Blood Angels Hilfe gegen Gk-Inquipowerliste

Ja, jetzt gibt es viele Vorschläge, wobei ich an Mephiston, den alten Kämpfer, gar net gedacht habe...Trikes mit Widerstand 5 gilt doch nur im NK, oder lieg ich da etz komplett falsch? Weil durch Beschuss haste nur W4. Aber wenn du boostest hast ja nen 3+ Decker...Sollte reichen, dass von 9 Trikes mindestens 7 ankommen...

du weißt dass trikes nen W5 haben?

Haben sie ja. aber nur was das verwunden angeht. Wenn entschieden wird ob eine waffe sofort ausschaltet wird der unmodifizierte widerstand hergenommen. Steht bei Bikes extra dabei, da glaub ich alle arten von bikes +1 widerstand geben. Daher steht der Widerstandswert von 5 im codex auch in Klammern glaub ich. Würd dir gern die Rbseite noch aufschreiben aber bin nich zu hause grad.

@jerch: den Decker brauchst doch gegen die maschkacybots gar Net, da du eh nen rüster gegen die hast. Sitzt ja immernoch nen Marine in servo drauf

Zuletzt bearbeitet:
Nee is richtig, W5 im NK, und gg Beschuss W4...bzw. W5 bei normalen Waffen, die nicht sofort ausschalten...

Haben sie ja. aber nur was das verwunden angeht. Wenn entschieden wird ob eine waffe sofort ausschaltet wird der unmodifizierte widerstand hergenommen. Steht bei Bikes extra dabei, da glaub ich alle arten von bikes +1 widerstand geben. Daher steht der Widerstandswert von 5 im codex auch in Klammern glaub ich. Würd dir gern die Rbseite noch aufschreiben aber bin nich zu hause grad.

Ich würde glaub ich sowas spielen:
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Mephiston springt vor. Die anderen Typen auch. Die Sangpriests sind einfach mal drin, damit es ne Allroundliste ist und keine Antiliste 😉

Ist aber nur nen Beispiel, wie ich sowas angehen würde. Also würde ich an deiner Stelle diese Liste nicht unbedingt kopieren... 😉

@Jerch: Äh ja...🙄

Wie äh ja???

Ich würde glaub ich sowas spielen:

Mephiston springt vor. Die anderen Typen auch. Die Sangpriests sind einfach mal drin, damit es ne Allroundliste ist und keine Antiliste 😉

Ist aber nur nen Beispiel, wie ich sowas angehen würde. Also würde ich an deiner Stelle diese Liste nicht unbedingt kopieren... 😉

@Jerch: Äh ja...🙄

Ich musste neulich gegen eine ähnliche Liste spielen.
Was sich gegen solche Armeen sehr gut macht sind Devastoren mit Feel no pain und Raketenwerfern (erst die Fahrzeuge, dann die Insassen) und flankende Baal Predatoren (Flammenwerfer).
Auch ein Scriptor (Epistularius) in Terminatorrüstung mit Sturmschild und 'Schwert des Sanguinius' und 'Macht der Alten' (4-6 Atacken mit Stärke 10).

Sind besondere Charaktermodelle (Coteaz) auf Tunieren überhaubt zugelassen?

Ich musste neulich gegen eine ähnliche Liste spielen.
Was sich gegen solche Armeen sehr gut macht sind Devastoren mit Feel no pain und Raketenwerfern (erst die Fahrzeuge, dann die Insassen) und flankende Baal Predatoren (Flammenwerfer).
Auch ein Scriptor (Epistularius) in Terminatorrüstung mit Sturmschild und 'Schwert des Sanguinius' und 'Macht der Alten' (4-6 Atacken mit Stärke 10).

Sind besondere Charaktermodelle (Coteaz) auf Tunieren überhaubt zugelassen?

Auf dem Turnier schon. Und bevor ich nen epostilarius(glaub so heißt der) in termirüstung mitnehmen und ihm nen schild kauf nehm ich lieber mephiston mit. der hat zwar keinen retter aber w6, wird also bei nem verhauten Wurf nicht sofort ausgeschaltet.

So heut gehts wieder gegen seine Liste. Ich werd heut nacht nen Spielbericht dann au posten^^

Meine Liste wird wie folgt aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte

Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

So gleich mal ein paar klarstellungen: Wir bleiben größtenteils hinten stehen, je nach Mission, werden die Taktischen aber aufgeteilt, Spezialwaffe nach vorn, wobei bei seiner Liste eigtl egal is wo die steht. Dazu rennt mit nach vorn der Sergeant mit ihren Fäusten und der Ewaffe. Die Devastoren bleiben wie sie sind hinten drin stehen. Die beiden Reclusiarchen kommen je in einen Devastortrupp. Manche werden sich fragen warum... aber auch Marines können ma laufen müssen, was sie aber nich müssen wenn sie Furchtlos sind. so stell ich sicher das mindestens 2 Trupps immer feuern können. Was ich sicher auch nutzen werde, sind die 2 zoll abstand zwischen den modellen, wodurch ich eigentlich die ganze Seite einnehmen kann. Dadurch kann ich natürlich auch gut schauen das die leutchens in Deckung stehen wegen seiner Melter und Psioniker. Die Chimären der Psioniker sind natürlich auch Ziel Nummer 1.