Blood Angels Hilfe zu meiner Blood Angel Armee

Aber meiner Meinung nach darf die Todeskompanie ihr Waffen mischen
bin mir leider nicht sicher
weiss jemand dazu mehr?🙂
würde mich nähmlich echt mal Interessieren

Ja, die TK darf sowohl Bolter als auch Boltpistolen in einem Trupp haben. Ansonsten müsste ja der komplette Trupp Bolter bekommen nur weil der E-Faust Typ mangels 2. NKW-Attacke einen bekommt. 😉 Allerdings ist gerade die Sonderregel Waffenexperte nicht so mein Fall. Warum sollte ich mit meiner TK auf etwas schießen, dass ich eh im NK zerlege? Stattdessen riskiere ich durch ein paar Bolteropfer nicht mehr in den NK zu kommen. Also ich würde der TK nur Boltpistolen geben und maximal den Hammer- oder Faustträgern einen Bolter.

Gruß
Sang

Wäre es nicht besser zu mischen !?
2 kettenschwerter
2 Bolter
1- E-waffe !?
damit man NK und FK reinhaun kann !?
achja ne frage neben bei , weiß jemand ne gute Farb kombie für meine Figuren . Rot und Schwarz gefällt mir nicht und die Töchter völker farben auch nicht -.-'

zurzeit mal ich sie Silber an ( Boltgun Metal ) und die Schulterpanzer und Kopf Rot 😀 sieht aber auch nicht toll aus -.- !

Ich habe 10 TK´ler, die ich so ausgerüstet habe:

4x Boltpistole mit Kettenschwert (1. Wundegruppe)
4x Energieschwerter, is super, da man S5 und I5 hat. (2. Wundgruppe)
1x E-Hammer (3. Wundgruppe)
1x E-Faust (4. Wundgruppe)

Hammer und E-Faust gehört in nen 10er Trupp mit rein....

Natürlich ohne SM, kommen bei mir in LR, fahren vor,steigen aus und KLOPPEN was das Zeug hält...

Sowas sammelt sich in der Regel im laufe der Zeit an da in fast allen Packs mehrere Waffenoptionen drin sind hat man fast immer was übrig.

Ich würde allerdings keine 10ner Trupps der TK spielen. 5-6 Tkler und nen OP ist imo ideal. 10ner Trupps sind meist einfach overkill und ziemlich teuer. Wenn man bereit ist 600 Punkte in eine NK Einheit zu stecken sollte man gleich zu sturmtermis greifen.

Meine TK sieht atm so aus:

3 Tkler mit E-waffen
1 Tkler mit E-faust
1 Tkler mit Bolter
1 Tkler mit Boltpistole und Kettenschwert
1 Ordenspriester
1 Rhino

Sind 340 Punkte für ne Einheit die im Charge faktisch alles in Stücke reißen kann und schon ziemlich hartnäckig ist. Durch den OP kannst ja Treffer und Verwundungen wiederholen was wirklich übelst reinhaut. Wenn ich gewollt hätte, hät ich die E-waffen noch in 2 Wundgruppen aufteilen können indem ich einem nen Bolter gebe aber hielt ich eigentlich nicht für nötig und kostet halt auch dmg.

Dafür ist der Trupp aber schön billig. E-Waffen sind nicht unbedingt nötig, da man dann gleich für min 2/3 der Modelle E-Waffen kaufen muss, damit die Attacken nicht in den Wundgruppen untergehen.
Daher entweder fast alle mitE-Waffen, oder eben 1-2 E-Fäuste
Bei mir sehe der Trupp so aus (angelehnt an Blood Drinkers Vorschlag):
1x Hammer
1x Faust
2x Kettenschwert
1x Bolter
- E-Waffen haben Ini 1, gehen also nicht in den Wundgruppen unter
- 4 Wundgruppen