So, das ist doch schonmal was.
Wie wärs, wenn du die Handlung ein wenig mehr ausdehnst und die ganze Sache bildlicher beschreibst, klar kann ich mir einen fiesen Raum in nem Tyra-Schif vorstellen, aber wenn du irgendwas in Richtung von "sanft pulsierenden Wänden", "Adern im Boden" und so schreibst (stell dir einfach vor, du stehst auf einmal in deinem eigenen Magen...) wirkt das plastischer. Ausserdem solltest du auf die Dimensionen achten, ein Tyraschiff ist, wenn es einem Weltenschiff gefährlich werden kann, groß. GROSS. Die Warpspinnen müssten also z.B. mehrere Impulsminen anbringen, gleiczeitit könntest du die Größe des Raums beschreiben. Stell dir vor, du stehst in deinem Magen und kannst weit über dir das Ende der Speiseröhre sehen. Und dann packst du das ganze noch mit biologischem Zeugs voll, schließlich hat so ein Schiff wohl kaum riesige Hohlräume ohne Sinn, sowas machen Tyras einfach nicht, die sind perfekt durchkonstruiert.
DAnn würde ich den Kampf dramatischer beschreiben, wie z.B. manche der Warpspinnen fallen, wie sie sich gegen die Horden von Hormaganten (oder vermutlich noch viel abgefahrenere Abwehrkreaturen, denk mal an dein Immunsystem und wie ähnlich (bzw. nicht...) es deinem Gesicht ist) wehren.
Das ganze kann noch viel plastischer wirken, wie in einem Film.