Ok gestern wurde die Liste gegen Fabis Impse getestet.
In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank.
Die Impse waren durch die Beschränkungen noch mehr gebeutelt, als ndere Armeen.
Die Liste war ungefähr so:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energieaxt
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bullgryns, 3 x Granatenfaust und Plattenschild
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Veteranentrupp, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone, 1 x Nebelwerfer
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 155 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 885
Ok, wenn ich das jetzt so sehe, weiß ich nicht, wo die fehlenden Punkte waren. Er hat kein Plasma verschossen.
Im nachhinein hätte er auch keine zwei einzelne Sentinels nehmen dürfen.
Wir spielten die erste Mission , Mein Haus dein Haus, Schlagabtausch.
Anhang anzeigen 233913
Kriegsherrenfähigkeit habe ich vergessen. Er hatte Yarick, da war es wohl vorgegeben.
An die Drogen habe ich gedacht = + 1 KG (yooh supi)
Es herrscht Nachtkampf.
Ich habe den ersten Zug.
Ich hatte die Jetbikes in Sicherheit hinter das mittlere Haus geparkt. Eine Viper ins rechte Haus. Eine Viper und den Schattenjäger ins mittlere Haus.
In Reserve Archon und Medusae, Trueborns, Harpien
Die Jetbikes fliegen etwas nach vorne, später turboboost ins Gelände. Feuer frei.
Die Bullryns rüsten alle Giftattacken, aber die 9 Schuss Schattenkanone kosten einen Oger und einer verliert noch ein Leben.
Anhang anzeigen 233914
Erste Runde Impse
LR fährt vor , Veteranen im mittleren Haus positionieren sich, sichern MZ im Haus. Sentinels gehen vor.
Die rechte Viper wird zerblasen. Ein Jet Bikes geht. First Blood.
Zwei Runde DE
Der LR und die drei Laserkanonen stören mich am meisten. Der Archon kommt, die anderen (Trueborn, Harpien) kommen nicht.
Ich schocke neben die Laska Stellungen und hinter dem LR. Da die Vets (warum auch immer) kein Plasma haben, sind die keine Bedrohung.
Jetbikes fliegen Richtung LR. Die Sentinels sind einzeln. Ich hätte nur einen beschiessen können.(Ich finde es schon schade, das ich keinen Krähenfusswerfer dabei habe)
Anhang anzeigen 233915
Die Medusaen bringen dass, was ich von ihnen erwarte. 2 Laskas gehen und noch 4 Impse, Yarick bekommt auch zwei Wunden, kann aber retten.
Die Schattenkanone beschiesst den LR und nimmt einen RP.
Ich glaube Yarick fällt doch um.
Die Bullryns werden weiter runtergeschossen und der letzte flieht.
Der LR verliert ein weiteren RP und darf nur Schnellschüsse geben.
So jetzt etwas verkürzt:
Jetbikes verlieren einen weiteren. Ein Sentinel geht mit ihnen in den Nahkampf. Sie können sich zurückfallen lassen.
Die Meduase flamen in die Vets, können drei nicht erreichen, töten aber die anderen. Gift und Schattenjäger reduziert den Gewaltmob. Viper erschiesst noch die restliche 3 Vets. Trueborns und Harpien kommen weichen etwas ab, sodas Harpien nicht in Melterreichweite zum LR sind. Also schiessen die auf einen Sentinel. Nix passiert
Anhang anzeigen 233916
Die Trueborns nehmen dem LR noch einen RP (Schnellschüsse) aber er überlebt.
Die Schattenbarke des Archon geht. Zwei Medusae sterben.
Danach werden die Sentinels geschrottet. Der Archon bzw die Medusae nähern sich dem Gewaltmob, flamen da rein und Giftbeschuss fordert etliches an Impse.
Die Trueborns schaffen es dann endlich den LR zu schrotten und kann sich der Jagd auf den Gewaltmob anschliessen.
Mit nur noch ein paar Impse gibt Fabi auf.
Anhang anzeigen 233919Anhang anzeigen 233922
Ich verliere 5 Jetbikes, 1 Barke , 1 Viper.
Fazit.
Ich muss mehr die zusätzliche Bewegung der Jetbikes in der NK phase üben. Hätte ich zweimal machen können=vergessen.
Der Krähenfusswerfer hat mir gefehlt. Er macht die Jetbikes einfach flexibler. Es gibt Situation in denen ich mich auch mit Rückzugbewegung nicht verstecken kann. Und dann sind W6 Attacken S6 rüstungsbrechend nicht schlecht.
Ich werde eine Harpie herausnehmen und die Jetbikes aufrüsten. Ansonsten war ich zufrieden.
