40k Hilfe

Nicht schlecht, nicht schlecht....

Eine schöne Idee, dein Weltenschiff mit einem bestimten Aspekt in Verbindung zu bringen.

Hier noch ein bisschen konstruktive Kritik: Versuch es mal öfters mit dem Konjunktiv, dass fesselt die Leser meistens mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mugot ging durch den langen Gang ohne auch nur zu ahnen was ihn gleich erwartet[/b]

=> Mugot ging durch den langen Gang ohne auch nur zu ahnen, was ihn gleich erwarten würde.

Ich weiß, dass ist vielleicht ein bisschen pingelig, aber viele Kleinheiten verbessern das Gesammtkonzept.

Außerdem benutzt du relativ oft Verbindungswörter um die einzelnen Ereignisse zu separieren, dadurch wirken die Sätze abgehackt, auch wenn sie es nicht sind. Versuche so wenig wie möglich Wörter wie "schon","da","danach" und ähnliches am Satzanfang zu schreiben. Das gibt dem ganzen mehr Fülle und die Übergänge werden besser.

Und natürlich etwas ausführlicher, wenn es eine ganze Geschichte über einen Tyranidenüberfall werden sollte 😉

Und hier noch eine kleine Ekelszene als Anreiz:

Mugots bläulich leuchtenden Energieklingen an seinem Unterarm knisterten und sein Gesicht verzerrte sich unter seiner Panzerung zu einer angestrengten Miene, als ihn seine Warpsprunggeneratoren 20 meter weiter in die Richtung des Tyranten versetzen, der gerade für den Tod von Shol'mar verantwortlich gewesen war, einem seiner treuesten Gefolgsmänner. Hass durchzog seine Gedanken, als er mit seinem ersten Hieb durch die Chitinpanzerung der Kreatur fuhr. Es knackte, als die glänzenden, schwarzen Platten durch die Kraft der KLingen auseinanderbrachen. Den Rückhandschlag ansetzend zertrennte er dem Tyranten die Luftröhre oder was er dafür hielt. Grünliche Flüssigkeit tropfte auf den rötlichen, von Schleim überzogenen Boden dieses Ungetüms, dass ihr Weltenschiff in diesem Moment angriff. Mit einem Schrei, der einem Chem-Pan-Sey wohl dass Blut in seinen Adern gefrieren lassen hätte, stürzte sich Mugot auf die jämmerlichen Übereste des Tyrants und verwandelte die Kreatur innerhalb kürzester Zeit in einen unansehlichen Haufen aus Knochen, grünem Schleim und Fleischbrocken. "Absobiert DASS", dachte sich Mugot, als sich seine Generatoren ein weiteres mal aktivierten und es um ihn herum schwarz wurde.

wichtiger punkt dazu: lass die leute auf jeden fall die seelensteine (?) ihrer gefallenen kollegen mitnehmen.

abgesehen davon: Kaltesh, sehr nett 🙂

und dann vieleicht ausführlicher schreiben, nicht nur 1,5 minuten im inneren des schiffs. dann wäre noch die frage, wie schnell termaganten in der realität des 40k universums mit warpspinnen fertig werden würden, spieltechnisch ist das ne andere sache, aber so ein aspektkrieger ist schon sehr fähig in seinem gebiet...

EDIT:
Ach, jetzt hab ich mich ja doch daran versucht - mal sehen, ob ichs noch kann, dient dir hoffentlich als inspiration.

Mugots Geist brannte vor Hass auf die Tyraniden. 3 Schiffe der Schwarmflotte griffen War-Tan an. Und seit 2 Stunden sabotierten er und sein Trupp die Schiffe, aber bis jetzt war es eher erfolglos. Egal, er war Exarch, Krieg war sein Leben, diese Kreaturen würden bezahlen. Erst recht für das, was sie Ka'Muir angetan hatten. Ihr Seelenstein brannte heiß in seiner Handfläche, ihre Seele teilte seinen Hass.
Er übergab den Seelenstein an Lethan, einen der Runenpropheten War-Tans: "Sie gab ihr Leben für War-Tan. Gib acht auf Sie." "Das werde ich, Ehre den Lebenden, Respekt den Toten." "Ehre den Lebenden, Respekt den Toten."

Er wandte sich an seinen Trupp:"Krieger, bereitmachen zum Sprung. Dies sind unsere Zielkoordinaten." Er überspielte die Daten an seinen Trupp. "Für Ka'Muir, Sprung"

Sein Magen verkrampfte sich, als er sich in den Warp begab. Er fühlte das vertraute Ziehen in seiner Brust und die Wärme, wo der Seelenstein auf seiner Haut lag. Als Warpspinne konnte man Ihr, die dürstet nicht entkommen.

Er und sein Trupp materialisierten in einem Gewölbe im Schiff der Tyraniden. Er hörte ein dumpfes Pochen und sah, wie Leitungen eher Adern in der Wand im Takt pulsierten. Er kannte den Anblick inzwischen, dennoch spiegelte sich Ekel auf seinem Gesicht wieder, diese widernatürlichen Kreaturen hatten kein Recht zu existieren. Mit einem Surren luden sich die Monofilamentweber seines Trupps. Seine Energieklingen summten vor Energie.
"Faruhir und Khadesh, bringt Impulsminen an diesem widerlichen Ding an." Er zeigte auf einen pulsierenen Berg Fleisch in der Mitte der Kammer, violette Adern überzogen die leicht zitternde, braune Masse. "Der Rest sichert."

Kurz danach sah er aus dem Augenwinkel, wie sich ein Knoten in der schleimigen Wand mit einem saugenden Geräusch öffnete und er hörte ein vertrautes Zschirpen. Ganten. "Trupp Mugot, Feuer Frei. Macht sie nieder." "Für War-Tan," kam die Antwort, gleichzeitig ertönte ein vielfaches Surren, als Monofilamentweber ihre Arbeit aufnahmen. Die ersten Ganten wurden noch in der Tür zerfetzt, aber durch schiere Masse drängten sie in den Raum. Die Warpspinnen blieben ruhig und liessen eine zweite Salve monomolekularer Vernichtung über die Kreaturen kommen. Aus der Tür strömten immer mehr, und gleichzeitig bedrängten die Überlebenden die Aspektkrieger im Nahkampf. "Faruhir, Khadesh schnell!" Er kam Mi'gur zur Hilfe und erschlug eine der Kreaturen während ihres Angriffssprungs, sie fiel als lebloser Haufen zu Boden. Er begann mit seinen Kriegern einen Tanz der Vernichtung, wo sie auch waren, Tyraniden starben.
Aber es waren so viele, Mugots Atem ging schwer als er einen weiteren Hormaganten auf kürzeste Entfernung mit seinem Monofilamentweber beschoss, Körpersäfte spritzten, als der nicht getroffene Teil der Kreatur versuchte, weiterzulaufen und dann doch zusammenbrach, Kopf und Vorderläufe eine undefinierbare Masse. "Stirb" zuckte es durch Mugots Kopf.

Der Strom der Ganten ebbte langsam ab, als ein furcherregendes Brüllen den Raum erfüllte. Eine massige Kreatur zwängte sich durch die Öffnung und achtete nicht auf die Ganten, die sie dabei unter ihren massigen Hufen zerquetschte. "Konzentriert euch auf diese Abscheulichkeit" rief Mugot seinen Aspektkriegern zu. Er gab sich ganz seinem Kriegerdasein hin, tat den Schritt über die Grenze, der seine Emotionen auf eine einzige konzentrierte, brennenden Hass, und alle Fasern seines Körpers zu einer Waffe schmiedete. Er war die Warpspinne, und diese Abscheulichkeiten hatten kein Recht, zu existieren. Er musste sein Weltenschiff von ihnen befreien, es reinigen.
Auf ein mentales Kommando von ihm richteten sich seine Monofilamentweber auf die Sturmkreatuer und sprühten Tod quer durch den Raum. Wie in Zeitlupe nahm er war, wie sich der Strahl zu einer Blume des Todes auffaltete und auf die Kreatur zuflog. Seine Monofilamentweber arbeiteten unaufhaltsam. Die Fasern trafen die Bestie, drangen in sie ein. Blut floß aus den zahllosen Schnitten. Aber nichts geschah, sie war zäher als die Ganten. Der gewaltige Kopf ruckte zu Mugot herum, langsam, aber unauhaltsam begann sie, auf ihn zuzulaufen, die vier Arme endeten in gewaltigen Klauenhänden. Seine Monofilamentweber verwandelten jede ungeschützte Hautpartie der Kreatur in eine blutige Masse, der Kopf war eine einzige Ruine, an mehreren Stellen sah man Knochen durchscheinen, aber die Bestie wollte nicht fallen.
Kein anderer Ausweg, Mugot ging das Risiko ein und aktivierte den Sprunggenerator ein weiteres Mal. Viel zu schnell hintereinander. Er schrie auf, als die Macht des Warp an seiner Seele riss, sein Seelenstein verbrannte die Haut auf seiner Brust. Einen Herzschlag später stand er hinter der Kreatur. Keine Zeit verlieren, er sprintete so schnell er konnte auf die schwerfällige Abscheulichkeit zu. "Khaine, leite meine Klinge. Für War-Tan!" Er sprang die Kreatur an, die sich gerade drehen wollte. Seine Klingen brannten sich ihren Weg durch Chitin und Fleisch. Die Kreatur brüllte auf, als sie ihn von sich stieß, er stolperte 5 Schritte zurück, konnte aber trotz des sperrigen Sprunggenerators auf seinem Rücken stehen bleiben. Ein Arm hing an der Seite der Tyranidenkreatur herab, durch einen klaffenden Schnitt in ihrer Seite konnte Mugot pulsierende Organe erkennen. Die Bestie griff an, Schmerz und Adrenalin machten sie erstaunlich flink. Mugot konnte nur imt Mühe ihren Hieben ausweichen, jeder Treffer mit diesen gewaltigen Klauen würde ihn sofort Kampfunfähig machen. Auf einmal zuckte der Schwanz der Kreatur vor, die Knochenplatten am Ende schmetterten vor Mugots Brust, er flog mehrere Meter durch den Raum. Benommen schaute er sich um, die Kreatur fing bereits einen erneuten Sturmangriff an. Er versuchte, seine Monofilamentweber einzusetzen, aber er lag so ungünstig, dass er sie nicht ausrichten konnte. Das ist das Ende, dacht er. Die Abscheulichkeit kam unaufhaltsam näher, er konnte das verbleibende bösartige Auge in dem verwüsteten Gesicht sehen. In diesem Auge war kein Gefühl, kein Geist. Nur Hunger und Trieb. Sollte er so sterben? Die Abscheulichkeit hatte ihn fast erreicht, und er konnte nichts machen.

"Impulsminen scharf" rief Khadesh. "Sprung" stöhnte Mugot. Ein Gedanke aktivierte den Warpsprunggenerator und tauchte ihn in Agonie. Sein Herz fühlte sich an, als würde es herausgerissen, in seinen Ohren rauschte es und es schien ihm, als würde ein Teil seiner selbst in den Seelenstein gezogen. Er wollte schreien, aber seine Lungen versagten den Dienst, sie standen in Flammen.
Dann war es vorbei, er materialisierte sich in War-Tan. Sein Hass schwand, und mit ihm das Feuer, das ihm ermöglichte weiterzukämpfen. Er brach erschöpft zusammen, konnte aber noch aus dem Augenwinkel heraus erkennen, wie sich die Unterseite des Tyranidenschiffes aufblähte, riss und eine gewaltige Explosion ins All herausbrach.
"Ehre den Lebenden, ..."

Eldrad:
ist ja auch ne frage der übung - ich bin jetzt 23 jahre alt und habe eine ganze zeit in meinem leben extrem viel gelesen, das ist heute nicht mehr so krass, aber viel lesen hilft einem einfach, übung im umgang mit sprache zu entwickeln.
Also, bleib dran. Lass dich von guten und schlechten büchern inspirieren und übe einfach. Tips gibts hier schon gratis, denke ich.

Kaltesh:
Danke für die Blumen. So grade überlege ich mir, doch noch mal was längeres zu produzieren, ein oder zwei Themen dafür hab ich im Kopf...

Wobei ich beim zweiten und dritten Lesen meiner Geschichte noch zig Änderungsideen habe... Irgendwie fällt es mir schwer finde ich, die scheinbar extrem stilbedachte, arrogante und überlegene Kultur der Eldar rüberzubringen. Klar, ein Space Marine oder Gardist hätte in der Geschichte anders geredet, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht so ganz... naja, war halt aus der hohlen Hand heraus.