Hallo,
ich habe jetzt einige Spiele mit meinen BA`s hinter mir, immer bei nem Freund der schon länger SW spielt und irgendwie hab ich derbe schwierigkeiten gegen die.
Ok, er hat schon einiges an Erfahrung mehr als ich und da wir nur so alle 3-4 Wochen mal spielen bin ich Regeltechnisch und Taktisch noch nicht ganz sooo auf der Höhe. Alles kein Problem, da er fair spielt und auch den ein oder anderen guten Tip gibt.
Was meine Spielerfahrung angeht ist es schon nicht so schlecht, Turniere sind zwar noch in weiter ferne aber es macht spass. Ab und zu mach ich noch kleinere taktische doofe fehler aber ok, daraus lernt man.
Was ich allerdings festgestellt hab das SW echt hart sind. Bin schon am verzweifeln und wollte auf diesem wege mal nach paar tips und tricks fragen.
Ich spiele eigentlich immer Springerlisten weil die Mechlisten mir nicht so zusagen.
Als grobe Richtung mal: Scriptor Sprungmodul, 2x 10 Sturmtruppen, 2 Sangpriester... fast immer im Einsatz 2 Preds mit Maschka + Laser um die Rhinos für meine Springer zu öffnen und nen Baalpred.
Vorhandene Einheiten in der Vitrine:
Scriptor
Mephiston
Reclu in Termirüssi
Reclu Sprungmodul
Sturmtermis
Land Raider Crusader
2 Sangpriester
2x 10* Sturmtruppen
Furiososcriptor (Option als Furioso mit Fäuste oder Schrapnell spielbar)
Landungskapsel
Baalpred
Razorback
Expugarde
Wir proxen noch mit Orkmodellen ziemlich viel, also komplette Codex Einheiten spielbar
Das ist mal so der Grundstock einer Liste die ich so spiele. Dazu kommen dann je nach Lust und Laune noch nen Land Speeder, Termies, Garde, Bot etc...
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Wenn ich jedesmal sehe wer er auf dem Feld hat wird mir übel. Derbe Beschuss, super Standards auch im NK, Runis die rumblitzen. Schwierig.
Der Baal, der Bot dann die Preds sind immer ziemlich schnell weg. Dann bleiben noch Hammer Nahkämpfer bei mir die aber das spiel oder die Panzer nicht gewinnen. Ich versuche immer so schnell wie möglich seine Rhinos zu öffnen damit ich mit meinen Springern den charge hab. Hab es oft genug gehabt das die Melter verfehlt haben und er dann den charge hatte. Ich bin schon Profi im Deckung nutzen aber es geht nicht immer.
Gestern haben wir 2 spiele gespielt wo das erste brutal endete und das zweite war zwar knapp aber trotzdem komplett vernichtet.
Meine Liste war wiefolgt:
Scriptor
- Sprungmodul
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Tja, was soll ich sagen... Ich hab jedesmal echt schwierigkeiten gegen ihn. Hab dies und jenen probiert. Ich versuch meistens primär seine Rhinos zu öffnen und wenn dann noch nen Panzer von mir steht, dann auf den Vindi oder nen LS. Aber dazu kommt es meistens nicht mehr. Hab mir jetzt schon nen LS bestellt weil ich 60p für nen fliegenden Multimelter ziemlich cool finde.
Habt ihr Tips, Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste oder evtl. auch taktische Tips für mich??? Es ist frustrierend immer zu verlieren. :wub:
ich habe jetzt einige Spiele mit meinen BA`s hinter mir, immer bei nem Freund der schon länger SW spielt und irgendwie hab ich derbe schwierigkeiten gegen die.
Ok, er hat schon einiges an Erfahrung mehr als ich und da wir nur so alle 3-4 Wochen mal spielen bin ich Regeltechnisch und Taktisch noch nicht ganz sooo auf der Höhe. Alles kein Problem, da er fair spielt und auch den ein oder anderen guten Tip gibt.
Was meine Spielerfahrung angeht ist es schon nicht so schlecht, Turniere sind zwar noch in weiter ferne aber es macht spass. Ab und zu mach ich noch kleinere taktische doofe fehler aber ok, daraus lernt man.
Was ich allerdings festgestellt hab das SW echt hart sind. Bin schon am verzweifeln und wollte auf diesem wege mal nach paar tips und tricks fragen.
Ich spiele eigentlich immer Springerlisten weil die Mechlisten mir nicht so zusagen.
Als grobe Richtung mal: Scriptor Sprungmodul, 2x 10 Sturmtruppen, 2 Sangpriester... fast immer im Einsatz 2 Preds mit Maschka + Laser um die Rhinos für meine Springer zu öffnen und nen Baalpred.
Vorhandene Einheiten in der Vitrine:
Scriptor
Mephiston
Reclu in Termirüssi
Reclu Sprungmodul
Sturmtermis
Land Raider Crusader
2 Sangpriester
2x 10* Sturmtruppen
Furiososcriptor (Option als Furioso mit Fäuste oder Schrapnell spielbar)
Landungskapsel
Baalpred
Razorback
Expugarde
Wir proxen noch mit Orkmodellen ziemlich viel, also komplette Codex Einheiten spielbar
Das ist mal so der Grundstock einer Liste die ich so spiele. Dazu kommen dann je nach Lust und Laune noch nen Land Speeder, Termies, Garde, Bot etc...
Scriptor
- Sprungmodul
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Baal-Predator
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Wenn ich jedesmal sehe wer er auf dem Feld hat wird mir übel. Derbe Beschuss, super Standards auch im NK, Runis die rumblitzen. Schwierig.
Der Baal, der Bot dann die Preds sind immer ziemlich schnell weg. Dann bleiben noch Hammer Nahkämpfer bei mir die aber das spiel oder die Panzer nicht gewinnen. Ich versuche immer so schnell wie möglich seine Rhinos zu öffnen damit ich mit meinen Springern den charge hab. Hab es oft genug gehabt das die Melter verfehlt haben und er dann den charge hatte. Ich bin schon Profi im Deckung nutzen aber es geht nicht immer.
Gestern haben wir 2 spiele gespielt wo das erste brutal endete und das zweite war zwar knapp aber trotzdem komplett vernichtet.
Meine Liste war wiefolgt:
Scriptor
- Sprungmodul
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Baal-Predator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Tja, was soll ich sagen... Ich hab jedesmal echt schwierigkeiten gegen ihn. Hab dies und jenen probiert. Ich versuch meistens primär seine Rhinos zu öffnen und wenn dann noch nen Panzer von mir steht, dann auf den Vindi oder nen LS. Aber dazu kommt es meistens nicht mehr. Hab mir jetzt schon nen LS bestellt weil ich 60p für nen fliegenden Multimelter ziemlich cool finde.
Habt ihr Tips, Verbesserungsvorschläge zu meiner Liste oder evtl. auch taktische Tips für mich??? Es ist frustrierend immer zu verlieren. :wub:
Zuletzt bearbeitet: