Hallo es geht am 25 wieder auf ein Turnier.
Um es Anfängerfreundlich zu gestalten gibt es viele Einschränkungen.
Ich hab das letzte mitgemacht und es hat auch / oder auch gerade wegen den Einschränkungen viel Spaß gemacht.
Man sah Einheiten die man sonst nicht sah. man musste nicht gegen drei Riptides usw ran. Muss man nicht mögen , ich tue's.
das letzte Mal war fast alles zu sehen. Ich spielte Orks, Gift Spam DE, Tyraniden mit Tervigon, Dämonen (Tzeentch hauptsächlich, hat gewonnen), Space Eolves mit Land Raider ,Donnerwölfen und zwei Razorbacks (Graumähnen) Tau (1 Riptide und das übliche), Eldar (gemischt), Space Marine, Salvenkanone, Droppod(mit Cybot), 2 Rhinos+ TT, Devastoren, 5 Springer mit Flamer, Scriptor
Könnte mir vorstellen, das es wieder so bunt wird
Also erst mal die Einschränkungen:
Beschränkungen:
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Bazzukas der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger als Fahrzeuge
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
Dark Eldar
Max 7 Splitterkanonen
Max 90 Schuss Gift
max. 5 Lhameans, 3 Medusen, 5 Yr´Ghule, 3 Ssylth
- Nur ein Portalfokus
Max 3 Vipern
Das sind die Missionen
Runde 1:
Große Kanonen ruhen Nie!
Je 1 Missionsmarker pro Spieler in einem Geländestück
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionssonderregeln: Nachtkampf, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 2:
Erkunden und sichern!
W3+2 Missionsmarker in Geländestücken
Aufstellung: Speerspitze( Spielfeldviertel)
Missionssonderregeln: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 3:
Vernichte die Xenos
Killpoints:
Transporter mit P11 oder weniger 0,5 Killpoints, alle anderen Transporter 1 Killpoint
Standards und Sturmauswahlen je 1 Killpoint, Elite- und Unterstützungsauswahlen je 2 Killpoints.
Sollte am Ende eine Kommazahl an Killpoints rauskommen, wird abgerundet.
Runde 4:
Wird noch aktualisiert
Erster Versuch:
Trueborns, Harpien, Hofstaat in Reserve. Rest in Deckung, also zwei Viper, 1 Schattenjäger, 3 Jetbikes.
Na was denkt ihr. Feuer frei
Um es Anfängerfreundlich zu gestalten gibt es viele Einschränkungen.
Ich hab das letzte mitgemacht und es hat auch / oder auch gerade wegen den Einschränkungen viel Spaß gemacht.
Man sah Einheiten die man sonst nicht sah. man musste nicht gegen drei Riptides usw ran. Muss man nicht mögen , ich tue's.
das letzte Mal war fast alles zu sehen. Ich spielte Orks, Gift Spam DE, Tyraniden mit Tervigon, Dämonen (Tzeentch hauptsächlich, hat gewonnen), Space Eolves mit Land Raider ,Donnerwölfen und zwei Razorbacks (Graumähnen) Tau (1 Riptide und das übliche), Eldar (gemischt), Space Marine, Salvenkanone, Droppod(mit Cybot), 2 Rhinos+ TT, Devastoren, 5 Springer mit Flamer, Scriptor
Könnte mir vorstellen, das es wieder so bunt wird
Also erst mal die Einschränkungen:
Beschränkungen:
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 5 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen zählen als 0,5; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Bazzukas der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 3
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger als Fahrzeuge
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
Dark Eldar
Max 7 Splitterkanonen
Max 90 Schuss Gift
max. 5 Lhameans, 3 Medusen, 5 Yr´Ghule, 3 Ssylth
- Nur ein Portalfokus
Max 3 Vipern
Das sind die Missionen
Runde 1:
Große Kanonen ruhen Nie!
Je 1 Missionsmarker pro Spieler in einem Geländestück
Runde 2:
Erkunden und sichern!
W3+2 Missionsmarker in Geländestücken
Aufstellung: Speerspitze( Spielfeldviertel)
Missionssonderregeln: Töte den Kriegsherrn, Durchbruch
Runde 3:
Vernichte die Xenos
Killpoints:
Transporter mit P11 oder weniger 0,5 Killpoints, alle anderen Transporter 1 Killpoint
Standards und Sturmauswahlen je 1 Killpoint, Elite- und Unterstützungsauswahlen je 2 Killpoints.
Sollte am Ende eine Kommazahl an Killpoints rauskommen, wird abgerundet.
Runde 4:
Wird noch aktualisiert
Erster Versuch:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent)
Muss gegen Masse und gegen Panzer bestehen
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Schattenkatapult (in die Fleischgeborene, hatte am Anfang ein Portal, darf aber nur eins haben) dadurch 5 Schuß Schattenkatapult, kann nix im Nahkampf ,keine Punkte für Schattenfeld ausser ihr hab eine Idee)
- - - > 75 Punkte
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Kuss des Parasiten, Portalfokus In den Hofstaat, Punkt genau schocken, irgendwas wird ja nicht in Fz stecken und dann machen die beiden Schablonen Aua, Kuss waren Punkte übrig, könnte einem Raider auch noch ne Lanze geben
- - - > 110 Punkte
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean, 2 x Medusae
+ Venom, sync. Splittergewehr -> 55 Pkt. mehr war für die Punkte nicht drin
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte denke immer gut gegenTermis, Fz mit 18 Zoll Reichweite sollte ich relativ sicher hinter einem Fahrzeug schocken können.
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte Missionsziele halten einnehmen, Gift versprühen
Kabalenkrieger-Trupp Dito
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scourges
5 Scourges, 4 x Hitzelanze Gegen lästige Fz, Cybots, Lanze preiswerter als Schattenkatapult und DS 1 also besser auf der Tabelle
- - - > 120 Punkte
Reavers
3 Reavers, 1 x Schattenkatapult, 1 x Krähenfußwerfer weit entfernte MZ einnehmen, dem Panzer den letzten Rumpfpunkt klauen oder schwache Einheiten angreifen
- - - > 73 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenkanone, Nachtfeld Ich habe, denke ich, genug gegen Fahrzeuge.Die sollen deshalb eher gut gepanzerte Einheiten (Riptide, Gk Ritter, Tyrant, Tervigon) beschiessen.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
Muss gegen Masse und gegen Panzer bestehen
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole, Schattenkatapult (in die Fleischgeborene, hatte am Anfang ein Portal, darf aber nur eins haben) dadurch 5 Schuß Schattenkatapult, kann nix im Nahkampf ,keine Punkte für Schattenfeld ausser ihr hab eine Idee)
- - - > 75 Punkte
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Kuss des Parasiten, Portalfokus In den Hofstaat, Punkt genau schocken, irgendwas wird ja nicht in Fz stecken und dann machen die beiden Schablonen Aua, Kuss waren Punkte übrig, könnte einem Raider auch noch ne Lanze geben
- - - > 110 Punkte
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean, 2 x Medusae
+ Venom, sync. Splittergewehr -> 55 Pkt. mehr war für die Punkte nicht drin
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte denke immer gut gegenTermis, Fz mit 18 Zoll Reichweite sollte ich relativ sicher hinter einem Fahrzeug schocken können.
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte Missionsziele halten einnehmen, Gift versprühen
Kabalenkrieger-Trupp Dito
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Scourges
5 Scourges, 4 x Hitzelanze Gegen lästige Fz, Cybots, Lanze preiswerter als Schattenkatapult und DS 1 also besser auf der Tabelle
- - - > 120 Punkte
Reavers
3 Reavers, 1 x Schattenkatapult, 1 x Krähenfußwerfer weit entfernte MZ einnehmen, dem Panzer den letzten Rumpfpunkt klauen oder schwache Einheiten angreifen
- - - > 73 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenkanone, Nachtfeld Ich habe, denke ich, genug gegen Fahrzeuge.Die sollen deshalb eher gut gepanzerte Einheiten (Riptide, Gk Ritter, Tyrant, Tervigon) beschiessen.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
Trueborns, Harpien, Hofstaat in Reserve. Rest in Deckung, also zwei Viper, 1 Schattenjäger, 3 Jetbikes.
Na was denkt ihr. Feuer frei