7. Edition Hilfe! Welche Armee passt zu mir?

Du willst also damit sagen wenn ich schon beispiel gegen Krieger des Chaos Zwerge sp9iele und damit noch offensive, dann verliere ich, oder was?

Genau das will ich damit sagen. Als Zwerge rausgekommen sind waren ihre Einheiten für die Punkte wirklich gut im NK, mittlerweile sind sie nur noch Durchschnitt und wenn man dann noch haufenweise Punkte in Amboß, AST mit Marschrune, Magieabwehr und ein bißchen Rückendeckung verballert hat bleiben einfach zu wenig Punkte über die was im NK reißen. Ohne König ist man auch noch ziemlich chancenlos gegen Killergeneräle denen man nicht ausweichen kann wenn man auf NK spielt, die hacken sich mal eben durch Deine Armee. Ich hab Nahkampfzwerge kürzlich sogar mit einer relativ netten Sauruskriegerarmee niedergemacht, der hatte nicht den Hauch einer Chance. Auf bechränkten Turnieren treffe ich gelegentlich mal einen Bekannten der mit einem Block aus 60 Hammerträgern offensiv spielt, unter Beschränkungen ist das schon eine sehr unangehme Überraschung aber wrklich erfolgreich ist er damit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Krieger des Chaos jetz nicht direkt als Problemgegner betrachte, so hat Lifegiver im Großen und Ganzen schon recht. Zwerge haben außer Infanterie und Beschuss nichts aber leider steht ihre Infanterie hinter der Infanterie aller neuen Armeebücher und aufgrund dieser Tatsache, sind reine Zwergen Infanterie Nahkampfarmeen sogesehen auf Turnieren zum Beispiel nicht mehr spielbar. Ich habs selber lange genug gemacht und als die Dämonen rauskamen war noch alles in Ordnung (Dämonen waren neben Bretonen meine Lieblingsgegner für meine Zwerge) aber gegen Vampire und Dunkelelfen haben sie im Nahkampf keine Chance.
 
Also Hochelfen sind schon relativ abwechselungsreich (imho).

Auch wenn Silberhelme nicht mehr Kern sind *schnief* :bye2:

Aber du hast so ziemlich alles:

Bogenschützen
=> die super treffen und weit schießen, aber mit S3 nicht dolle wehtun
Speeschleudern
=> die gut treffen und viel wehtun

Magier
=> die teuer sind, aber dafür haste ne große Auswahl an Lehren+Items

Silberhelme
=> gute und nicht zu teure Kavallerie

Schwertmeister
=> S5 und 2 Attacken... autsch !

Und tolle Fluffeinheiten die gut aussehen:
Greife
Drachen
Löwenstreitwagen