hilfe halt!

Dark Lord

Testspieler
wenn ich jetzt in den nahkampf gehe und jemanden halt ein paar modelle wegkloppe ihn aber nich weg kriege kann ich dann in der nächsten runde nur ein modelle aus meiner formation an seine seite ziehen oder
gleich mehrere?
Mein kumpel hat gemeint das man nur die angriffsfornt halten muss und alle anderen die dahinter sind sich an die flanke begeben dürfen!

Danke!
 

Baldwin

Testspieler
Ich glaub nur die zwei äussersten Modelle von jeder Seite vom hintersten Glied dürfen umzingeln. Vorausgesetzt, du gewinnst das Nahkampfergebnis. Siehe RB irgendwo bei "Nahkampf".
 

Wutzel

Erwählter
gut baldwin - vollkommen richtig - da ich gerade wohl echt langeweile hatte bin ich losgestapft und hab das RB geholt - S.77 :"Die Schlachtreihe kann nach einer gewonnenen Nahkampfphase um jeweils zwei Modelle an jeder Flanke verbreitert werden." - weiter heist es: "Gewinnt eine Einheit, deren Schlachtlinie sich bereits bis an die Flanken des Gegners erstreckt, einen Nahkampf, dann darf sie Modelle aus ihren hinteren Gliedern in die Flanke... blablabla... Du darfst bis zu zwei Modelle in jede Flanke bewegen... wenn blablabla... keine hindernisse usw. usf.

alles klar?
 
Oben