Gruss EW
In diesem Zusammenhang nochmal vielen Dank.
Die Impse waren durch die Beschränkungen noch mehr gebeutelt, als ndere Armeen.
Die Liste war ungefähr so:
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Energieaxt
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Bullgryns, 3 x Granatenfaust und Plattenschild
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Veteranentrupp, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 155 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 885
Ok, wenn ich das jetzt so sehe, weiß ich nicht, wo die fehlenden Punkte waren. Er hat kein Plasma verschossen.
Im nachhinein hätte er auch keine zwei einzelne Sentinels nehmen dürfen.
Wir spielten die erste Mission , Mein Haus dein Haus, Schlagabtausch.
Anhang anzeigen 233913
Kriegsherrenfähigkeit habe ich vergessen. Er hatte Yarick, da war es wohl vorgegeben.
An die Drogen habe ich gedacht = + 1 KG (yooh supi)
Es herrscht Nachtkampf.
Ich habe den ersten Zug.
Ich hatte die Jetbikes in Sicherheit hinter das mittlere Haus geparkt. Eine Viper ins rechte Haus. Eine Viper und den Schattenjäger ins mittlere Haus.
In Reserve Archon und Medusae, Trueborns, Harpien
Die Jetbikes fliegen etwas nach vorne, später turboboost ins Gelände. Feuer frei.
Die Bullryns rüsten alle Giftattacken, aber die 9 Schuss Schattenkanone kosten einen Oger und einer verliert noch ein Leben.
Anhang anzeigen 233914
Erste Runde Impse
LR fährt vor , Veteranen im mittleren Haus positionieren sich, sichern MZ im Haus. Sentinels gehen vor.
Die rechte Viper wird zerblasen. Ein Jet Bikes geht. First Blood.
Zwei Runde DE
Der LR und die drei Laserkanonen stören mich am meisten. Der Archon kommt, die anderen (Trueborn, Harpien) kommen nicht.
Ich schocke neben die Laska Stellungen und hinter dem LR. Da die Vets (warum auch immer) kein Plasma haben, sind die keine Bedrohung.
Jetbikes fliegen Richtung LR. Die Sentinels sind einzeln. Ich hätte nur einen beschiessen können.(Ich finde es schon schade, das ich keinen Krähenfusswerfer dabei habe)
Anhang anzeigen 233915
Die Medusaen bringen dass, was ich von ihnen erwarte. 2 Laskas gehen und noch 4 Impse, Yarick bekommt auch zwei Wunden, kann aber retten.
Die Schattenkanone beschiesst den LR und nimmt einen RP.
Ich glaube Yarick fällt doch um.
Die Bullryns werden weiter runtergeschossen und der letzte flieht.
Der LR verliert ein weiteren RP und darf nur Schnellschüsse geben.
So jetzt etwas verkürzt:
Jetbikes verlieren einen weiteren. Ein Sentinel geht mit ihnen in den Nahkampf. Sie können sich zurückfallen lassen.
Die Meduase flamen in die Vets, können drei nicht erreichen, töten aber die anderen. Gift und Schattenjäger reduziert den Gewaltmob. Viper erschiesst noch die restliche 3 Vets. Trueborns und Harpien kommen weichen etwas ab, sodas Harpien nicht in Melterreichweite zum LR sind. Also schiessen die auf einen Sentinel. Nix passiert
Anhang anzeigen 233916
Die Trueborns nehmen dem LR noch einen RP (Schnellschüsse) aber er überlebt.
Die Schattenbarke des Archon geht. Zwei Medusae sterben.
Danach werden die Sentinels geschrottet. Der Archon bzw die Medusae nähern sich dem Gewaltmob, flamen da rein und Giftbeschuss fordert etliches an Impse.
Die Trueborns schaffen es dann endlich den LR zu schrotten und kann sich der Jagd auf den Gewaltmob anschliessen.
Mit nur noch ein paar Impse gibt Fabi auf.
Anhang anzeigen 233919Anhang anzeigen 233922
Ich verliere 5 Jetbikes, 1 Barke , 1 Viper.
Fazit.
Ich muss mehr die zusätzliche Bewegung der Jetbikes in der NK phase üben. Hätte ich zweimal machen können=vergessen.
Der Krähenfusswerfer hat mir gefehlt. Er macht die Jetbikes einfach flexibler. Es gibt Situation in denen ich mich auch mit Rückzugbewegung nicht verstecken kann. Und dann sind W6 Attacken S6 rüstungsbrechend nicht schlecht.
Ich werde eine Harpie herausnehmen und die Jetbikes aufrüsten. Ansonsten war ich zufrieden.
Gruss EW
Zuletzt bearbeitet: