7. Edition Hilfe -.- Zwerge sind zu Imba!

Wieso bitte brauchen Deine Ritter 4 Runden zum Feind? Wegen dem Amboß? Wie gesagt, gegen Zwerge heißt es einfach dem Gegner eine Überauswahl an Zielen anbieten. Er kann nicht alles erschießne bzw. mit dem amboß verlangsamen. 3x Ritter, 2x Mino´s, 2 Auto´s und 1 Drachenoger. Dazu Hund zum Schirmen und Herden zum Flanken und natürlich 2x Flieger und schon hast Du eine hochmobile Truppe, welche dem Zwerg arge Probleme bereiten kann.

@Valanir

wenn man nichts ordentliches zu sagen hat sollte man sich ggf. manchmal geschlossen halten um das Thema nicht vollkommen unübersichtlich zu verschandeln...

@Topic

30 chaoskrieger ( 2x 15)
8 ritter (2x4)
40 tiermenschen ( 2x 20)
2 tiermenschen streitwagen
5 barbarenreiter
1 shaggoth ( manchmal)
dann 1 chaosgneral der rest an helden

Das du mit der Armeeliste gegen eine ausgemaxte Turnierliste verlierst ist eigentlich kein Wunder.

- Die Krieger sehen hübsch aus, sind auch eine gute Punkte/Euro Einheit aber auf dem Schlachtfeld total untauglich. Die MÜSSEN raus wenn du auch nur ansatzweise gewinnchancen haben willst. Selbst wenn der Zwerg nach Akito aufstellen würde würdest du schlecht aussehen.
- 4er Rittereinheiten: an sich ein guter Ansatz um seine Schützen zu jagen, aber ich hoffe mal das die weder Auserkoren sind, noch ein Mal haben und ansonsten maximal einen Musiker und keinen Champ/Standartenträger. Ansonsten sind 4 Jungs nämlich definitiv ihre Punkte nicht wert.
- 2x20 Tiermenschen ist zu groß, das bekommst du nicht gehändelt. EIne Idee währ den Trupp etwas zu verkleinern und dann ggf. auch noch jeweils nen billigen Beastmanheld (einfach nur Rüstung, Zweihandwaffe, Schild) rein. Aber auch das würd ich eher lassen. so 15 Leute ist für ne Eigenständige Herde imo ne gute Zahl (8/7 Verteilung, mit Held ggf. mehr zu den Ungors)
- 2 Beastmanautos - an sich o.k., aber da gibbet deutlich sinnvollere Sachen, grad gegen den Zwerg mit den Kanonen. Da sollte das Streitauto eher zuhause bleiben. Außerdem blockiert es die Eliteauswahlen für sinnvolle Einheiten wie Khorneminos oder Gargoyles
- 5 Barbareinreitern mit Flegeln (?) sind o.k.
- Shaggoth - es ist nie gut ein Atomziel in der Armee zu haben... Der Riese ist da imo wenn die bessere Wahl, der Shaggoth ist einfach zu teuer.
- chaosgeneral - ich weiß nicht wie du ihn ausrüstest, aber oftmals lohnt er sich nicht wirklich. Der ist halt (sofern vernünftig ausgerüstet) dazu da wirklcihe Hartziele zu erschlagen und da hat dein Gegner nix zu bieten. Allgemein sollte man sich bei Chaos etwas zurück halten was helden etc. angeht, außer du stellst jetzt mal eben 4xungeteilte Erhabene mit Flegel, Schild und Ross auf. Die Könnten deinem Gegner auch zu knacken geben, weil so ne Kriegsmaschine oder ne Schützeneinheit bekommen sie weg wenn sie ankommen. Mal des Khorne ist da auch nicht unbedingt nötig, währ maximal für einen interessant wenn du Khorneminos spielen willst (entsprehender Held sollte übrigens auch etwas besser ausgerüstet werden, z.B. verzauberter Schild + Rettungswurf), wenn er schonmal General ist.

