Hilfe gegen Dämonen

Uiuiui - was hier mit so manchen Threads passiert...

öhm ja dir is aber schon klar, daß er hier nur nach etwas hilfe gefragt hat und nicht danach, daß du seine frage ins lächerliche ziehst.

und da ist es ja schön, daß du hier lange reden spuckst, was deiner meinung nach am besten ist, aber kontruktiv ist es für diesen thread in keinster weise...

Naja - das Nebenthema zu vertiefen hilft auch nicht sonderlich.

@ kilban: ich würde es auch mit 2 taktischen trupps, vielleicht aufgeteilt in kampftrupps versuchen und auf jeden fall den nahkampf vermeiden.
gespielt hab ich auch noch nicht gegen dämonen und von daher nicht wirklich eine ahnung.
wenn du hast probier halt mal den scriptor aus.

Oder Tips geben - wobei man selber keine Ahnung hat😉 Und mal erhrlich, mehr habe ich auch nicht dazu geschrieben, nur eben nicht so ausformuliert. Zumal "den NK auf jeden Fall vermeiden" schon mal falsch ist. Vermeide den NK mit den Zerfleischern, weil die E-Waffen haben, wäre da schon eher angebracht.

1. Jedes noch so kleine Spiel kann man im Vorfeld strategisch untersuchen. Das macht tatsächlich Spaß -- mir zumindest. Nicht für jeden lassen sich permanent Spielrunden einrichten. So können Leute wie ich sich wenigstens theoretisch mit dem Thema befassen.

2. Es geht um den Tonfall! Ich habe mittlerweile gelernt/gesagt bekommen, dass man damit hier umgehen können sollte. Es weiß aber nicht jeder, dass der hier entsprechend sein kann, ohne dass Bösartigkeit zugrunde liegt. Von daher wäre ein Beitrag in der Art: "solche Spiele sind ideal, um eigene Erfahrungen zu machen und sehr lehreich. Deshalb gebe ich dir jetzt erstmal keinen Tipp!"

1) Man kann es auch sein lassen, einfach zocken und dann merkt man schon, was schiefläuft (sich im NK von Zerfleischern vermöbeln lassen) oder was gut läuft (selbige mit Bolterfeuer vom Tisch fegen). Die genannte Beispielarmee war nun wirklich nichts, was einen Hilferuf großartig rechtfertigen sollte.

2) ist was dran ... aber mal ehrlich, wir lesen ja auch viel zu viel raus, aus den Posts ... und nicht jeder denkt immer dran so vorbildich zu formulieren😉

Wenn ich dich absichtlich negativ verstehen möchte, sagst du, dass ich nicht -- wenn ich nicht zum spielen komme -- rumphilosophieren sollte. Aber wie gesagt, das macht Laune!

Also, zurück zum Thema! Ich freue mich jetzt auf einen kleinen Spielbericht, da ich sowohl Space Marines (leider erst ein Mal) spiele, als auch Dämonen.

was zu erwarten wahr...
scheiße, wie alt seid ihr, daß ihr immer dagegen reden müßt?
laß doch leute einen thread aufmachen und nach hilfe fragen, wenn sie wollen. wieso denkt ihr, ihr habt das recht jemanden vorzuschreiben, "wie man es richtig macht"?
das würde mich brennend interessieren...
des weiteren brauchst du mir nicht vorzuschreiben, ob ich hier richtig bin oder nicht Draco. ich bin keine 12 und erwarte etwas mehr respekt von dir, auch wenn es nur ein forum ist.

schönen tag noch!

Irgendwie stimmt das schon... besonders ich als absoluter Neukunde des Forums und auch als absoluter Anfänger des Spiels bin schon absolut eingeschüchtert. Man hat schon teilweise Angst überhaupt was zu posten da man warscheinlich auch noch öffentlich gedemütigt wird.

Ich stimme da Joman absolut zu, das ist unterste Schublade was hier gemacht wird. Wenn ich nun einen Thread eröffne wo ich frage wie ich mit meinen Orks (500P.) gegen eine andere Rasse gut gegen ankomme, dann werde ich warscheinlich auch noch gesteinigt oder?

Im Endeffekt hat der Threadersteller nichts anderes als das gemacht, er hat Tipps und Tricks erwartet wie er gegen diese Dämonen vorgehen soll.

Was ich auch noch zu komisch an dem Forum finde ist die Einsteigerfreundlichkeit, sie besteht nämlich irgendwie garnicht. Nichtmal ein Unterforum für Anfänger...
Manche Leute (ich inbegriffen) haben halt etwas mehr hilfe nötig als dieses "Probier es aus, streng dein Hirn an". Ich sehe etwas frustrierung bei Kilban weil er einfach kein Mittel kennt... da darf er sich doch mal eine dritte Meinung reinholen, oder?
Aber moment mal, ich weiß sowieso was nun auf diesen Post als Antwort kommt... ich soll mir ein anderes Forum suchen, gell? Oh man...

