Blood Angels Hilfe zu meiner Blood Angel Armee

Blood Drinker

Aushilfspinsler
01. Mai 2011
42
0
5.011
Hallo zusammen ,
Ich bin ziemlich neu in dem 40k Universum
Hab grade erst angefangen zu spielen , und hab mir als Volk Blood Angels ausgesucht hab mir auch als 1. die 80€ Box gekauft die
Rhino
Todeskompanie - 5 Mann
Taktischer Trupp - 10 Mann
Strumtrupp - 5 Mann
enthält so , ich möchte als erstes eine Armee die 1000 Pkt. umfasst
die oben genannten Trupps sind ca. 500 Pkt. mit E-Waffen und Sprungmodulen
Von euch möchte ich jetzt wissen was ich mir zulegen sollte um ca. die anderen 500 Pkt. zufüllen und welchen HQ ich nehmen soll ( hab noch kein )
--------------Was zu beachten sein sollte ist das ich meine anderen 500 Pkt. mit Einheiten füllen möchte die gegen Eldar-Armeen gut sind , weil meine Freunde ( gegen die ich hauptsächlich spielen werde ) Eldar haben
Noch mal kurz gesagt brauche Tipps zur
-Armee aufstellung die Gut gegen Eldar ist
- Welchen HQ
Was ich Einheiten mag ( wens hilft )

-Baal-Predatoren
-Todeskompanien
-Cyebots
-Taktische Truppen
und
-Devastoren

HAB AUCH SCHON AN EINEN SCRIPTOR ALS HQ GEDACHT WÄRE DAS NE GUTE LÖSUNG ??

Ich weiß nicht wie ich diese Einheiten ( die Einheiten oben würde ich gern in meiner Armee haben ) zusammen würfeln muss damit sie eine Starke 1000 Pkt. Armee werden

Achja wen das auch hilft ich würd gern eine gute NK und FK Armee haben zb. so das ich meine Todeskompaine mit Kettenschwertern nach vorne in NK schicken kann und eine FK Einheit mit drauf rum kloppen kann aber weiter hinten steht
------------------Danke im vorraus für alles was hilfreich ist -----------

Scriptor oder Reclusiarch als HQ ist ne gute Wahl. Ggf mit Sprungmodul in die TK oder den Sturmtrupp. Gegen Eldar sind vorallem Raketenwerfer gut. Nen Devastortrupp mit 4 davon wäre also schonmal ne tolle Sache. Typhoon Landspeeder wären auch noch ne gute Ergänzung. Oder Termis mit Cyclone Raketen. Musst mal schauen was du noch reinbekommst. Den Sturmtrupp würd ich aber auf jedenfall noch auf 10 Mann aufstocken.

Die Frage ist erstmal auch, ob du deine schon vorhandenen Sachen schon gebaut hast... davon hängt ab, wie man den Rest planen sollte:
Die Todeskompanie ist gut, wenn sie in einem Transporter nach vorne fährt
-> also keine Sprungmodule, weil du sie dann nicht lenken kannst (siehe Sonderregeln)
Bei Sturmtrupps musst du dich auch entscheiden, ob du sie klassisch spielst, also mit Sprungmodul: dann wären 10 Marines mit Energiefast und 2 Meltern gut
Oder eine Panzerlastige Armee haben möchtest: wenn du auf die Sprungmodule verzichtest bekommt son 5er Trupp einen billigen Razorback, der ne gute Feuerkraft hat.

Im HQ wird sich für dich ein Scriptor lohnen gegen Eldar, weil der in 24'' Umkreis Psikräfte blocken kann, was sehr wichtig ist.
-> billiger ist bei dem besser... je nach anderen Truppen kann er auch nen Sprungmodul bekommen (wenn du mit 1-2 großen Sturmtrupps spielst)

Wenn du Devastoren magst ist das bei den BA richtig, weil die Waffen dort besonders billig sind... du solltest versuchen den Trupp mit nur eine Waffenart auszurüsten, die von der Aufgabe abhängt.
-> Raketenwerfer sind dank verschiedener Munition Allrounder
-> Schwere Bolter sind gegen übliche Infantrie der Eldar gut
-> Plasmakanonen können jede Art von Infantrie beseitigen und dank S7 auch Transporter jagen
-> LasKas werden auf 1000P wohl zu teuer sein

mfg jazzgun

Danke für die Infos
Hilft mir eig. sehr auser das ich noch nicht genau weiß wie ich die Armee zusammen würflen soll ,
Weil wen ich Terminatoren und Devastoren mit in meine Armee nehme , wird das über 1000 Pkt. .
werde es glaube so machen ist das ganz okay ?

HQ - Scriptoren
Standart - Taktische Truppen ,Todeskopanie
Angeschlossene Transportfahrzeuge - Rhino , Land Raider
Unterstützung - Devastoren
??????? oder sollte ich noch Terminatoren dazu packen ??
Devastoren werde ich dann sicher mit SchwerenBoltern ausstatten

Nimm doch einfach mal den Onlinecodex und klick dir die Liste so zusammen wie du sie momentan im Kopf hast und die vorhandenen minis so ausgerüstet wie sie gebaut sind.

Danach stellst du sie hier rein und man kann dir mit Sicherheit besser helfen.
Du schreibst am besten auch dazu was du schon genau hast und was du dir noch zulegen würdest.
Dann kann man dir mit Sicherheit gut weiter helfen weil einfach alles übersichtlich sortiert ist ^_^

Also ich find 1000 P. und LR geil...🙂 HQ würd ich ganz klar sagen, nen Scriptor...Mephiston is auch mega hart, aber punktetechnisch teuer. Aber letztlich is das geschmacksabhängig. Den online-codex solltest du dir unbedingt mal zu Gemüteführen, da kannst schön durchprobieren...

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 996

Hab ich mal auf die schnelle zusammengeschustert. Ist sicherlich keine super effektive Liste, aber ist alles drin was du atm hast und da du damit wohl nich auf Turniere willst dürfte die Liste völlig ok sein.

Könntest dann damit weitermachen die TK und den Sturmtrupp auf 10 Mann aufzustocken und den taktischen noch nen Transporter verpassen, dann wärste wohl bei etwa 1250 Punkten. Womit du dann weitermachst ist dir überlassen.

Wieso sollte ich mir den Online Codex anschauen wen ich das auch so mit dem Buch ausrechnen kann also die PKt.
Also was ich hab
-Rhino-

-Sturmtrupp- ( 5 Mann )
1xE-Schwert u. Parierschild , 4x Bolterpistolen und Kettenschwerter

-Todeskompanie- (5 Mann )
1x E-Hammer , 2x Bloter , 2x Kettenschert kombi. Blotpistole

-Taktischer Trupp- ( 10 Mann )
1x Plasawerfer , 9x bolter

-Predator-

Was ich noch haben will !!

-Terminatoren
-Baal-Predator
-Devastoren
-Land Raider
und Meine Todeskompanie und Sturmtrupp auf 10 Mann aufstocken

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Blutspeer
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
6 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 996

Hab ich mal auf die schnelle zusammengeschustert. Ist sicherlich keine super effektive Liste, aber ist alles drin was du atm hast und da du damit wohl nich auf Turniere willst dürfte die Liste völlig ok sein.

Könntest dann damit weitermachen die TK und den Sturmtrupp auf 10 Mann aufzustocken und den taktischen noch nen Transporter verpassen, dann wärste wohl bei etwa 1250 Punkten. Womit du dann weitermachst ist dir überlassen.
Das hilft mir sehr DANKE glaube so werde ich es machen 🙂

@Baharoth: Die E-Faust bei dem Sturmtrupp würde ich kicken. Eldar schlagen immer eher zu und bei 5 Mann bleibt die Faust eher selten stehen... (besonders wenn der Eldar-Spieler ne Antiliste stellt). Die gewonnenen Punkte kann man dann in einen Sanguiniuspriester stecken...
Von Devastoren halte ich eigentlich wenig, da sie extrem unmobil sind und wenn der Gegner sich gut platziert, dann kannst du mit deiner einzigen FK-Einheit fast nix machen. Ein Pred (der übrigens billiger ist) kann sich immerhin oft Sichtlinien verschaffen und dann noch schießen.
Aber da du ja Devastoren einsetzen willst, setz sie halt ein. Aber pass auf, dass der Gegner auch damit beschossen werden kann!
Ansonsten wäre ein Sangpriest halt sehr nett🙂

Naja solang er den Sturmtrupp nicht auf Banshees oder Avatare hetzt wird die in der Regel schon stehen bleiben, sobald er ihn auf 10 Mann aufgestockt hat sowieso.

Wenn der Eldar Arsch genug ist mit ner Anti Liste anzurücken geht der TE wohl eh unter mit der geringen (und nicht unbedingt optimalen) Auswahl an Truppen.

Sang Priester wäre natürlich nett, aber in der Liste eher mäßig sinnvoll. Einfach weil er keinen Trupp hat der wirklich davon profitieren würde. Die TK hat FNP und FC standardmäßig und für 5 Sturmmarines ohne alles wird sich das auch net wirklich lohnen. Wenn man ihn den Termis anschließen will kann der Termitrupp nichtmehr schocken (gleiches bei den Sturmmarines)....

Was die Devas angeht. Ich hab noch nie das problem gehabt das meine Devas nicht feuern konnten und ich spiele quasi immer devastoren. Wenn man sie geschickt platziert brauchen sie sich nicht bewegen und sie sind deutlich robuster als nen Predator, haben mehr Feuerkraft und sind auch noch billiger (bei 5 Mann zumindest).

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich mir den Online Codex anschauen wen ich das auch so mit dem Buch ausrechnen kann also die PKt.

Weißt du überhaupt was der Onlinecodex macht?
Den nimmt man nicht extra für die Punktekosten.
Damit kann man so Listen schreiben wie du jetzt eine von Baharoth bekommen hast.
Solche sind immer besser und einfacher zu lesen als selbstgeschriebene, vor allem weil man dann auch direkt die Punktekosten für die Sachen zusammen hat, bei deiner Angabe müsste man das noch ausrechnen 😉

Ich weis gerade nicht, ob die Todeskompanie Bolter und Boltpistolen mischen darf, rate aber davon ab, wenns dann doch möglich ist.

TK sind Waffenexperten. Sie dürfen trotz Bewegung ihre Bolter auf 24" abfeuern. Da es schnellfeuerwaffen sind dürfen sie aber nicht mehr angreifen. Also entweder alle mit Bolter oder keiner mit Bolter und dafür die vielen anderen tollen Sachen einpacken.

Falsch. Waffenexperten erlaubt es ausserdem noch anzugreifen wenn man seine Waffen abgefeuert hat. Auch bei Schweren oder Schnellfeuerwaffen. Siehe Terminatoren. Vor diesem Hintergrund ist es sogar ungemein sinnvoll beide Waffen zu mischen um verschiedene Wundgruppen zu erzeugen. Mal abgesehen davon das Modelle mit E-faust mit ner Pistole nichts zu gewinnen haben.