40k Hilfe

Also lass mich doch mal zusammenfassen was bekannt ist:
- Molg-War
- Tyraniden-Gegner
- Einsatz von Warpspinnen
- Weltenschiff der Eldar
- große Schlacht

Wie stellst du dir den dein Weltenschiff vor? Wie heißt es? Warum setzen sie soviele Warpspinnen ein? Wieviele Schiffe hast du? Wieviele der Gegener?

Ich denke das sind wichtige Fragen um die Geschichte zu schreiben. Vielleicht hilft es ja, damit einer, der Ahnung davon hat, die Geshichte schreibt, weil, wie ich finde, ist es ein sehr interresantes Thema! 🙂

PS: Ich muss mich aber Silverdrake anschließen, denn ich selbst hab auch keine Ahnung von Eldar und/oder Tyraniden. 🙁
 
dann bastel irgendwas darum herum, dass die warpspinnen die tyranidenschiffe "geentert" haben und (meistens!) erfolgreich damit waren, irgendwelche wichtigen organe (das gibt immer gelegenheit für ekelszenen) zu zerstören und sich dann weiterteleportiert haben, bevor die tyraniden wirklich reagieren konnten.

stellt sich nur die frage, passt das mit dieser "schatten im warp" sache zusammen? wie beeinflusst der die teleporterfähigkeiten von warpspinnen?

alternativ können die einfach eine heldenhafte, mobile und überall gleichzeitig aktive mobile verteidigung aufgebaut haben... schreib irgendwas über ganten, die von monomolekularen netzen zerschnitten werden...
 
Die letzten Gedanken gingen durch Mugots Kopf.Klappt alles,behindert der Warpsturm nicht alles?Dann kam der Befehl zum Sprung.Der junge Warpspinnen Exarch aktivierte sein Sprunggenerator.Nach einiger Zeit in der Dunkelheit des Warps.Materealisierten sich er und sein kompletter Trupp.Es war eine feucht-warme Umgebung.Sie waren auf einem Tyraniden Bio-Schiff gelandet.Mitten im ekligsten Raum.Dem "Maschinenraum".Da sprach Engoth einer der Warpspinnen:"Los wir müssen dieses Ekelbild vom Antlitz der Sektors entfernen."So soll es sein":dachte Mugot und platztierte eine Impulsmine an einem dieser "Dinger".Engoth tat es ihm gleich.Da kamen zwei Trupps Hormaganten auf sie zugestürmt.Während die zwei die Minen platztierten.Machten sich die anderen des Trupps bereit den Gegner zu vernichten.Die Monofilamentweber feuerten unentweckt.Die Hormaganten trennten sich ihre Gliedmaßen ab.Alle aus dem Trupp dachten dasselbe.Tiere.Nach einiger Zeit war alles vorbei.Mugot und Engoth aktivierten die Minen.Der Befehl zum Sprung kam.Zurück auf dem Weltenschiff.Sahen sie wie sich das Bio-Schiff krümmte und die Explosion das ganze Heck zerris.Wie eine sehr große Blutwunde sah es aus.Das Tyraniden Schiff stoppte prompt.Dann kamen die Waffen von dem Weltenschiff zum Einsatz.Das große Bio-Schiff explodierte.Und nichts blieb übrig.Aber das war erst der Anfang...


und wie fandet ihr das 😉
 
Für deine erste Geschichte (ist es doch oder?) ist es schon mal sehr gut! Ein paar Tippfehler sind drin, aber schon sehr ausführlich. Wenn du noch ein paar weitere Teile schreibst wird das bestimmt besser. 😉

Ein bissel Kritik hab ich: <<Die Hormaganten trennten sich ihre Gliedmaßen ab.>> Die Hormanganten trennen sich ihr Gliedmaßen ja nicht selbst ab! Musst noch ein wenig auf die Feinheiten achten, dann klappt das schon!

Alles in allem klingts recht vielversprechend! 🙂
 
So, das ist doch schonmal was.

Wie wärs, wenn du die Handlung ein wenig mehr ausdehnst und die ganze Sache bildlicher beschreibst, klar kann ich mir einen fiesen Raum in nem Tyra-Schif vorstellen, aber wenn du irgendwas in Richtung von "sanft pulsierenden Wänden", "Adern im Boden" und so schreibst (stell dir einfach vor, du stehst auf einmal in deinem eigenen Magen...) wirkt das plastischer. Ausserdem solltest du auf die Dimensionen achten, ein Tyraschiff ist, wenn es einem Weltenschiff gefährlich werden kann, groß. GROSS. Die Warpspinnen müssten also z.B. mehrere Impulsminen anbringen, gleiczeitit könntest du die Größe des Raums beschreiben. Stell dir vor, du stehst in deinem Magen und kannst weit über dir das Ende der Speiseröhre sehen. Und dann packst du das ganze noch mit biologischem Zeugs voll, schließlich hat so ein Schiff wohl kaum riesige Hohlräume ohne Sinn, sowas machen Tyras einfach nicht, die sind perfekt durchkonstruiert.

DAnn würde ich den Kampf dramatischer beschreiben, wie z.B. manche der Warpspinnen fallen, wie sie sich gegen die Horden von Hormaganten (oder vermutlich noch viel abgefahrenere Abwehrkreaturen, denk mal an dein Immunsystem und wie ähnlich (bzw. nicht...) es deinem Gesicht ist) wehren.
Das ganze kann noch viel plastischer wirken, wie in einem Film.
 
Mugot ging durch den langen Gang ohne auch nur zu ahnen was ihn gleich erwartet.Er ging geradezu durch eine organische Tür die aus Chitin und pulsierenden Adern bestand.Da sah er das Unglaubliche sein Warpspinnen Trupp wurde von Termaganten angegriffen.Es lagen drei von fünf tapfere Krieger zerschnitten auf dem schlammigen Boden.Sie waren getrennt worden schon vor 2 Stunden.Aber jetzt war er wieder mit seinem Trupp vereint.Doch voller Hass feuerte er mit seinem Monofilamentwebern, augenblicklich kam eine tödliche Wolke Monofilamentschnüre auf die erbärmlichen Monster zu.Schon trennten sich sechs Termaganten ihre Gliemaßen selber ab, durch das wilde gezappel im inneren der Wolke, er belustigte sich ein wenig daran.Schon kurz danach entbrannte ein fürchterlicher Nahkampf.Die Energieklinge an Mugots Unterarm trennte einen Termagant entzwei.Als der Nahkampf vorbei war blieben nur noch Mugot und Engoth übrig.Dann teleportierten sie sich zurück auf das Weltenschiff.Nun brauchten die beiden wieder einen neuen Trupp.Sie trauerten um den Rest des Trupps der in dem großen lebendigen Schiff der Tyraniden tapfer geffallen war.





Und wie war das(der 2te Teil)?? 🤔