Hilfe zu Rymyrs

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Hi. Ich habe das Modell noch bei mir rumliegen. Jetzt meine Fragen?

Der Flechettewerfer von Rymyr wird vor den NK-Attacken ausgelöst.
Was ist, wenn nach dem auswürfeln der Flechette Attacken keine Modelle mehr im Kontakt mit Rymyrs sind. Ist der NK dann beendet?

Wie würdet Ihr dann die Bodyguard ausrüsten?

1. Ausrüstung:

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 116 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Pulskanone, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 113 Pkt.
- - - > 229 Punkte

Somit würde ich auf ne Menge Schuss verzichten aber besser treffen.

2. Ausrüstung:



Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
- - - > 237 Punkte


3. Ausrüstung:
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Schildgenerator, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 117 Pkt.
- - - > 237 Punkte

Ich persöhnlich finde die 3´te Ausrüstung am besten, da der Trupp mit Rymyrs drauf ausgelegt ist auf kurze Distanz zu kämpfen.
Die Bewaffnung ist aber am effektivsten gegen Gegner die auch ordentlich im NK austeilen....was wieder nicht so gut für mich ist.
somit bringt mich das zurück auf Ausrüstung 1, die enorm viel Output hat und die Ziele die angegangen werden auch nicht die Hardliner im NK sind.Oder den Gegner zermürbt.
Sinn und Unsinn des Trupps erübrigen sich mal hier. Es geht mir einfach darum wie ich Rymyrs am besten ausstatten kann. Ne Bodyguard ist dabei Pflicht finde ich. Und diese sollte auch geschützt sein. Ich möchte nicht gleich beim ersten NK 400 Pkt in den Sand setzen....
Problem was ich am Trupp sehe ist der 3+ Rüster. Der wird vieles kaputt machen. Rymyrs und seine Brüder können sich zwar schützen aber nur bis zu einem gewissen Grad.


Zu Rymyrs Profil, für die Leute die Ihn nicht kennen
Double PlasmaRifle (Sturm2 24") Werte wie Plasmawerfer
Schild gegen Fernwaffen 4+ Retter und 3+ im NK
Flechettewerfer
Fluchtsystem
Drohnencontroller
V.Zielerfassung

Sollte das schon zuviel Info sein dann bitte man mich die Sachen bzgl. Rymyrs zu löschen.

Hat jemand vielleicht noch andere Ideen zu den Mitgliedern von Rymyrs?
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Ich würde Ausrüstung 2 nehmen. Rymyr ist nicht auf kurze Distanz ausgelegt, ab 24" hat er seine Feuerkraft und die wird nicht besser indem man näher kommt. Auch sind seine Spielerein zwar nett, aber nen Nahkampf wird man deswegen wohl auch nicht gewinnen, ausser es ist ein Trupp den man eh platt machen würde.
Deswegen würde ich auch die Schildgeneratoren rausnehmen und lieber VZE dazu tun. Der bester Schutz gegen Nahkampf ist für Tau halt immernoch besserer Beschuss.
 

Bruder Paleidokos

Erwählter
13 Oktober 2005
500
0
7.921
Servus,

soweit ich weiß, schaltet R'myr die neuen Kampfanzugserien für die Leibwache frei. Ich persönlich würde aus diesem Grund auch solch einen neuen Anzug mit in die Leibwache nehmen. Zumindest mal einen, wenn nicht mehr.

Der XV81 zum Beispiel hat ein Schultermontiertes SMS und benötigt noch 2 Waffensysteme (die Regeln sagen "two hard point weapon systems"). Hier bieten sich z.B. 2 Plasmabeschleuniger an (selbe Reichweite wie das SMS und R'myr) oder sync Puka (selbe Stärke wie SMS)

Der Trupp wird natürlich nicht billiger, und kommt von Punktkosten fast schon an eine Weitsicht- Bombe, aber die "neuen" Kampfanzüge sehen Bombe aus (ist kein Argument, ich weiß), und sind halt auch nicht verkehrt. Bei der Konfig mit den Puka z.B. bekommst du 7 Schuss S5 DS5 davon 3 wiederholbar.

Bei dem XV84 ist zu beachten, dass der Zielmarker NICHT vernetzt ist, also leider dem Trupp keine direkte Feuerunterstützung liefert! Finde ich nicht gut deswegen. Der XV89 ist auch Mist, weil er die Mobilität des ganzen Trupps einschränkt.

Wenn du bei den Waffenkonfigs bleiben willst, die du hast empfehle ich aber auch Nummer 2 wie Wargrim.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Als erstes wird sowieso getestet, wo sich Rymyrs wohlfindet. Ich kann mir aber schon vorstellen, das er wie alle anderen den NK fürchtet. E-Hämmer und Klauen machen aus dem Trupp kurzen Prozess. Leider des höheren Wohls.... ;)
Ausrüstung 2 war auch mein erster Gedanke aber ich würde dann nicht offensiv genug spielen denke ich. Na wir werden sehen. Erstmal werde ich das Modell noch zusammenbauen. Ist viel wichtiger. Es ist aber auch ein verdammt hübsches und trotz dem Unglauben, das dieses Modell samt Wache knappe 400 Pkt. kostet einfach ein Muss. Dann spiele ich halt fluffig.... :D
Aber danke für die Komments. Was noch wirklich änderbar ist, sind die Schilde gegen VZE zu tauschen (wie Wargrim sagt) und dafür mehr S-Drohnen reinzunehmen.
Auch wenn Rymyrs nicht nah ran muss, so müssen es schon die anderen tun, um effektiv zu spielen und zu schiessen. Und dann sollen se wenigstens auch gut treffen ;)