Ansonsten wie schon gesagt, wenn du auf deinen Shaggot verzichten kannst auf jeden fall 4 Slaaneshbruten in die Seltene Auswahl rein, die hechten dann auf die KM´s zu. Geht übrigens auch wenn du einen Khornegeneral hast da sie nicht das Mal des Slaanesh bekommen. Etwas unstylisch, aber na ja ^^.

echt?? des mit den bruten wusst ich garnich cool... dachte immer ich könnte nur khorne machen..
ich hab halt keine dämonen (also flieger) dass muss ich mir wohl kaufen.. eher gargoyles oder kreischer?? und noch hunde.. stimmt es eigentlich dass man die hunde mit der box von den Vampir-Todeswölfen in Zukunft kauft?
Danke für die ausführliche antwort 🙂

Na ja sagen wir mal so. Die demnächst erscheinenden Todeswölfe können besser als ihre Vorgänger als Chaoshunde verwendet werden, da sie ja schon mit einem sehr chaotischen Bild daherkommen.

Als Flieger würde ich Dir zuerst zu Gargoyles raten, da Du diese bei jeder gottheit spielen darfst. Für Kreischer brauchst halt wieder einen ungeteilten General.

der amboss macht auf die 3+ bekommen w3 einheiten 2w6 treffer stärke 4 und halbe bewegegung

Würd hier gern noch was wissen: Kann man den Amboss-"Spruch" nicht bannen oder sowas? Was macht den den so unbezwingbar? Hab nämlich noch nie gegen einen gespielt! Was wäre denn die beste herangehensweise gegen den? (Spiele Vampire)

Würd hier gern noch was wissen: Kann man den Amboss-"Spruch" nicht bannen oder sowas? Was macht den den so unbezwingbar? Hab nämlich noch nie gegen einen gespielt! Was wäre denn die beste herangehensweise gegen den? (Spiele Vampire)
Mal als Zwerg dazwischenrufen 😀...

1. Thorek spielen ist lame
2. Gunline spielen ist lame
3. Thorek inner Gunline... lame²

Das nur vorweg.

Der Amboß wird in der Schußphase geschlagen, also kein Bannen möglichen. Der normale Amboß schlägt auf 2+ und betrifft eine Einheit, oder wahlweise auf die 4+ und betrifft W3 Einheiten (Uralte Macht genannt).

Thorek ist ein besonderer Charakter, der uralte Macht schon auf die 3+ wirken kann. Außerdem hat er einen Gehilfen namens Skraggi der ihm einen Wiederholungswurf einbringt.

Dh: Normaler Amboß halb so wild, Thorek pfui.

@ Threadersteller: Dein Gegner wird am leichtesten kuriert indem du folgendes Rezept befolgst: Die Dreadsock!

Man nehme:
Alten Zinncybot (oder berittenes Monster, hautsache metallisch, groß und bevorzugt kantig/ stachelig)

Alte Socke (Wessen ist egal, möglichst ungewaschen)

Man gebe den Cybot in die Socke une appliziere die Mischung an drn Schädel des Gegenübers, bis sich ein positiver Meinungsumschwung einstellt.

Achtung: Extensiver Gebrauch der Dreadsock kann zu Verletzungen führen. Ich empfehle daher alle 15 Schläge eine Pause von ca 5 min um das Handgelenk zu schonen.

Greetz, Kais

also der amboss is unerschütterlich, und kann nich zerstört werden.
Du musst die besatzung töten. allerdings hat der beschriebene runenmeister einen 1+ rw und alle ambosswachen und der runenmeister einen 4+ rettungswurf.
der spruck kann nich gebannt werden.
es gibt noch weitere sprüche wie z.B eine zwergen einheit bewegt sich 6 zoll nach vorne und darf damit angreifen ( hat also effektiv 12 zoll angriffsbewegung) die weiteren sprüche kenn ich ned.
auf die 1 und 2 geht was schief, auf die 3+ hat mans geschafft der beschriebene darf allerdings wenn er einmal ne 1 oder 2 gewürfelt hat das nochmal wiederholen