Ich denke viele von euch sitzen oben auf dem großen Ross. Obt ihr es glaubt oder nicht, nicht alle sind direkt als Warhammer 40k Götter geboren worden. Jeder fängt mal klein an, wie zB Kilban und ich. Wir spielen beide auf 500 Punkte.
Darf man trotz dem niedrigen Punkteranges nichtmal irgendwelche Meinungen oder Tipps einholen?
Das was manche hier veranstalten ist absolut respektlos dem Threadersteller gegenüber.

Das ist mal meine Meinung als etwas Außenstehender bei dem Thema.

Jeder fängt mal klein an, wie zB Kilban und ich. Wir spielen beide auf 500 Punkte.
Darf man trotz dem niedrigen Punkteranges nichtmal irgendwelche Meinungen oder Tipps einholen?
Das was manche hier veranstalten ist absolut respektlos dem Threadersteller gegenüber.

Das ist mal meine Meinung als etwas Außenstehender bei dem Thema.

Erst einmal ein herzliches Willkommen an die Neulinge😉.
Nun, einige Beiträge sollte man nicht so eng sehen und auch locker aufnehmen. Draco ist nunmal ein Urgestein, das schon alles erlebt hat. Er hat sicherlich recht was diesen Thread angeht, da man als Anfänger am besten ersteinmal versucht so viele Spiele wie möglich zu spielen und dabei versucht alle möglichen Gegnerfelder abzudecken. Man sollte nicht beim ersten Spiel nach Hilfe schreien, sondern seine ersten Erfahrungen sammeln und je nachdem, sich Tipps und Tricks einholen. Des Weiteren sollte man sich erstmal durchs Forum klicken und nach evtl bestehendem Ausschau halten. Draco ist eben sehr direkt was solche Dinge angeht, dass man sich da so reinsteigern muss ... - dazu sag ich jetzt einfach mal nichts.
Grundsätzlich ist es nicht verboten den ein oder anderen Thread zu eröffnen und dabei soll sich hier im Forum auch keiner Sorgen machen oder schlaflose Nächte verbringen😉. Denn es gibt genug kompetente Leute hier (ja auch Jaq Draco), die euch dann gerne helfen, jedoch sollte man dann auch schon richtige Probleme vorweisen, wobei man schon Rücksicht auf Anfänger nehmen sollte und diese ersteinmal "verschont"😉.

am wichtigsten ist - auf die gefahr hin, mich zu wiederholen- einen scriptor mit nullzone zu nehmen da diese psikraft rettungswürde negiert.

und der kostet nur 100 Pkt. und mehr braucht auch net.

dazu noch 1 taktischer mit rak und flammenwerfer sowie um pkt zu sparen ein scout trupp und dann hast noch 155 pkt. frei um zB einen whirlwind oder nen predator mit maschinenkanone und schweren boltern zu nehmen.

lg

Der Tipp mit Nullzone ist gut, wobei die Erklärung falsch ist. Nullzone negiert keine Rettungswürfe sondern erzwingt den Wiederholungswurf bei geglückten Ergebnis.

Irgendwie kann ich Jaqs Aufregung verstehen. 500 Pkt. bedürfen keiner großen Vorbereitung und sind schnell gespielt, gerade das bietet Platz zum experimentieren. Ohne eigene Erfahrungen - und nur mit Hilfe eines Forums - wird jedes Spiel unnötig mehr Zeit in Anspruch nehmen, sei es in der Durchführung oder bei der Planung. Wenn wir alleine aus der Theorie alle gut werden könnten... ach lassen wir das. 😉

hi, ich brauche hilfe gegen dämonen.
500p
mein gegner hat:

HQ: 1 Herold des Khorne
Elite: 3 Feuerdämonen
Standart: 2 Zerfleischertrupps mit je 5
was sollte ich gegen die machen oder umbedingt haben?

ich spiel space marines

Ich kenne mich mit Dämonen nicht wirklich gut aus, aber ich meine, dass die Zerfleischer und Herolde sich zwar gegen Infanterie hervortun, jedoch gegen Läufer im Nahkampf ihre Schwierigkeiten haben.

Probier es doch einmal damit. Wie du den Rest deiner Trupps füllen sollst wurde ja bereits hinreichend erklärt. Dazu statt dem angegebenen Predator einen Cybot mit Sturmkanone und schw. Flammenwerfer und zumindest die Zerfleischer sollten an ihm hängen bleiben.
Bei den Feuerdämonen bin ich mir nicht sicher. War es nicht so, dass die mit Melterbomben ausgerüstet sind um Panzer zu jagen? Falls ja, dann werden auch die es schwer haben gegen den Cybot.

Wie bereist häufiger geschrieben, sind ja gerade diese kleinen Spiele super zum Testen und Proxen. Daher eignen die sich ja auch super als Versuchsspiele für Neuanschaffungen. Probier es halt einfach einmal selbst. Von so einem Spiel kann man ja leicht 4 pro Abend machen. Verlieren muss man zudem bei einem solchen würfelglück-abhängigen Spiel eh irgendwann.

Weiterhin viel Erfolg beim Armeeaufbau!!!!!

Edit:
Achso, die Scouts würde ich übrigends mit Boltern und schw. Bolter ausrüsten, da du nicht wirklich Gegner mit hohem Widerstand hast und die Schablone des schw. Bolters in Kombination mit Nullzone einige Löcher reissen sollte.

Zuletzt bearbeitet: