-dämonenmäßig wie möglich sind.
Ich weiß ja nich wie du 40k Spielen gelernt hast aber ich genau so. Durch Fehler machen und daraus lernen! Allein gestern hab ich innem Spiel wieder 3 kleine Fehlerchens gemacht, die nicht hätten sein müssen. Hab ich deshalb nen Thread in der GWF aufgemacht? Nö, denn ich hab selbstständig aus den von mir gemachten Fehlern gelernt, wodurch ich viel mehr davon habe als mir irgendwas im Forum vorkauen zu lassen. Das Spiel am Ende noch gewonnen mit der Auslöschung des Gegners aber es stand in der Mitte des Spiels aufgrund dieser Fehler auf der Schwebe.
Ich finde es gut, dass du einen Anfänger so in Schutz nimmst, ganz ehrlich. Aber gerade ich als jahrelanger (Turnier)Spieler kann den Leuten immer nur die, meiner Meinung nach, größte Weisheit überhaupt ans Herz legen... werdet selbstständig was eure Armeelisten angeht... lernt aus euren Fehlern denn nur so werdet ihr besser und befolgt nicht blindlings das, was andere euch sagen, wenn ihr es nich versteht bzw. nachfragen müsst.