Hilfe = suche Hex Steine (kaufen oder diy)

BlackOrk

Codexleser
Hi GW Community,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, ich möchte gerne ein kleines Projekt umsetzen, für das ich Hex Steine/Abgüsse bräuchte.

Interessant sind die Molds von "hirst art". Doch würde es sich einfach nicht lohnen, eine der Hex Molds zu erwerben, da ich nur ca 35 bis 40 Steine bräuchte.

Nun zur meiner Frage, gibt es Shops/Händler wo man sich einzelne Steine ordern kann, natürlich unter Berücksichtigung aller Gesetze und Regeln bzgl der Molds. Vielleicht gibt es hier ja auch User mit eine der Hex Molds.

Anbei wäre ich auch für jeden Vorschlag bzgl anderer Alternativen offen wie und wo ich ggf Hex Formen/Steine herbekomme oder diese selbst herstellen kann (ohne zu großen Aufwand zu betreiben, da es sich eben wie oben erwähnt, nur um wenige Steine und ein kleines Projekt dreht).

Ich danke euch
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
kommt auf die größe an
Hex-Bases verschiedenster größen gibs von MDF über Hartplastik bis Acryl

aus Plastikkarton selber aussschneiden ist die andere Variante.

je nachdem was man eben will gibs dann eine reguläre Basegestaltung wie bei den Minis dazu, oder zB man gestaltet mit einer Schablone und Modelliermasse die eine ganze Fläche und schneidet danach die Hex Flächen aus.
 

BlackOrk

Codexleser
Danke für deine Antwort!

Bzgl der Größe, es sollten die Charakter Bases drauf passen (glaube die haben 32mm).

Deinen Vorschlag bzgl der gestaltung einer ganzen Fläche, die dann in Hexfelder getrennt wird, finde ich ganz interessant. Sind dir hier Tutorials und oder Ergebnisse bekannt ?

Also um es evtl etwas näher zu erläutern, es soll ein kleines Hex Spielfeld/Dungeon werden. Die Hexfelder sollten strukturiert werden/sein. Sprich sie sollten wie Bases gestaltet werden.

Leider finde ich zu dem Thema "Hex" recht wenig an Tutorials, habe mich bisher aber auch noch nie mit "Hexfeldern" beschäftigt (ist das erste Spiel, mit jenen Feldern)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker

Gidian

Erwählter
Ich würde mal bei ebay nach Heroscape gucken. Das bekommt man immer mal wieder zu einem guten Preis.
Die Hexsteine können ineinander gesteckt und gestapelt werden. Und bemalen kann man sie natürlich auch. ;)
Vielleicht ist das was für dich?

Gruß
Gidian
 

Shub Niggurath

Malermeister
Wenn du einen Heißdrahtschneider hast, oder an einen ran kommst, könntest du die auch recht einfach aus Hartschaum machen. Da machst du dann mit ner Pappschablone eine hohe Sechseckige Säule und schneidest die dann in Scheiben.
 
Oben