Hilfe! Kommandoeinheit+Standard gesucht als Verbündetenkontingent

Wie wäre es wenn man noch zusätzlich am HQ spart? Den Veteranentrupp eine Chimäre spendiert und den General dazusetzt?
Hm von Punkten her ist es günstig aber so nicht spielbar(codex mal lesen) 5 Mann im HQ und 10 Vet. =15 aber in der Chimäre gibt es nur für 12 Leute Platz😉
Naja und ich weis nicht was eine Einheit mit höhere Waffenreichweite in nem Transporter sucht wenn sie beim aussteigen dann auch nur auf die 6 Treffen
Sind Veteranen effektiver als ein Infantriezug?
Wenn es um die Balistik geht schon da sind sie wie Dosen. Daher bekommen die Trupps auch die teuren Melter und Plasmawerfer

Lord Daidalos - zwei Techpriester für 2 Geschützpanzer? Ziemlicher Aufwand. Sobald die Volltreffer kassieren, haben die beiden nicht mehr viel zu tun, ausser der Chimäre ein gelber, äh roter Engel zu sein😉
Davon ab recht teuer als Ally. Bei FW gibt jetzt übrigens coole Mechanicum Einheiten.
Zum ersten: Ja, entspricht ja auch meiner Devise von "möglichst fluffig und danach so stark wie möglich" und dienen hier hauptsächlich dem Fluff, ohne dabei wirklich nutzlos zu sein. Man könnte natürlich noch einen Waffenservitor dazustellen oder zwei... Wie ein imperialer General einmal sagte: "Schwere Waffen sind schwere Waffen, sind schwere Waffen."
Zum zweiten: Ja, weiß ich leider, dass GW/FW nach Jahren natürlich genau dann anfangen, offizielle Mechanicus-Einheiten rauszubringen, wenn ich grad ausgiuebig mit den Umbau- und Count-as-Projekten begonnen habe -.-

Wenn´s um bloße Effizienz gehen würde, was sehr schade wäre, dann wäre natürlich folgendes ein sehr effizientes Verbündetenkontingent:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 465

Aber das wäre ja langweilig, oder? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
oha jetzt habe ich in einem anderen dieselbe Diskussion gefunden. Was sagt ihr dazu?

"To be honest, the two choices you made in the IG codex is two of the worst units in the entire book. You are better off spending a little bit more and getting some worthwhile units instead of just getting the worst, but cheapest. As I haven't seen your IW list, I can only guess on what you need in your army. If your army is mobile in rhinos, then I would take would take a company command squad and a unit of veterans, mount them up in chimeras, and load them up with something like 4x plasma guns(or 3 and a medic) for the HQ and 3x melta guns for the veterans, perhaps with the demolitions doctrine also. If your army is stationary and mostly on foot, I would take either a company command squad with a regimental standard or a lord commisar as HQ, and take a basic infantry platoon with a 4x flamer/grenade launcher PCS and 2 infantry squads with autocannons/lascannons and plasma guns."

Quelle:
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/480692.page

@Lord Daidalos
finde ich sehr gut, allerdings möchte ich ja meinen Basilisk einsetzen (quasi statt dem Manticor). Würdet ihr etwa vom Basilisk abraten? Wie sind da die Erfahrungswerte?

Frage dich halt selbst, was du willst? Billige Imps, um den Basi reinzunehmen? Oder eine Priese Imp-Powerplay, weil bei dir nur AK und Havocs 3+ PW nehmen dürfen? Viele würden auch den Basi nicht nehmen, weil der Manti mehr Schablonen verteilen kann ... so what.

Die G&G Variante ist mMn Psyker, Min. Zug mit Flammenwerfern und der Basi on Top. Die 2,5 Trupps sind Standard, können halten und sind damit bessere Kultisten, du kannst auch mal "First Rank" befehlen oder "move" oder deine Imps zur not vor GKs stellen, damit du sie danach besser zerschiessen kannst.

Dann hast du, für wenig Punkte deine 4. U und gut. Alles andere ist Alpha Legion😉