HILFE Hexenjäger gegen Tyraniden 1250pkt

Aaaahja... da sieht man mal wieder was passiert, wenn man Ladies-only spielt ^_^

wie würdest du gegen die tyras spielen? hinten stehen bleiben und versuchen auf distanz sie zu zerschießen? wenn ja mit was? flammenwerfer bringen ja erst auf reichweite etwas
Mit Exorzisten auf die dicken Viecher (Carnifex) und auf die Synapsenkreaturen (Schwarmtyrant, Symbiarch, Krieger und Zoantroph), dann auf 24'' die Bolter sprechen lassen und danach auf Flammenreichweite vorrücken. Aber da man nicht genau weiß was kommt, ist es schwierig da Tipps zu geben, dito für Gelände.
Deine Exos sind in diesem Falle das Herzstück, da die den meisten Bums haben. Da musst Du aufpassen dass weder was angeflogen kommt, noch dass über die Flanken Symbionten anrücken. Tyras haben auch so gut wie nix weitreichendes, dafür ist bei denen alles Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlacht ist geschlagen , vielen dank für eure tips habe mir einige zu herzen genommen und siehe da sogar gewonnen . zwar mit dem letzten trupp der noch stand aber was solls. hier mal eine kleine zusammenfassung

Er konnte entscheiden wer aufstellt und somit musste ich als erstes ran . nachdem alle meine figuren platziert waren . hat er eine flankenverlagerung gemacht und alle seine figuren nur in die rechte hälfte gestellt . somit waren 2 soros a 10 leute und ein exor. komplett abgelegen.

in der bewgungsphase kam dann doch mein ork blut zum tragen und ich dachte angriff ist die beste verteidigung . bin dann gleich mit 2 chimären nach vorne gefahren. die linke seite mühte sich ab ihre schlechte aufstellung wieder gut zumachen und latschte bzw rollte gemütlich auf die rechte seite um in die schlacht einzugreifen. der rest dreht däumchen und wartet ab was passiert
schussphase hatte ich ein wenig glück und würfelte gleich mal mit einem exo eine 6 für die schüsse und ballerte ganze 5 dann in den wanzt des einzgen carnifex der dann auch gleich das zeitliche segnete. anschließend vielen noch 2 Zoantrophe.

er bewegte sich mit rennen soweit es möglich war auf mich zu . schaffte es aber nicht meine chimären zu erreichen. schußphase vermassetle er total, der letzte Zoantroph verpatze sein psitest mit ner doppel 6 😀.
ansonsten passierte nicht viel.

meine bewegung war dran und somit der große auftritt der chimären.
da alle einheiten von ihm nah beieinander standen war es ein schlachtfest.
bei panzer dreschten nach vorne und ballerten ihre flammenwerfer in die menge. die verluste waren rießig . schätze mal so an die 20 Ganten.
meine exos zerlegten nicht viel da das glück es nicht mehr so gut mit mir meinte und ich 2 mal eine 1 bei der anzahl der schüsse würfelte.

seine bewegung kam und die reserve auch 😱 über die flanke liefen 15-20 Symbionten und der symbiarch mit gefolge ( keine ahnung mehr was das waren )


ab da wurde es blöde die chimären fielen den ansturm an der front zum opfer und die flanken bewegung metzelte ein 10er trupp infrantristen nieder . man muss dazu sagen das er die städte in flammen gebäude ruinen aufgestellt hatte und ich das ganze fußvolk auf die 1 bzw 2 ebene gestellt hatte als schutz . brachte mir nicht viel
 
Ich habe nächste Woche auch das Vergnügen auf Tyraniden zu treffen und so wie ich den Gegner kenne wird der sehr sehr sehr sehr viele Bugs aufstellen also nur Masse die Infiltirieren kann.

Ich bin am überlegen ob sich da nun eine Mobile auf Flamer ausgerüstete Sorostreitmacht lohnt oder lieber eine Flammenwand die man zu Fuß vor sich hertreibt bei 1500 punkten.

Daher mit Rhinos und Exos und Imos oder doch mehr Soros + Läuterer