Da ich neuling in dem ganzen warhammer-universum bin, und nach langen internet recherchen einfach nicht die antworten bekommen habe, die ich gesucht habe stelle ich einfach hier eine liste an fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt (kleine info: ich beginne beim nullpunkt und finde mich bei allen sachen nicht zurecht)
1.Welchen Roman könnt ihr mir empfehlen, der nicht irgendwo in der mitte beginnt bzw die ursprüngliche geschichte erzählt/ oder den anfang der geschichte erklärt? (Habe z.b mit geisterkrieger angefangen, kann aber vieles nicht so richtig nachvollziehen)
2. Was hat Warhammer Fantasy mit Warhammer 40k gemeinsam? Spielt das noch vor der 40k geschichte?
3. Ist ein codex (zum spielen oder nicht) sinnvoll?
4. Gibt es deutsche horbücher?
5. Werden englische romane alle mal ins deutsche übersetzt oder gibt es da auch nur spezielle bücher? Z.b gibt es einen Roman den ich zusätzlich zu den tau lesen will, der allerdings auf englisch ist.
Danke schonmal für die antworten!
1.Welchen Roman könnt ihr mir empfehlen, der nicht irgendwo in der mitte beginnt bzw die ursprüngliche geschichte erzählt/ oder den anfang der geschichte erklärt? (Habe z.b mit geisterkrieger angefangen, kann aber vieles nicht so richtig nachvollziehen)
2. Was hat Warhammer Fantasy mit Warhammer 40k gemeinsam? Spielt das noch vor der 40k geschichte?
3. Ist ein codex (zum spielen oder nicht) sinnvoll?
4. Gibt es deutsche horbücher?
5. Werden englische romane alle mal ins deutsche übersetzt oder gibt es da auch nur spezielle bücher? Z.b gibt es einen Roman den ich zusätzlich zu den tau lesen will, der allerdings auf englisch ist.
Danke schonmal für die antworten!